Shannon-Forum

News und Ankündigungen => Frequently Asked Questions - Häufig gestellte Fragen => Thema gestartet von: Taratanita am 12.05.2014, 19:34

Titel: Wetterbericht für den Shannon und Erne im Internet
Beitrag von: Taratanita am 12.05.2014, 19:34
Wir sind ab nächste Woche am Erne unterwegs. Weis jemand eine Internet Seite wo es   einen guten Wetterbericht gibt ?
Titel: Re: Wetterbericht für den Shannon und Erne im Internet
Beitrag von: Holger am 12.05.2014, 20:53
http://www.met.ie/forecasts/inland-lakes.asp
Titel: Re: Wetterbericht für den Shannon und Erne im Internet
Beitrag von: Frank & Steffi am 12.05.2014, 20:58
Hi Taratanita,

einen Wetterbericht wirst Du nicht brauchen, bist ja vor Ort und mußt nur aus dem Fenster gucken...!  ;) ;D *duck-und-weg*  ;D
Ne, Spaß beiseite: wenn Du gute Wettervorhersagen brauchst, kann ich Dir diese hier empfehlen:

Regenradar - Wetter.com (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsradar/united_kingdom/)
Wetter.com - Athlone (http://www.wetter.com/irland/athlone/IE0WH0001.html)
Wetter.com - Enniskillen (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=GB0KN0391&d=0&prev=3days)
Met.ie - Vorhersage für die "Binnen-Seen" (http://www.met.ie/forecasts/inland-lakes.asp) (also Lough Derg bis Lough Ree)
Windguru - Lough Ree (http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=85307&sty=m_spot)
oder als Alternative:
Windfinder - Lough Ree (http://de.windfinder.com/forecast/lough_ree)

der Zuverlässigste (falls es das für Irland in Bezug auf das Wetter überhaupt gibt) ist der von MetEiran, der von Wetter.com war aber auch
recht ordentlich und die Langfristprognose hat jedesmal als "Trend" gut funktioniert. Und wenn es um den Wind geht ist der Windguru
ohnehin unschlagbar. Und ein Wetterradar ist ohnehin mehr als praktitsch!
...Also für jede "Einzelanwendung" das richtige...

Schöne Reise und "guten Wind" und tolles Wetter!  :D
Viele Grüße
Frank  :)

   ***   Edit: Ah - Holger war schneller *rüberwink* - aber wie schon geschrieben ist Met.ie ohnehin eine "sehr gute Wahl"  ;) 8)   ***
Titel: Re: Wetterbericht für den Shannon und Erne im Internet
Beitrag von: Stevie am 12.05.2014, 21:13
Hallo,

Mit met.ie ist habe ich bisher auch die besten Erfahrungen gemacht. Gibt es auch als handliche App für Android und iOS. Als Regenradar verwende ich auf dem Android Smartphone die App Regen-Alarm (gibt es auch für Windows und iOS). Dazu gibt es auch eine Webseite unter http://www.rain-alarm.com. Dort hat man eine durchgehende Karte, die einen größeren Teil Europas abdeckt.

Gruß Stevie