Shannon-Forum


Antworten

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 620 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sicherheitsfrage: Wie heißt der erste Monat im Jahr?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Willi
« am: Heute um 10:17 »

Hi all,

dann mache ich folgende Eingrenzung:  :D ???
Lower Lough Erne = Boa Island
Upper Lough Erne= Inishmore, Belle Isle, Galoon Island

Willi
Autor: lisnarick
« am: Heute um 09:52 »

Hi zusammen,
mir ist klar, dass es sich bei dem Bild (und den grösseren Zusammenhang dazu) um etwas spezielles handelt - und mir ist genauso klar, dass nicht jede/r das sieht bzw. beachtet, alles ok.
Willi hat (aus seinem Riesenfundus) schon einen richtig guten Start hingelegt.
Mein erster Hinweis: RSPB = Royal ..... (also NI), LLE, keine kleine Insel
Bin tags unterwegs, heute Abend mehr    lisnarick
Autor: Willi
« am: Heute um 09:39 »

Hallo lisnarik,

Dieses Schild ist die die Grenze zu einem Brutgebiet für Vögel. Es gehört zu der "Lough Erne breeding wader project" des RSPB.
Dazu gehören die Gebiete:
Castlecaldwell /Lower Lough Erne
Boa Island, um Lusty Beg
Castle Archdale, David Island
In der Blaneybay
und am Upper Erne, Crom National Trust Estate, in der Nähe des Crichton Tower.
ca. 40 Inseln sind vom RSPB als Vogelreservate benannt. Es wird eine Weile dauern bis wir das Schild und wo es steht gefunden haben.
Ich beginne also mit raten:
Castlecaldwell /Lower Lough Erne weil dort die Vegetation, Fauna und Flora dem Foto am nächsten kommt.

Gruß Willi
Autor: Willi
« am: Gestern um 22:59 »

Hier ist das Haus, und hier müssten die Marker sein.

Grüße Oliver

Hier habe ich mal die Karte von Lough Scur etwas verfeinert, das Haus ist gekennzeichnet und die Marker sind eingetragen in die Karte. :D

http://arcg.is/1fLb0u

Gruß Willi
Autor: lisnarick
« am: Gestern um 19:19 »

Dank an Oliver und Willi für die rasche Rückmeldung. Ich notiere mir alle diese Hinweise, denn ich habe irgendwo im Hinterkopf, mal den SEW zu befahren - da helfen alle Infos aus dem Forum ungemein. Dank an alle.

Jetzt mein Bild: ich verrate kein Geheimnis - was von mir kommt ist am Erne  zwischen Belleek und Belturbet.

Wo steht dieses Schild ? (Dass die Möwe dort gelandet ist, liegt nicht an ihrer Leseschwäche, sondern "die daaf dat"").
Autor: oliver k.
« am: Gestern um 15:51 »

.... könntet ihr bitte einen link (google oder ähnliches) einstellen, so dass ich (und andere auch) das Bild dieser Marker-Grenze aufrufen können?

Hier ist das Haus, und hier müssten die Marker sein.

Grüße
    Oliver
 
Autor: Willi
« am: Gestern um 14:36 »

Die Speisekarte kenne ich natürlich nicht; falls eine Auflösung kommt, wäre ich aber interessiert, den Restaurantnamen zu erfahren.
Gruss lisnarick

hier die Speisekarte:  ;D
und hier noch einige Infos in Bilder :D
https://tinyurl.com/y8p9luc2

Willi
Autor: lisnarick
« am: Gestern um 14:12 »

 Einige Forum-TN wussten natürlich, wo das war. Schön, dass ihr den Tüftlern etwas Zeit gelassen habt, so dass sogar Ortsfremde Punkte sammeln können.
Eine Bitte an die Fachleute: könntet ihr bitte einen link (google oder ähnliches) einstellen, so dass ich (und andere auch) das Bild dieser Marker-Grenze aufrufen können? Danke.
Ich stelle heute später ein Foto ein, wenn jemand vorher möchte, bitte.   lisnarick
Autor: oliver k.
« am: Gestern um 13:51 »

.... Die Stelle liegt zwischen Lough Scur und Keshcarrigan ....
Wegen des Markerwechsels (rot-grün auf rot-weiss) kann es eigentlich nur die genannte Ecke sein.
....falls eine Auflösung kommt, wäre ich aber interessiert, den Restaurantnamen zu erfahren.

Na bitte, geht doch!! 100 Punkte!!
Das ist genau die Wassescheide zwischen Shannon und Erne

Die Speisekarte dürfte aus Gertie's Pub sein. (oder schräg gegenüber McKeons Bar)

Grüße
    Oliver
Autor: lisnarick
« am: Gestern um 13:39 »

Hi zusammen,  darf ich mich als Gebietsfremder auch melden? Bin dort noch nicht gewesen.

Die Stelle liegt zwischen Lough Scur und Keshcarrigan (das vielleicht knapp 1km SEW ostwärts davon liegt).
Wegen des Markerwechsels (rot-grün auf rot-weiss) kann es eigentlich nur die genannte Ecke sein.
Die Speisekarte kenne ich natürlich nicht; falls eine Auflösung kommt, wäre ich aber interessiert, den Restaurantnamen zu erfahren.
Gruss lisnarick
Autor: Volpi
« am: Gestern um 12:33 »

Ich weiss schon lange nicht mehr weiter...
Und bin gespannt an welcher Kurve ich nur das Wasser im Blick hatte
.
 :'(
Autor: oliver k.
« am: Gestern um 12:30 »

Hier nun wie angekündigt das unbeschnittene Originalfoto.
Wenn jetzt immer noch keine Lösung kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.  :-\

Einen schönen Sonntag noch ....
    Oliver
Autor: oliver k.
« am: 18.08.2018, 21:24 »

Würd ich ja gerne, aber 2018 fehlt ja noch :P

Das Tourtagebuch-2018 ist noch in der Entstehungsphase. Beim aktuellen Rätselbild würde es aber nicht helfen. Da sind frühere Jahrgänge ergiebiger ;)
Autor: Willi
« am: 18.08.2018, 19:37 »

Würd ich ja gerne, aber 2018 fehlt ja noch :P

Sammi,
Oliver ist sehr oft gefahren  ;D ;D ;D
Willi
Autor: Sammi
« am: 18.08.2018, 18:24 »

"Tagebuch" lesen könnte übrigens auch helfen  ;)

 Oliver

Würd ich ja gerne, aber 2018 fehlt ja noch :P