Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]
91
Routenplanung / Re: stg
« Letzter Beitrag von Volpi am 03.10.2018, 21:29 »
Mann von mir meint auch Ketzer.

Ich bin aber auch die Android Liga.

Gruss Petrs
92
Tag 1

Flynn‘s @Banagher

Gebratener Lachs mit frischem Gemüse an Bandnudeln montiert, weiters ein Chicken Curry von glücklichem irischen Landfreilaufhuhn.

Gesamtnote: 2+


93
Shannon-News / Eintrag von Schadstoffen
« Letzter Beitrag von bádoir am 03.10.2018, 19:48 »
Waterways Ireland macht in Marine Notice 109/2018 (neben Regelungen für Dauerlieger) auf Artikel 38 (I) der Kanalverordnung von 1986 aufmerksam:


"Keine Person darf den Eintrag von Schadstoffen in Kanäle verursachen oder zulassen. Die Lagerung von Altöl oder sonstigen Gefahrstoffen ist auf Grundstücken neben den Kanälen verboten."

Anm.: Der Chartergast wird wohl keine Schadstoffe an den Ufern lagern. Eher geht es wohl dem Urlauber um die Frage, inwieweit der Ablassen von Fäkalientanks oder Grauwasser ins Gewässer unter dieses Gesetz fällt. Prinzipiell ist das mit "ja" zu beantworten, aber die praktische Umsetzung ist ja auch bekannt. Das wurde im Forum schon viel diskutiert, darum hier zur Information die Gesetzeslage.
94
Routenplanung / Re: stg
« Letzter Beitrag von Viennaboy am 03.10.2018, 17:40 »
Habe endlich von IOS auf Android gewechselt und mich aus der Umklammerung von Apple befreit.

KETZER!!!!!!
95
Routenplanung / stg
« Letzter Beitrag von paolo am 03.10.2018, 17:00 »
Habe endlich von IOS auf Android gewechselt und mich aus der Umklammerung von Apple befreit.

Jetzt hab ich mich erinnert, dass von Stefan "stg" mal ein androidbasiertes Naviprogramm für Sannon/Erne zur Verfügung gestellt wurde, finde aber den Link nicht. Kann mir jemand, vielleicht sogar Stefan selbst, mir auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank, paolo
96
Revierinfos Shannon / Re: SEW Schleusen
« Letzter Beitrag von Franz am 02.10.2018, 19:12 »
Hallo Leute,
gestern,1.Oktober,auf Anfrage beim Schleusenmann in Tormonberry:
"Die Schleuse ist wird bedient bis 19:00".
Über Änderungen im SEW hatte er keine Kenntnis.
In Roosky die gleiche Auskunft.
Dort sind wir ca. 18:15 durch die Schleuse und 18:30 unter die Brücke.
Tagesziel Dromod und "nix dunkel".
Morgen geht es in Leitrim in die Schleuse.Dort werden wir Jerry,er ist meistens vor Ort,befragen was denn nun ist mit closingtimes.

Das Guinness in COS schmeckt hervorragend,
Gruß und Handbreit,

Rita und Franz
97
Revierinfos Shannon / Re: SEW Schleusen
« Letzter Beitrag von bádoir am 02.10.2018, 08:00 »


vielleicht weiss die linke Hand nicht was die Rechte tut.

Da mag was dran sein.  ;)

Die Mittagspause der Schleusen am SEW ist mir noch gar nicht aufgefallen  .....

Das kann sich allenfalls auf die Nothilfe beziehen, die man per Knopfdruck anfordern kann.
Trotzdem mißverständlich

Gruss aus Aghalane

Du hast es gut!
98
Revierinfos Shannon / Re: SEW Schleusen
« Letzter Beitrag von Viennaboy am 01.10.2018, 18:52 »
so, ihr Lieben, Antwort von Paddy:
An old notice from previous years that will be corrected soon
99
Revierinfos Shannon / Re: SEW Schleusen
« Letzter Beitrag von Viennaboy am 01.10.2018, 18:03 »
sehr witzig, ist mir noch gar nicht aufgefallen. ich habe das an Paddy weitergeleitet, mal sehen, was er dazu sagt.
100
Revierinfos Shannon / Re: SEW Schleusen
« Letzter Beitrag von KarlHwrede am 01.10.2018, 17:48 »
Am SEW wird die angehängte Fake-News dann von Waterways Ireland verbreitet  ;D.

Laut Jerry ( info von Mittwoch) sollen diese Zeiten auch stimmen, vielleicht weiss die linke Hand nicht was die Rechte tut. Auf jeden Fall waren im Frühjahr die geänderten Zeiten gesondert bekannt gegeben.

Die Mittagspause der Schleusen am SEW ist mir noch gar nicht aufgefallen  .....

Gruss aus Aghalane
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]