Shannon-Forum

Revier und Liegeplätze => Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten => Thema gestartet von: Viennaboy am 20.07.2017, 09:11

Titel: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Viennaboy am 20.07.2017, 09:11
Ein neues Steakhouse ist in Carrick bald zu erwarten, Stellenausschreibungen gibt es schon:
http://carrickonshannonjobs.com/job/sous-chef-senior-chef-de-partie-position/ (http://carrickonshannonjobs.com/job/sous-chef-senior-chef-de-partie-position/)
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Stevie am 20.07.2017, 11:29
Das könnte was hochwertiges werden. Der Laden wird von Shamzuri Hanifa mit zwei Freunden eröffnet. Der betreibt in Jamestown seit 9 Jahren "The Cottage Restaruant", eines der besten Restaurants in der Region.

Interessant ist auch wie der Name entstanden ist: Sein (inzwischen 82-jähriger) Vater war ein bekannter Metzger und in seiner malaysischen Heimat als "The Buffalo Boy" bekannt. Der Name und das Handwerk ist dann auf Sham's Bruder übergegangen und war nun Namenspate für das neue Restaurant.

Im Erdgeschoss wird es eine Whiskey und Gin-Bar geben, im 1.OG das Steakhouse. Es soll eine offene Küche geben und deckenhohe Kühlschränke, wo man das angebotene Fleisch sehen kann. Argentinisches Asado soll genauso zum Programm gehören, wie Tomahawk-Steaks und Bison-Steak. Das wird bestimmt gut, wenn auch sicher keine ganz günstige Location.

Gruß Stevie


Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Stevie am 07.09.2017, 18:06
Das Restaurant hat nun geöffnet. Tischreservierungen unter +353 71 96 22995. Wenn jemand dort Essen gehen sollte, wäre ein Erfahrungsbericht nett. Und vielleicht ein Foto oder PDF der Speisekarte... ;).

Gruß Stevie
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Sammi am 07.09.2017, 18:38
Wir wollten eigentlich dort essen, blöderweise waren wir etwas spät und die Küche hat den bankrott erklärt. Es muss also sehr gut sein, sonst hätten die Iren nicht die Küche leergefuttert :D
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Viennaboy am 07.09.2017, 19:28
Das Restaurant hat nun geöffnet. Tischreservierungen unter +353 71 96 22995. Wenn jemand dort Essen gehen sollte, wäre ein Erfahrungsbericht nett. Und vielleicht ein Foto oder PDF der Speisekarte... ;).

Gruß Stevie

Ich werde mich nächste Woche bemühen deinen Wünschen nachzukommen! Was man sich im Urlaub alles merken muss... ;-)
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Henri am 08.09.2017, 07:09
Evtl schaffen wir es ja auch in der übernächsten Woche  ;D

Man trifft sich hoffentlich iwo :D

Grüße aus NRW
Henri

p.s.; Nur noch 7 Tage  8) 8) ;D ;D 8) 8)
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Stevie am 08.09.2017, 09:35
Ich werde mich nächste Woche bemühen deinen Wünschen nachzukommen! Was man sich im Urlaub alles merken muss... ;-)

Finde ich gut, welche Opfer du für das Forum auf dich nimmst  ;D.

Gruß Stevie
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: KarlHwrede am 08.09.2017, 11:45
Solange er mit der Duke rechtzeitig zurück ist kann er essen wo, was und soviel er will...  ;D
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: charon27 am 08.09.2017, 12:23
Hoffentlich geht des mit der Duke gut ;D......... wenn ich net dabei bin ::)
Denk an meine vielen Tipps...... wie    z. B.     rechts is Steuerbord.....links is der Kühlschrank mit Bier
O Gott........ hoffentlich geht des gut  ::)

Grüsse aus dem Allgäu
Ohne Bindestrich


 :-[ :-[ :-[noch drei Wochen
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Viennaboy am 08.09.2017, 15:44
Solange er mit der Duke rechtzeitig zurück ist kann er essen wo, was und soviel er will...  ;D

J.P. hat mir gesagt, ich kann mir am Samstag ruhig Zeit lassen, das Boot geht eh nicht mehr raus. Bist du sicher, dass du in der richtigen Marina gechartert hast? ;-)
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Viennaboy am 08.09.2017, 15:45
.links is der Kühlschrank mit Bier

Der Kühlschrank ist RECHTS! Willst mich wohl in die Irre führen!? ;-)
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: KarlHwrede am 08.09.2017, 19:40
J.P. hat mir gesagt, ich kann mir am Samstag ruhig Zeit lassen, das Boot geht eh nicht mehr raus. Bist du sicher, dass du in der richtigen Marina gechartert hast? ;-)

Ach, dann bist Du mit der Duke unterwegs, die Elke und Robert kriegen sollen...
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: charon27 am 09.09.2017, 10:56
Der Kühlschrank ist RECHTS! Willst mich wohl in die Irre führen!? ;-)

Manno...... wenn Du nach hinten schaust is er links.....wenn du aus deiner Kajüte kommst is er wieder rechts.... wenn du richtung steuer bord lugst is er rechts wen du rechts neben ihm stehst..... wenn du links neben ihm stehst.. is der Bierschrank auf der linken Seite.    Ruf mich einfach an wenn du ihn net findest ;D
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Viennaboy am 17.09.2017, 09:21
So, nun ein kleines Update zu Buffalo Boy in Darrick wie versprochen:

Lage: Vom Public Jetty die Hauptstrasse rauf, oben die Rechtskurve der Hauptstrasse mitmachen  ;D an der Kirche vorbei, nach ca. 150 m auf der linken Seite.

