Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10
81
Routenplanung / Re: Frühjahrstour 2024
« Letzter Beitrag von stg am 21.12.2023, 09:26 »
Killglass ist ein absoluter Traum und auch für Angler soweit ich weiß (bin selber keiner)
Wenn ihr ein Dinghi habt kann man durch das Schilf in ein paar kleinere Nebenseen fahren.
82
Routenplanung / Re: Frühjahrstour 2024
« Letzter Beitrag von pikeonthefly am 20.12.2023, 20:58 »
Hallo Stg!

So in etwa hab ich nir das vorgestellt.
River Suck haben wir noch nie geschafft weil immer zu hohes Wasser war, steht auf der Wunschliste.
Airdraft sollte kein Problem sein, so hoch ist die Breeze nicht.
Wenn du sagst Killglass ist nice dann plan ich das mal ein, danke.
Leiterin hatte ich bisher nie am Schirm, werds mal berücksichtigen.  Wenn man eh schon am Key ist dann ist das ja nur ein kleiner Abstecher.

Danke und Gruß nach Pölten City
83
Revierinfos Shannon / Re: Lough Allen Hotel & Spa
« Letzter Beitrag von bádoir am 20.12.2023, 10:25 »
84
Revierinfos Shannon / Re: Lough Allen Hotel & Spa
« Letzter Beitrag von Ontheernetonight am 20.12.2023, 10:14 »
Das Hotel hat keinen Anleger, muss von dem an der Schleuse aus hingehen, wenn Du da was machen möchtest
85
Revierinfos Shannon / Lough Allen Hotel & Spa
« Letzter Beitrag von stg am 20.12.2023, 09:24 »
Hallo zusammen,

weiß jemand was über das Lough Allen Hotel & Spa? Haben die einen Jetty? Auf Google Maps sieht man einen vom sailing club, der scheint mir aber keinen Landzugang zu haben. Leider finde ich vom Hotel auch keine Homepage.

LG Stefan
86
Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten / Re: 2023 / 2024
« Letzter Beitrag von stg am 19.12.2023, 12:48 »
Zitat
Was auch zu empfehlen ist in Belturbet ist "The Castle Sports & Gastro Bar Belturbet" , ein Stück höher. Pub Food aber super, wirklich Klasse Burger und Chicken WIngs sind sehr gut und reichhaltig , Steaks wie überall gut :-)

Kann ich auch absolut empfehlen!

Weiters Cox Steakhouse in Dromod
87
Routenplanung / Re: Frühjahrstour 2024
« Letzter Beitrag von stg am 19.12.2023, 11:06 »
Hi,

ich kenne jetzt die Airdraft der Breeze nicht aber der River Suck fehlt auf jeden Fall noch in deiner Liste.
Killglass (gefällt mir persönlich besser als Grange)
Leitrim
eventuell Battlebridge
River Inny

Das fällt mir auf die Schnelle jetzt ein. Für den Lough Allen Kanal ist die Breeze zu breit.

LG aus St. Pölten in die Steiermark!
88
Angeltipps / Re: Mäuse für die Fliegenrute
« Letzter Beitrag von pikeonthefly am 19.12.2023, 10:55 »
Hi Roy,

 8) 2er Meps in Kupfer hervoragender Spinner, Hecht am Lower Erne gebissen, auf Fliegenrute, Floating Line, Rute 6/7

Gruß Willi

Du gehst mit #6/7 auf Hecht?! Oder war das Beifang? Und mit dem 2er Mepps an der Fliegenrute?!  ???
89
Routenplanung / Re: Erstversuch Familie mit zwei Kindern
« Letzter Beitrag von stg am 19.12.2023, 10:52 »
Da muss ich mich leider anschließen - 1 Woche sehe ich auch als absolutes Minimum, 10 Tage oder 2 Wochen sind ideal.
Alle Vermieter die shannon-travel im Portfolio hat sind völlig in Ordnung und haben Boote für für die jeweiligen verfügbaren Urlaubsbudgets.

Macht Euch mal einen Überblick und schreibt uns Eure favorisierten Boote, wir helfen dann gerne mit den Vor- und Nachteilen weiter.

LG Stefan
90
Routenplanung / Re: Erstversuch Familie mit zwei Kindern
« Letzter Beitrag von pikeonthefly am 19.12.2023, 10:52 »
Hallo Schnitzelmichl!

Also für 4-5 Tage kann ich mir die Variante Lough Derg ab Banagher gut vorstelln.

Ich persönlich bin recht fixiert auf Silverline cruisers, aber ich denke das alle Anbieter ihre Vorzüge haben.

Ab Bangher, bis Portumna, Mountshannon, Killaloe/Ballina, Drumsna, Banagher.
Viel Natur, nur eine Schleuse und die Brücke bei Portumna (aufpassen auf die Zeiten), easy zu fahren, nette Plätzchen zum anlegen und gemütliche Fahrzeiten pro Tag.

Und für mich wichtig: Das Boot als Abschluss der Reise. Beim ersten Mal sind wir danach noch drei Tage in Dublin gewesen - das hat nach der Entschleunigung des Bootsurlaubs so gar nicht wirklich gepasst.

Gruß aus der Steiermark
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10