Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 10
71
Angeltipps / Re: Mäuse für die Fliegenrute
« Letzter Beitrag von Roy am 15.12.2023, 11:28 »
Hallo Georg ,
ja war trotz der zu frühen Zeit und der damit verbundenen Hitze noch recht gut.

Ich fische ausschließlich mit der Fliege ,meine zweite Hälfte und mein Freund haben mit Jerks , Spinnerbaits und großen Gummis am Shallow Rig gefischt. Die Barsche hat ausschließlich mein Kumpel mit kleinen 2er Spinnern in Silber und Kupfer gefangen, was Ihm sehr gefällt. Und da wo er Sie gefangen hat ging es nicht lange ,bis wir die Hechte fingen . Oft haben Sie die Barsche ,die er im Drill hatte attackiert.

Gruß Roy
72
Angeltipps / Re: Mäuse für die Fliegenrute
« Letzter Beitrag von pikeonthefly am 15.12.2023, 09:40 »
Hallo Roy!

Das war ja ein erstklassiger Trip!

Wart ihr ausschließlich mit Fliege unterwegs?
Und darf ich dich noch fragen womit die Barsche gut gingen?

Gruß
73
Revierinfos SEW & Erne / Re: Tornado in Leitrim Gestern
« Letzter Beitrag von oliver k. am 14.12.2023, 19:07 »
Schrecklich sowas  :(

Nach den Aufnahmen mit der Drone, scheint das regelrecht eine Schneiße parallel zum Kanal gezogen zu haben. Die private Marina und alles in der Linie hat es ganz schön erwischt. Der public jetty hingegen sieht ziemlich unversehrt aus. Unglaublich was in 30 Sekunden alles zerstört wurde. >:(

Oliver
74
Revierinfos SEW & Erne / Re: Tornado in Leitrim Gestern
« Letzter Beitrag von Willi am 12.12.2023, 16:48 »
Moin SEW Fans,

 :-X hier noch ein Video auf Youtube von Leitrim mit Drone aufgenommen. was so ein 30 Sekunden Tornado plötzlich anrichten kann. Schrecklich zum Heulen.

https://www.youtube.com/watch?v=x-DhcGzGqsU

Willi
75
Boote & Vermieter am Shannon / Re: Brücke in Roosky
« Letzter Beitrag von Pike am 12.12.2023, 15:18 »
Air Draft siehe anbei  8)
76
Angeltipps / Re: Mäuse für die Fliegenrute
« Letzter Beitrag von Roy am 12.12.2023, 09:53 »
Hallo ,hier noch ein kleiner Bericht von unserer Tour vom 2. bis 16.09.23
Wir waren zu dritt auf einem Chief unterwegs , da hat man wirklich viel Platz für das ganze Angelzeug und kann sich trotzdem noch bewegen.

Es war eigentlich viel zu Früh ,aber meine LG wollte unbedingt über Ihren Geburtstag gehen also haben wir das in Kauf genommen.
Die erste Woche nur Sonnenschein und unerträgliche Hitze also nicht wirklich ideal zum Angeln ,was sich auch bei den Fängen wieder spiegelte .
Wir haben zwar 22 Hechte und ein paar Barsche gefangen aber nur in den strömenden Bereichen oder in den Flussmündungen oder unter den Schleusen.
Die zweite Woche war dann endlich kühler und es ist auch ein wenig Wind und Regen aufgekommen . Da haben wir dann noch mal 54 Hechte gefangen , darunter wirklich gute Fische (siehe Bild) .
Unsere Route war Manor House , Enniskillen , Crom , Ballyconnell (Geburtstagsessen im Anglers Rest ) ,Garradice ,Saunderson ,Galloon , Carrybridge ,Devenish , Manor House .

Mit 76 Hechten und ca.25 Barschen war es dann trotz des Wetter in der ersten Woche noch recht gut.
Es hat auch alles sehr gut geklappt , Transfer ,schnelle Bootsübernahme , gutes Dinghy . Das beste und sauberste Duschhäuschen ist in Crom , die Schleuse mit den meisten Problemen in Ballyconnell . Beim Hochfahren waren 2 Boote drin ,die runter wollten aber dann öffnete sich nur eine Seite des Tores . Es kam relativ schnell jemand um den Schaden nach ca. 1 Stunde zu beheben . Als wir nach 4 Tagen wieder runter wollten standen 2 Boote dirn und ein Tor hat nicht ganz geschlossen. Das ganze hat dann 3 Stunden gedauert bis Sie provisorische Hydraulik Leitungen verlegt hatten.
Gruß Roy 
77
Revierinfos SEW & Erne / Tornado in Leitrim Gestern
« Letzter Beitrag von Willi am 11.12.2023, 13:09 »
Moin,

  :o Bad News aus dem SEW Leitrim von RTE, es gibt viele Videos auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=o1v0QlOCmAc

Willi
78
John Lewis, auch immer Klasse

https://www.youtube.com/watch?v=5y0fGsQU5zg
79
Vermischtes / Re: Weihnachtsvideo aus Charlie’s Bar in Enniskillen
« Letzter Beitrag von bádoir am 04.12.2023, 08:06 »
Wirklich nett, Danke, kaddl!
Hier noch ein Link mit Option Vollformatdarstellung:
https://www.facebook.com/watch/?v=874379277343770

Hier in Streetview, da war ich auch schon drin  :) :
https://maps.app.goo.gl/fWBrmsYMgPvifys47
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] 9 10