Speisekarte:
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/b8cb3f-1505632986.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b8cb3f-1505632986.jpg)

Gourmetkritik:
Also, Service, Ambiente sehr nett und bemüht, junges Personal engagiert.
Wir hatten 3 mal Filetsteak (ca. 220 gr.), das genau wie bestellt am Punkt war. Fleischqualität war sehr gut, mir war es ein wenig zu hell angebraten, ich habs lieber aussen kurz scharf angebraten. Überhäuft mit Zwiebel und den obligatorischen Pommes. Alles gut, aber auch nicht mehr, quasi keine Sensation. Über einen direkten Vergleich mit Anglers Rest will ich gleich gar nicht sprechen.
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Stevie am 20.09.2017, 17:08
Wir waren letzten Samstag im Luker's in Shannonbridge. Das Steak dort braucht sich hinter dem aus dem Angler's Rest nicht weit zu verstecken. Sowohl auf dem Steak Sandwich, als auch als 10oz Sirloin (auf dem Teller waren aber bestimmt 400 Gramm) hatte das Fleisch hervorragende Qualität und war auf den Punkt gebraten und lecker. Sehr zu empfehlen.
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: ceki74 am 21.09.2022, 13:29
Es sind zwar schon einige Tage seit der Eröffnung vergangen aber ich möchte auch kurz meinen Senf auf das Steak geben.
Wir waren vor drei Wochen im Buffalo Boy und ich muss sagen, daß ich das beste Filet-Steak bekommen habe das je meinen Gaumen erreicht hat.
Hier zuhause in Wien bin ich öfter Steak essen und auch sonst wenn ich unterwegs bin gibts hin uns wieder Kuh. Ein wenig Vergleich hab ich also, wenn auch nicht mit Angler's Rest.
Das Steak war auf den Punkt "medium" mit einer guten Kruste gebraten. Das soll der Holzofengrill machen, was auch sehr selten ist.
Die Auswahl an der Bar war auch sensationell. Allein an Gin's hatten sie 26 Sorten zur Auswahl, beim Whiskey sah es ähnlich umfangreich aus.
Für uns wird der Büffel-Junge auf jeden Falll ab sofort zum Pflichtprogramm wenn wir in CoS sind.
Reservierung ist vor allem am Wochenende dringend empfohlen.

LG
Karl
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Ontheernetonight am 21.09.2022, 20:13
Die Speisekarte hätte mich eher interessiert als die Getränkekarte :-)
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Moni am 21.09.2022, 21:07
Die Speisekarte habe ich mir grade eben online angeschaut. Liest sich vielversprechend. Steakliebhaber duerfen sich freuen.
Gruss,
Moni
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Henri am 22.09.2022, 07:29
Schön das es dir geschmeckt hat,  :)
Aber hast du von dem Steak Bild bereits die Hälfte verputzt, oder ist das dort nicht größer? Die Beilagen scheinen jedenfalls noch unberührt.  ;D
Der Geschmack ist selbstverständlich immer das wichtigste, aber satt werden sollte man auch.
Im Anglers Rest, bekommst du deutlich mehr auf den Teller und das auch perfekt gebraten/gegrillt.
Man sagt das dort kein Sirlon unter 750g auf den Teller kommt. Das Filet hat mindestens 350-500 Gramm.

Eine schöne Zeit noch  :D

Viele Grüße
Henri
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Roy am 22.09.2022, 09:04
Stimmt, hatte dort am Samstag eins👌gruss Roy
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Stevie am 22.09.2022, 10:44
Schön das es dir geschmeckt hat,  :)
Aber hast du von dem Steak Bild bereits die Hälfte verputzt, oder ist das dort nicht größer? Die Beilagen scheinen jedenfalls noch unberührt.  ;D
[...]

Lt. Karte hat das Filetsteak 8 oz, also ca. 230 Gramm. Das ist für ein Filet schon ok, aber nicht ganz vergleichbar mit dem dem Anglers Rest. Da steckt aber auch ein anderer Anspruch dahinter, das Anglers Rest ist ein Pub mit sehr guter Küche, während der Gründer und Mitbesitzer des Buffalo Boy eher aus der Top-Gastronomie kommt. Siehe hier zum Hintergrund des Namens: https://www.buffaloboy.ie/about

Gruß Stevie
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: ceki74 am 22.09.2022, 15:12
Im Anglers Rest, bekommst du deutlich mehr auf den Teller

"You get what you order" ... Hab mich halt "nur" für die 8oz-Variante entschieden.
Denke aber nicht, daß mir im Buffalo eine Erweiterung auf 16oz verweigert worden wäre.

