Shannon-Forum


Antworten

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 85 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sicherheitsfrage: Wie heißt der erste Monat im Jahr?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: oliver k.
« am: Heute um 20:59 »


.... sag ich doch die ganze Zeit  ;D

Dann stell mal ein neues Bild rein.
Autor: Willi
« am: Heute um 20:53 »

.... ich glaube, wir reden von verschiedenen Sachen.

Das was Klaus als Freibad bezeichnet ist nicht das, was auf meinem Foto zu sehen ist.
Ist auch mir klar. Was auf deinem Foto zu sehen ist ist die Schleuse vom obengenannten Old Banagher Canal. Wir haben also uns nur falsch verstanden

Willi
Autor: oliver k.
« am: Heute um 20:47 »


.... ich glaube, wir reden von verschiedenen Sachen.

Das was Klaus als Freibad bezeichnet ist nicht das, was auf meinem Foto zu sehen ist. Der meint, wie Du selber schon erkannt hast, das "Gebilde" rechts am Ufer auf deinem Foto. Und da braucht es schon viel Phantasie um das als Freibad zu identifizieren. Mehr wollte ich in meinem ersten Kommentar auch nicht ausdrücken.
Autor: Willi
« am: Heute um 20:32 »

.... schon klar Willi, ich weiß was Klaus als "Freibad" bezeichnet hat. Aber ich wäre trotzdem nicht auf die Idee gekommen. Für mich ist bzw. war das ein etwas in die Jahre gekommener und nicht mehr genutzter Bootsanleger o.ä. Zumindest sieht es so aus, wenn man mit etwas Abstand dran vorbei fährt ::)
:D Es ist kein Bootsanleger sondern gehörte zum Anfang des ehemaligen Cromwell Castle Canal. Der Anleger war am Castle (Old Banagher Canal).
http://maps.osi.ie/publicviewer/#V2,600133,715969,11,7

Gruß Willi
Autor: oliver k.
« am: Heute um 20:11 »


.... schon klar Willi, ich weiß was Klaus als "Freibad" bezeichnet hat. Aber ich wäre trotzdem nicht auf die Idee gekommen. Für mich ist bzw. war das ein etwas in die Jahre gekommener und nicht mehr genutzter Bootsanleger o.ä. Zumindest sieht es so aus, wenn man mit etwas Abstand dran vorbei fährt ::)
Autor: Willi
« am: Heute um 20:04 »

Auf die Idee, daß das ein "Freibad" ist oder sein soll, wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen  ::)
Aber gut, die Standards sind ja nicht überall gleich.  ;)
8) Oliver das Freibad ist rechts am Ufer im Foto. Was du fotografiert hast ist links im Bild.  ;D
Warten auf jemand der es beim Namen nennt. :-X

Willi
Autor: oliver k.
« am: Heute um 19:39 »

Das Freibad machtˋs einfach ....

Auf die Idee, daß das ein "Freibad" ist oder sein soll, wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen  ::)
Aber gut, die Standards sind ja nicht überall gleich.  ;)
Autor: Klaus
« am: Heute um 19:26 »

Das Freibad machtˋs einfach.
War mir noch nie aufgefallen, obwohl ich vermutlich schon 20x dran vorbei gefahren bin.

 :)
Klaus
Autor: Willi
« am: Heute um 17:30 »

Shannon stimmt soweit, aber Meelick ist ziemlich kalt.
Also Willi, beim nächsten Schuß vorher mal Augen auf und nicht blind schießen.  ;D
Gruß
    Oliver

 8) OK Oliver, dann schieße ich mal genau ohne den Ort zu nennen.   ;D
 Also doch keine Brille ???
Gruß Willi
Autor: oliver k.
« am: Heute um 15:48 »

Shannon stimmt soweit, aber Meelick ist ziemlich kalt.
Also Willi, beim nächsten Schuß vorher mal Augen auf und nicht blind schießen.  ;D
Gruß
    Oliver
Autor: Willi
« am: Heute um 12:34 »

Moin Moin Oliver,

ich mache mal einen Blindschuß:
am Shannon?
in der Nähe von Meelick Lock?

Gruß Willi

 

Autor: oliver k.
« am: Heute um 11:20 »

.... ist gestern leider nichts mehr geworden.  :-\
Hier nun mit etwas Verspätung ein neuer Bild. Viel Spaß beim Raten.

Grüße
    Oliver
Autor: oliver k.
« am: Gestern um 15:23 »

.... aber auf vier euren Touren bist du mit Sicherheit hier vorbeigekommen.  ;D
Gruß Willi

Mensch Willi, Du kennst ja unsere Touren besser als ich selber  ;D

"vorbeigekommen" ist der richtige Ausdruck. Im Lough Eidin selber war ich, glaube ich, nur einmal. Müsste 2012 gewesen sein. Da sind wir mal um die Insel getuckert.
Ich hatte mir nur gemerkt, daß da ziemlich viele Marker waren. Auf deinem Foto mit viel Zoom sieht das natürlich noch viel mehr aus. Da denkt man, die stehen alle dicht hintereinander. Deswegen war ich mir nicht ganz sicher.

Neues Bild kommt erst heute Abend. Ich bin noch unterwegs.

Grüße
    Oliver
Autor: Willi
« am: 23.06.2018, 17:44 »

Ich gehe davon aus, daß Willi das Foto mit ziemlich hohem Zoomfaktor aufgenommen hat. Deshalb kann die Perspektive etwas täuschen.
Hi Oliver,
das stimmt, wollte das Wavelineboot mir mal genauer ansehen, was auf der falschen Seite des Markers geangelt hat  ;D
Es ist zwar nicht unbedingt mein gewohntes Revier, aber das könnte im Lough Eidin sein, in Höhe von Inishatirra.
Grüße Oliver

 8) es ist im Shannon aufgenommen Richtung Inishatirra, es ist leider richtig Oliver, aber auf vier euren Touren bist du mit Sicherheit hier vorbeigekommen.  ;D
Gruß Willi
Autor: oliver k.
« am: 23.06.2018, 12:52 »

Ich gehe davon aus, daß Willi das Foto mit ziemlich hohem Zoomfaktor aufgenommen hat. Deshalb kann die Perspektive etwas täuschen.
Es ist zwar nicht unbedingt mein gewohntes Revier, aber das könnte im Lough Eidin sein, in Höhe von Inishatirra.

Grüße
    Oliver