Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Boote & Vermieter am SEW und Erne / Re: Vermietung an Einzelperson
« Letzter Beitrag von Stevie am Heute um 08:45 »
Hallo Frank,

ja, mit dem Bootstyp Carlow ist das möglich. Der ist entsprechend versichert.

Gruß Stevie
2
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Heute um 00:40 »
wo Spazierweg und Bank liegen, auf etwa 13-14 km. Wo landet ihr?

Hallo lisnarick,

 8) ich würde den 2. Schuß bei Castle Caldwell ansetzen am Spazierweg zum Shelter, ich glaube da gibt es auch eine solche Bank, ist schon länger her wo wir an der Shore den Weg um die Halbinsel gelaufen sind.  ???  Ist da nicht noch die Vogelbeobachtungshütte ???

Viele Grüße Willi


3
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von lisnarick am Gestern um 23:39 »
Da ich auf meinem Schreibtisch immer den vom Vermieter erhaltenen "Navigational Guide", den ihr alle kennt, parat habe, kann ich noch eine andere Annäherung anbieten. Jede Seite des guide ist gut "genordet" und die Entfernungen (in km) sind erstaunlich genau.  Also, da Tully Castle ein beliebter Ausgangspunkt zu sein scheint: ich schätze die km-Entfernung auf dem Seeweg von Tully-jetty zum gesuchten Bereich, wo Spazierweg und Bank liegen, auf etwa 13-14 km. Wo landet ihr?
Melde mich jetzt ab, morgen Vormittag gerne wieder  L.
4
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Klaus am Gestern um 22:51 »
Möglich wäre nördlich von Tully Castle. Aber ich kann mich da an keine solche Bank erinnern...

Klaus
5
Boote & Vermieter am SEW und Erne / Vermietung an Einzelperson
« Letzter Beitrag von Frank Gabriel am Gestern um 22:03 »
Hallo zusammen !
Vermietet Carrickcraft auch an erfahrene Einzelpersonen! ???
Wer hat hier vielleicht Erfahrung?
6
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von lisnarick am Gestern um 18:03 »
Hallo mumax: Du bist etwas zu weit nach SW geraten. Starte am white cairn Castle Archdale harbour und halte Kurs (etwa) 275 Grad - aber bitte die Marker umschiffen auf dem direkten Weg über den LLE
Bringt der Tipp etwas? L.
7
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von mumax am Gestern um 17:52 »
Versuch meinerseits:

Von der Anlegestelle Carrickreagh links weg zum Forestwalk beim Ely Lodge Forest Park.

Ahoi
Max
8
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von lisnarick am Gestern um 17:27 »
An alle Ratenden zunächst eine Entschuldigung. Nach Einstellung des Bildes gegen Mitternacht bin ich kurz drauf zu einem Kurzurlaub aufgebrochen - internet frei.
Also an Willi, Klaus und Mumax: Der Ort liegt nicht im Raum Castle Archdale, sondern westlich davon, an einem wunderschönen Spazierweg, den ihr sicher alle schon gewandert seid.
Zum Bild von Klaus (Tully Castle jetty): jetzt weiss ich, warum kein Landzugang vom jetty möglich war bei meinem letzten Besuch Anfang April dieses Jahr (Baustelle damals): Schöner Picknickplatz - mal sehen, wann die Gäste den Tisch mit dem so beliebten Tischgrill quasi verkohlt haben werden?
Bitte noch einen Versuch Lisnarick
9
Shannon-News / ROYAL CANAL / Vorwarnung Wasserstände
« Letzter Beitrag von bádoir am Gestern um 16:56 »
Vorsorglich macht WI darauf aufmerksam, dass am Royal Canal wegen des trockenen Wetters ausreichende Wsserstände nicht garantiert werden können. Das gilt insbesondere für die Scheitelhaltung (das lange Stück bei Mullingar zwischen Schleuse 25 und 26). Um Vorsicht wird gebeten.

Quelle: Marine Notice 51/2018 vom 20.06.
10
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Klaus am Gestern um 14:22 »
Seine Antwort steht noch aus...
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10