Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]
91
Shannon-Travel - News und Angebote / Kreuzfahrten bei Shannon-Travel
« Letzter Beitrag von Stevie am 13.11.2023, 10:42 »
Da wir immer wieder von Kunden danach gefragt werden: Ab sofort bieten wir auch Fluss- und Hochseekreuzfahrten von fast allen namhaften Reedereien an.

Unter https://kreuzfahrten.shannon-travel.de findet ihr ein komplettes Buchungssystem, mit ständig aktualisierten Preisen und Angeboten.

Insbesondere haben wir auch alle gängigen Anbieter von Flusskreuzfahrten im Programm. Neben den bekannten Zielen Rhein, Main, Donau und Rhone werden auch weniger bekannte Strecken wie der Douro in Portugal oder die Seine von Paris in die Normandie angeboten. Gerade aktuell, gibt es eine schöne Auswahl von Flusskreuzfahrten in der Weihnachtszeit, mit der Möglichkeit einige Weihnachtsmärkte zu besuchen. 4 Nächte schon ab € 269,- je Person.

Wer die norwegischen Hurtigruten vermisst: Die Reederei vermarktet über die Internet-Vertriebswege von Reisebüros aktuell nur die Expeditionsreisen. Diese sind unter HX Expeditions zu finden. Wer sich für die klassische Postschiffroute interessiert (jetzt auch ab/bis Hamburg buchbar!) wendet sich bitte per E-Mail oder Telefon an uns. Wir können diese Reisen "offline" anbieten und buchen. Eine online buchbare Alternative ist übrigens die Reederei Havila Kystruten, die mit modernen, umweltfreundlichen Schiffen  auf einer ähnlichen Route unterwegs ist.

Ausgewählte Angebote werden wir auch hier gelegentlich veröffentlichen. Mehr dazu findet ihr demnächst allerdings auf unserem Facebook-Account https://facebook.com/shannontravel.

Ihr habt Fragen dazu? Einfach bei uns melden unter Tel. 02303/963777 oder info@shannon-travel.de!

Gruß Stevie
92
Boote & Vermieter am Shannon / Re: Boots Kaution Visa Debit Karte
« Letzter Beitrag von charly233 am 12.11.2023, 22:17 »
Hallo an Alle,
nur zur Info: Die Kautionshinterlegung per Visa Debit-Karte hat Problemlos geklappt.
Zur Sicherheit werde ich dennoch die Barclays Karte immer mit haben. (Danke für den Tipp)
93
Shannon-News / Shannon News / Wintermodus
« Letzter Beitrag von bádoir am 31.10.2023, 09:24 »
Hallo zusammen,

Mit dem Oktober endet wieder mal die Chartersaison in Irland.

Deshalb gehen die Shannon News auch bis zur nächsten Saison in den Wintermodus.
Das heißt, Einschränkungen auf den Wasserwegen, die ohnehin nur Einheimische betreffen,
bleiben draußen, nicht aber Informationen von allgemeinem Interesse sowie Meldungen, die in die Saison 2024 hineinreichen.

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Saison, wünsche Euch  fröhliches Planen fürs nächste Jahr und Happy Halloween (wers mag ;))

bádoir
94
Boote & Vermieter am SEW und Erne / Re: Bootshöhe
« Letzter Beitrag von Manni59 am 27.10.2023, 17:16 »
Hi Peter, soweit ich weiß ist die Emperor umgeklappt 3,4 m und mit Bügel 3,9m hoch. Deshalb hatten wir uns die Duchess genommen, die ist jeweils 20cm niedriger.
95
Boote & Vermieter am SEW und Erne / Bootshöhe
« Letzter Beitrag von skipper am 27.10.2023, 13:37 »
Moin,

weiss einer von Euch, wie hoch über der Wasserlinie die Noble Emperor ist - mit aufgebautem und mit geklapptem Bügel? Idealerweise mit 2 Personen und jeweils halbvollen Wasser- und Dieseltanks. Aber auch ohne die Zusatzinfo wäre eine gute Indikation schon hilfreich.

Das wir im B&B umklappen müssen wissen wir - aber ich habe jetzt im Herbst (bei hohem Wasserstand) auch einige Brücken ausserhalb z.B. The Viaduct im ULE als recht niedrig erlebt.

Danke und Gruß, Peter
96
Boote & Vermieter am Shannon / Re: CC - All-Inclusive Package
« Letzter Beitrag von MusoMuck am 25.10.2023, 17:56 »
... oder wendest dich an die deutschsprachige Vertretung von CC, Hausboot Irland (also mich)? Wir haben Antworten auf diese Fragen, die man aber nicht zwingend in einem Forum postet  ;)

Danke für den Hinweis, ich schick eine Mail an sales@hausbootirland.de.

Liebe Grüße
Muso
97
Boote & Vermieter am Shannon / Re: CC - All-Inclusive Package
« Letzter Beitrag von Pike am 25.10.2023, 16:08 »
Wieso fragst du nicht Stevie, der mit shannon-travel sein Geld verdient, oder wendest dich an die deutschsprachige Vertretung von CC, Hausboot Irland (also mich)? Wir haben Antworten auf diese Fragen, die man aber nicht zwingend in einem Forum postet  ;)
98
Boote & Vermieter am Shannon / Re: CC - All-Inclusive Package
« Letzter Beitrag von Moni am 25.10.2023, 16:07 »
Mein Tipp: Direkte Mail an Stevie.
Gruss,
Moni
99
Boote & Vermieter am Shannon / Re: CC - All-Inclusive Package
« Letzter Beitrag von MusoMuck am 25.10.2023, 15:08 »
... deren Ergebnis dir erst mitgeteilt wird am Ende deiner Reise?


So weit ich das verstanden habe, sagen sie das vor Abfahrt und man entscheidet sich vor Abfahrt ob ja oder nein.

Da ich bei den letzen 2 Touren Shannon und Erne jeweis komplett abgefahren bin, kommt da schon was an Diesel zusammen. Daher war meine Überlegung, ob mir das nicht in die Hand spielen würde. ...

CC hab ich bisher auch noch nicht gebucht. Mir war MHM auch super sympatisch. Die Longford ist zwar größer und neuer als die Nobel Chief, aber womöglich verkleiner bei mir das AI den Gap zwischen den beiden Booten (Mietpreis). Der Diesel kostet nächstes Jahr ja bei allen ca gleich viel und die Boote verbrauchen wohl auch annähernd gleich viel ...

Daher würde es mich als Richtgröße interessieren, was das heuer gekostet hat.

LG
100
Boote & Vermieter am Shannon / Re: CC - All-Inclusive Package
« Letzter Beitrag von skipper am 25.10.2023, 14:34 »
Mir war das nicht bekannt ... liegt vielleicht daran, dass ich nicht bei CC buche ...

Wie auch immer, worin siehst Du den Vorteil, jetzt die Unwägbarkeit des zukünftigen Dieselpreises und Verbrauchs den Du auf deiner Tour haben wirst (beides nicht wirklich abzuschätzen, oder?) zu ersetzen durch die Unwägbarkeit der Misch-Kalkulation von CC diverser Nebenkosten, deren Ergebnis dir erst mitgeteilt wird am Ende deiner Reise?

Es sei denn, Du brauchst dich erst am Ende deiner Tour zu entscheiden, welche Option du wählst - dann könnte es sinnvoll sein. Ansonsten wäre mir das zu ... unwägbar  ;)

Beste Grüße, Peter
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]