Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Joesy am Heute um 12:46 »
Lasse es aber trotzdem gelten Willi. Habe gesagt, das es in der Gegend um Lough Forbes ist, aber genau genommen wäre es zwischen Lough Rue und Lough Forbes, um es einzuschränken.
Das Bild ist wie gesagt noch vor Termonbarry aufgenommen worden.
Genauer kann man es nicht lösen. Passt schon. Gratuliere Dir also trotzdem. ;-)
2
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Joesy am Heute um 12:40 »
Wollte Dir gerade schon gratulieren.
Ist aber nicht ganz richtig.

Das Foto ist noch VOR Termonbarry aufgenommen worden. Auf der Strecke zwischen Lanesborough und der Schleuse.

Liebe Grüße
Joesy
3
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Heute um 12:22 »
Willi ich denke das Bild gilt als erraten. Genauer einschränken wäre bestimmt zu schwierig.
Gegend um den Lough Forbes ist richtig.

@ Stefan: Das Bild ist übrigens unmittelbar vor unserem Treffen entstanden. ;-)

Hi Joesy,

danke, könnte hier gewesen sein:  http://arcg.is/1enLi5    ;D

Willi
4
Shannon-News / ERNE / Wasserspiegelabsenkung
« Letzter Beitrag von bádoir am Heute um 10:10 »
Wegen der erwarteten Niederschläge im Winterhalbjahr wird der Pegel von Lower Lough Erne ab 1.10.2018 auf 149 Fuß bez. auf Poolbeg Datum abgesenkt (das ist 15 cm unter dem Mittleren Wasserspiegel) Der Pegel kann sich schnell ändern, deshalb sollte genug Lose in die Leine gegeben werden. Ferner sind die Regeln für das Fahren bei niedrigen Wasserständen zu beachten.

Quellen: Marine Notice 94/2018 von Waterways Ireland

---------------------------------
Anm.: Verhalten bei niedrigem Wasserstand:

Um Auflaufen zu vermeiden, stets in der Mitte der markierten Navigationsstrecke bleiben, keine Kurven schneiden, nicht zu nah an die Marker heranfahren.

Je mehr man Gas gibt, desto mehr sinkt das Heck ab - mit der Gefahr der Grundberührung.
 (Erklärung: beim Wellenantrieb befindet sich die Schraube unter der Auftriebsquerachse. Je mehr Kraft hier wirkt, desto mehr dreht sich das Boot um diese Achse.)

Probleme beim Slippen werden den Charterskipper weniger interessieren, wohl aber die Gefahr, an eine solche Betonfahrbahn anzustoßen.

Es ist damit zu rechnen, dass die Schleuse bei Portora in Betrieb ist.
5
Shannon-News / LOWER LOUGH ERNE, Magho / Kajakrennen
« Letzter Beitrag von bádoir am Heute um 10:05 »
Am Samstag, den 29.09.2018 ab 1000 Uhr findet am Ufer beim Magho Jetty ein Kajakrennen statt. Bitte die Gegend mit besonderer Aufmerksamkeit befahren.
Ab Freitag, den 28.09.2018 abends ist der Anleger bereits gesperrt.

Quelle: Marine Notice 93/2018 von Waterways Ireland
6
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Joesy am Heute um 09:19 »
Willi ich denke das Bild gilt als erraten. Genauer einschränken wäre bestimmt zu schwierig.
Gegend um den Lough Forbes ist richtig.

@ Stefan: Das Bild ist übrigens unmittelbar vor unserem Treffen entstanden. ;-)
7
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Joesy am Heute um 08:50 »
County Roscommon wäre mein nächster Tipp.



Willi du hast mit Lough Forbes recht. ;D
Weißt Du auch wo?

Liebe Grüße Joesy
8
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Joesy am Heute um 08:48 »
Und wieder konnte ich meinen Text nicht abschicken.
Hänge den Text als Screenshot dran.
9
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Stevie am Heute um 08:27 »
Habe gerade riesige Probleme mit dem Forum hier.
Ich weiß nicht, warum ich meine Beiträge nicht abschicken kann. Muss mich jedesmal mehrmals ein und wieder ausloggen.

Hast du evtl. in deinem Browser die Cookies abgeschaltet oder so eingestellt, dass sie beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht werden?

Gruß Stevie
10
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Heute um 01:54 »
Hallo Joesy,

das Foto, ziemlich schwierig , erinnert mich aber an eine Gegend um Lough Forbes und Lough Boderg.

LG Willi
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10