Was für mich auch ein positiver Aspekt war, daß das Fleisch zu 100% aus Irland kommt.
Hier in Wien ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wenn man eine österreichische Kuh möchte.
So als ob diese Tiere hier nicht heimisch wären und ausschließlich in Argentinien leben.

LG
Karl
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Stevie am 23.09.2022, 08:46
Beim Angler's Rest kommt das Fleisch übrigens vom Metzger gegenüber. Der mit den großen Hörnern über dem Laden. Wir haben da auch schon mal Sirloin zum selbst braten gekauft und das war genauso gut, wie im Restaurant. Vor ein paar Jahren für knapp 20 Euro pro Kilo und wir konnten uns das Stück Fleisch aussuchen, wovon die Steaks geschnitten wurden. Ist halt immer ein Akt die Küche nach so einer Aktion wieder zu entfetten, von daher in den letzten Jahren eher im Restaurant.  ;D

Gruß Stevie
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: bádoir am 24.09.2022, 09:42
Ist halt immer ein Akt die Küche nach so einer Aktion wieder zu entfetten,

Einhornsteaks sind zwar nicht mein Fall, aber wenn ich mal was Anderes scharf anbraten will, gehe ich mit einer Einzelkochplatte auf den Balkon.

Grüße,
bádoir
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Stevie am 26.09.2022, 11:30
Einhornsteaks sind zwar nicht mein Fall, aber wenn ich mal was Anderes scharf anbraten will, gehe ich mit einer Einzelkochplatte auf den Balkon.

Hm, ob Aer Lingus das als Handgepäck zulässt?  :D

Gruß Stevie

(https://www.obelink.de/media/catalog/product/cache/22428780cbde0636b93e1b28439806d6/c/a/cadac_safari_chef_2_lp_gasbarbecue_5_ecommerce_4998.jpeg)
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Manni59 am 26.09.2022, 12:17
Also ich glaube eher nicht  :D  :D
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: bádoir am 26.09.2022, 19:54
Hm, ob Aer Lingus das als Handgepäck zulässt?  :D

Doch nicht als Handgepäck! Ganz normal im Koffer aufgeben. Vielleicht sind gewichtsmäßig dann sogar noch 2 - 3 TShirts drin.  ;)

Im Ernst: Da sich meine Kochkünste in der Kombüse auf Kaffee- und Teewasser beschränken, habe ich Dein Problem auf die heimische Küche bezogen.
Wenn man keine Möglichkeit hat, einen vernünftigen Abzug zu montieren, ist mein Trick ganz gut.
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Roy am 26.09.2022, 21:41
Hatten am Samstag Abend noch ein richtig grosses und sehr gut 👍 gebratenes Steak im Silver Eel und das ganze für 24€ .

Gruß Roy
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Roy am 02.10.2022, 21:36
Das mit Abstand beste Steak habe ich am Freitag Abend und gerade eben in Carrybridge gegessen, wir waren jetzt in vielen verschiedenen Restaurants aber das war für mich jedenfalls das beste...Gruß Roy
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Floh am 03.10.2022, 21:11
Das mit Abstand beste Steak habe ich am Freitag Abend und gerade eben in Carrybridge gegessen, wir waren jetzt in vielen verschiedenen Restaurants aber das war für mich jedenfalls das beste...Gruß Roy

Ja und bei wem???  ??? ??? ???
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Roy am 03.10.2022, 21:22
In Carrybridge , steht doch da..eins am Freitag  und eins am Sonntag
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Stevie am 14.10.2022, 14:50
Ja und bei wem???  ??? ??? ???

Vermutlich im Carrybridge Hotel, das ist das einzige Restaurant dort. Dort scheint sich richtig was zu bewegen. Im Frühjahr wurde der Außenbereich mit großen Erdbewegungen komplett erneuert und diese Saison gab es regelmäßig Events und Livemusik. Der Laden gehört der gleichen Firma, die in Enniskillen "The Firehouse", das "Crowes Nest" und das Westville Hotel betreibt. Außerdem neuerdings den Feinkostladen "Gourmet Bros". Genügend Kompetenz scheint also vorhanden zu sein. Ich habe gerüchteweise gehört, dass das Hotel abgerissen (naja, dauert bei der Bretterbude nicht lange :D) und neu gebaut werden soll.

Gruß Stevie
Titel: Re: Steakhouse Buffalo Boy in Carrick wird bald eröffnet!
Beitrag von: Ontheernetonight am 14.10.2022, 18:46
Also im Frühjahr war da noch nix mit gut essen, da war uns nur klar das wir im September nicht dorthin gehen.

Hätten wir das gewusst das sich was geändert hat hätten wir es auch probiert