Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 22:41 »
Hallo Leute,
ich habe nicht damit gerechnet das das Foto so schwierig ist, denn jeder der bis in die untere Hälfte von Lough Derg fährt, kommt daran vorbei.
Die Insel hat einen eigenen Marker, damit keiner auf die Idee kommen sollte, hier eine Abkürzung zu fahren.
Nur ist der Marker vorgestern verlustig gegangen und darüber habe ich die Marine-Notice, No 095 of 2018 von Waterways-Ireland auf meinem Blog veröffentlicht. Ich wollte mal sehen wie bekannt bei unseren Bootsfahrern Goat Island ist. Also Nachlesen unter dieser Adresse mit Foto:
http://kapitaens-handbuch.com/?p=23591
und man sieht wie die Insel mit Marker aussieht.  ;D und hier geht es zur Karte:
http://arcg.is/mufSK

Gruß Willi
2
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 19:00 »
Hallo Willi,
bist du dir wirklich sicher?
LG Stefan

Ja Stefan sehr sicher, die Insel hatte sogar einen Marker, die Insel ist sogar auf den Karten mit dem Namen gelabelt. Du warst schon nahe dabei ;D
Es ist aber nicht der Lough Ree.
 8) Also ratet noch schnell was das Zeug hält, gegen 21:00Uhr löse ich auf da ich morgen für einige Zeit weg muß. Wer schaut denn meine Marine Nachrichten sich an, ich sage Bilderbuch und Karten.  ;D

Willi
4
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 10:18 »
Hi Stefan,

Lough Ree ist es leider nicht, jedoch bist du nicht weit entfernt.  ;D

Willi

PS: Goats Isd. heißt Ziegen Insel, es gibt viele davon in Irland.  :o
5
Shannon-News / LOUGH DERG, Rossmore / Marker verdriftet
« Letzter Beitrag von bádoir am Gestern um 08:23 »

Die Boje "E" vor Goat Island (gegenüber Rossmore) ist verdriftet und wurde durch eine provisorische grüne Tonne ersetzt.

Quelle der Meldung: Marine Notice 95/2018 von Waterways Ireland
Quelle des Kartenausschnitts (verändert): Shannon Leisure Development Company Ltd
6
Shannon-News / UPPER LOUGH ERNE, Bellanaleck / Marker 39A verdreht
« Letzter Beitrag von bádoir am Gestern um 08:09 »
Marker 39A (auf Höhe "The Moorings") ist verdreht.

Quelle der Meldung: Forenmitglied Rutenhalter, 20.09.18, 2030 Uhr (Danke!)
Quelle des Kartenausschnitts (geändert) : Shannon Leisure Development Company Ltd

Anm.: Das ist eine heikle Stelle, weil 39A und 40A relativ weit in der Flußmitte stehen.
Egal, wie verdreht sie sind, muß:

40A  nordwestlich
39A  südöstlich

umfahren werden.

7
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von stg am 20.09.2018, 20:01 »
Hallo Willi,

Auf jeden Fall Lough Ree, ich schätze zwischen Inch Mcdermot und Goats Isd.

LG Stefan
8
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am 20.09.2018, 19:58 »
Hi Ratefüchse,

ein neues Foto kommt sofort.  ???  ;D

Gruß Willi
9
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Joesy am 20.09.2018, 19:42 »
Genau Oliver. Das passt. Wahrscheinlich sind wir näher dran vorbei gefahren, denn ich habe nicht viel gezoomt.
Sieht auf Deinem Bild ansonsten ziemlich genauso aus, wie auf meinem Bild.  :)

Liebe Grüße Joesy
10
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von oliver k. am 20.09.2018, 19:31 »
.... Das Bild ist wie gesagt noch vor Termonbarry aufgenommen worden.
Genauer kann man es nicht lösen ....

Ich denke mal hier müsste das sein. Foto aber aus 'nem anderen Winkel aufgenommen, so daß man den roten Marker nicht sieht.  :-\

Mein Foto stammt von 2015, als das große Hochwasser war, deshalb evtl. etwas verwirrend. ;)
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10