Shannon-Forum

Revier und Liegeplätze => Angeltipps => Thema gestartet von: Mendez am 23.04.2011, 23:34

Titel: Hechte schon gelaicht?
Beitrag von: Mendez am 23.04.2011, 23:34
Moin,

haben die Mamas schon geleicht oder noch nicht? Wie schauts aus an der Front?

Danke

NUR NOCH 10 TAGE!! ;D ;D ;D
Titel: Re: Hechte schon gelaicht?
Beitrag von: stef am 26.04.2011, 10:19
Tag zusammen

Für mich und meine Kollegen geht es in 4 Tagen am Erne los. Sollte jemand die Möglichkeiten haben, erste Eindrücke zur Situation betreffend HechtErfolge haben und hier posten können, wäre ich defintiv nicht allzu unglücklich.

In diesem Sinne: ein lautes Petri Heil.

Grüsse aus der Schweiz

stef
Titel: Re: Hechte schon gelaicht?
Beitrag von: Joerg 29 am 26.04.2011, 13:14
Bei uns dauert es noch drei Tage !!!!
Die Laichzeit ist erfahrungsgemäß rum.


Grüße
Titel: Re: Hechte schon gelaicht?
Beitrag von: Garfield am 26.04.2011, 17:49
Kurzer Kommentar dazu,

die Laichzeit richtig sich nach dem Wetter der vorigen Monate. Je schöner die waren umso früher ist die Laichzeit. Je schlechter um so später.

Wüsste aber gerne, wann die Laichzeit im August/September ist. Da habe ich leider keine Erfahrung für Irland. Gilt aber auch für o.a. :-) Wir probieren es jetzt einfach mal am Shannon im Sept. , 2008 hatten wir im Sept. am Erne Erfolg.

LG
Marc