Shannon-Forum

Revier und Liegeplätze => Routenplanung => Thema gestartet von: Viennaboy am 08.11.2018, 09:44

Titel: Statistik Shannon Navigation Lock Passagen 2015-Sept. 2018
Beitrag von: Viennaboy am 08.11.2018, 09:44
Moin, moin!


Interessante Statistik über die Anzahl der Durchfahrten an den einzelnen Locks.
Titel: Re: Statistik Shannon Navigation Lock Passagen 2015-Sept. 2018
Beitrag von: Stevie am 08.11.2018, 18:48
Man sollte noch erwähnen, dass die Quelle Waterways Ireland ist und dort Prozentrechnung offensichtlich keine hohe Priorität hat  ;D.

Gruß Stevie
Titel: Re: Statistik Shannon Navigation Lock Passagen 2015-Sept. 2018
Beitrag von: bádoir am 08.11.2018, 18:52
Interessant, danke!

Muß mal mit Omnipage reden, macht mir vielleicht eine Grafik draus.

Vielleicht summieren sich die Anteile dann auch auf 100 %  ;D
Titel: Re: Statistik Shannon Navigation Lock Passagen 2015-Sept. 2018
Beitrag von: Viennaboy am 09.11.2018, 09:01
 ;D  ja Prozentrechnen können sie nicht. aber die Absolutzahlen sind doch recht interessant. Mehr Charterboote als Eigner unterwegs. und im nächsten Leben werd ich Lockkeeper am Sarsfield Lock.  40 Schleusungen im JAHR!  ;D
Titel: Re: Statistik Shannon Navigation Lock Passagen 2015-Sept. 2018
Beitrag von: Stevie am 09.11.2018, 09:49
Interessant, danke!
Vielleicht summieren sich die Anteile dann auch auf 100 %  ;D

Wenn es in Summe immer weniger als 100% wären, könnte ich es noch verstehen. Dann wären da vermutlich die Schleusungen für Arbeitsboote herausgerechnet. siehe z.B. Januar, 85 Schleusungen, davon 13 privat und 0 Charter. Oder die haben die Enten mitgezählt  :D.

Gruß Stevie
Titel: Re: Statistik Shannon Navigation Lock Passagen 2015-Sept. 2018
Beitrag von: bádoir am 09.11.2018, 19:58
Oder die haben die Enten mitgezählt  :D.

Das ist nicht mal so weit hergeholt. In der Anfangszeit der SEW wurden wir mal in Schleuse 1 (Coraquill, damals noch besetzt) vom Schleusenwärter samt Entenmutter mit Kindern durchgeschleust. Die haben das nach seinen Worten schon öfter gemacht. Die Kleinen konnten ja noch nicht fliegen. Enten sind anscheinend nicht nur gefräßig, sondern auch gelehrig. Schade, dass man mit der damaligen Videotechnik (VHS) noch nicht so schnell aufnahmebereit war.
Titel: Re: Statistik Shannon Navigation Lock Passagen 2015-Sept. 2018
Beitrag von: KarlHwrede am 09.11.2018, 22:08
Oder die haben die Enten mitgezählt  :D.

Die werden auch heute noch mitgezählt, da die immer noch mitschleusen   ;D