Shannon-Forum


Antworten

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 132 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sicherheitsfrage: Wie heißt der erste Monat im Jahr?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: oliver k.
« am: Gestern um 20:51 »

Ist es doch Carrick on Shannon?

Ja, kurz vor Carrick On Shannon von Leitrim kommend. Im Hintergrund die St. George's Church.
Foto ist aber aus größerer Entfernung mit viel Zoom aufgenommen. Deshalb sieht es so aus, als ob dort eine Biegung bzw. Abzweig wäre. Hat mich Anfangs selber etwas verwirrt.  ;)

Grüße
    Oliver
Autor: oliver k.
« am: Gestern um 20:51 »

Ist es doch Carrick on Shannon?

Ja, kurz vor Carrick On Shannon von Leitrim kommend. Im Hintergrund die St. George's Church. Foto ist aber aus größerer Entfernung mit viel Zoom aufgenommen. Deshalb sieht es so aus, als ob dort eine Biegung bzw. Abzweig wäre. Hat mich Anfangs selber etwas verwirrt.  ;)

Grüße
    Oliver
Autor: Volpi
« am: Gestern um 11:04 »

Ist es doch Carrick on Shannon? Habe den Blick schon so oft gehabt.
Autor: oliver k.
« am: Gestern um 10:58 »

River Suck. Kurz vor Ballinasloe

nö, gaaanz kalte Ecke  ;)
Autor: Volpi
« am: Gestern um 07:46 »

River Suck. Kurz vor Ballinasloe
??

Gute Woche allen Ratern

Petra
Autor: oliver k.
« am: 23.06.2019, 20:55 »


Hier wie angekündigt ein neues Bild. Das dürfte eigentlich einfach zu lösen sein.

Viel Spaß
    Oliver
Autor: oliver k.
« am: 23.06.2019, 14:25 »


.... wenn ich mich Recht entsinne, hab ich vor langer Zeit das Bild selber schon als Rätsel eingestellt. Aber manchmal sieht nan halt den Wald vor Bäumen nicht.  ;D
Neues Bild kommt heute Abend.

Schönen Sonntag noch
    Oliver
Autor: Snetterton
« am: 23.06.2019, 13:26 »

...perfekt recherchiert, Corradillar ist richtig. Der alte "Steinsteg" ist gleich neben dem öffentlichen Anleger. Hochwasser war aber keines.


Du bist dran  :D !
Autor: oliver k.
« am: 23.06.2019, 12:38 »


.... wer von Belturbet nach Enniskillen fährt, kommt dort unweigerlich in Sichtweite vorbei.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.  ;)
Ich war 2006 bei Hochwasser dort.
Autor: Snetterton
« am: 22.06.2019, 21:25 »

Hallo Oliver,
ist leider nicht Dein Revier, wir sind am Erne.
Kleiner Tipp: wer von Belturbet nach Enniskillen fährt, kommt dort unweigerlich in Sichtweite vorbei.
Gruß aus Middl-Franken, Snetterton
Autor: oliver k.
« am: 22.06.2019, 19:40 »

Ist das Foto an einem "offiziellen" Anleger aufgenommen?

Es sieht so aus, als wenn leichtes Hochwasser herrscht. Mein erstes Bauchgefühl hatte mir gesagt, irgendwo vor Shannonbridge oder Athlone. Aber in beiden Fällen kenn ich nicht so einen gepflasterten Weg bzw. Mauer in Ufernähe.  :-\
Falls es wider Erwarten oben am Erne ist, bin ich aus dem Rennen.

Grüße
    Oliver
Autor: Snetterton
« am: 20.06.2019, 18:58 »

...nö, beruflich überhaupt nix elektrisches. Aber ich hab ein vergleichbares Foto mit dem Uraltsteg drauf und die Leitungen sind die gleichen geblieben.


So, und jetzt kommt das Kontrast-Programm zum nagelneuen Steg. Wo ist das?


Gruß, Snetterton
Autor: Floh
« am: 20.06.2019, 18:38 »

Elektriker ??? ??? ???
Autor: Moni
« am: 20.06.2019, 18:06 »

Jo, ganz genau, das ist Bun Bridge. Aber die Strommasten wären mir jetzt noch nie aufgefallen. Worauf Du so alles guckst ;) ;D
Autor: Snetterton
« am: 20.06.2019, 18:00 »

...klick! Ist das der nagelneue Steg  :D  von Bun Bridge ?! Die Stromleitungsmasten im Hintergrund kommen mir bekannt vor  ;D  !