Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
TV-Tipps und Veranstaltungen / Re: Happy hour
« Letzter Beitrag von Moni am Gestern um 17:18 »
Hallo HJ,
danke, dass Du das erwähnst, ich hab' den Sendetermin 10.2. nämlich verpasst. Ich habe aber auch gesehen, dass one die Sendung morgen früh um 9.55 Uhr wiederholt.
Weitere Sendungen zu Irland:
auf 3sat: mare TV am 20.2. um 17.45 Uhr - An der irischen See
auf 3sat: Irlands Küsten am 22.2. ab 14.50 Uhr den ganzen Nachmittag (für die, die Freitag nachmittags nicht arbeiten müssen).
Gruß,
Moni
2
TV-Tipps und Veranstaltungen / Happy hour
« Letzter Beitrag von HJ am Gestern um 15:31 »
Hi Leute,
fällt mir grad ein. Am 10.2.19 kam auf one der o.g. Film.
Spielt in Irland und ich find -  absolut sehenswert!!!
In der Mediathek von one noch abrufbar.
Gruß
Hj

3
Revierinfos Shannon / Re: Neuer Anleger in Ballina / Killaloe
« Letzter Beitrag von Viennaboy am Gestern um 10:00 »
Bist du dir da sicher? Warum sollte Waterways Ireland für eine private Company einen Schwimmjetty bauen? Ich hätte das eher als public verstanden, noch dazu wo man es genau vor einer Pumpout gebaut hat....
Egal, wollen ja hier nicht streiten, ich nutze ihn eh nicht, lieg eher visavis auf der anderen Flussseite, wenn ich überhaupt in den nächsten 10 jahren wieder da runter komm.  ;D
4
Revierinfos Shannon / Re: Neuer Anleger in Ballina / Killaloe
« Letzter Beitrag von Stevie am Gestern um 09:19 »
Hallo Christian,

das ist kein öffentlicher Anleger, sondern für die Ausflugsschiffe von Killaloe River Cruises (http://www.killaloerivercruises.com) gedacht. Dadurch können die Schiffe auch von Rollstuhlfahrern erreicht werden. Der Anbieter hatte dort auch vorher schon einen reservierten Platz am normalen Anleger.

Gruß Stevie
6
Routenplanung / Re: Golftrip Shannon
« Letzter Beitrag von Perre am 01.02.2019, 20:07 »
Danke für die Info!

Wir suchen nette Bootanlegestellen Banagher bis Athlone leicht in den Lough Ree hinein, vielleicht mit Pup und Restaurant!
Gibts Empfehlunge :D :D :Dn??

Danke Peter
7
Routenplanung / Re: Golftrip Shannon
« Letzter Beitrag von Stevie am 31.01.2019, 15:19 »
Für Glasson Golf bietet sich Quigley's Marina an. Da kostet die Übernachtung zwar 10 Euro (15 Euro mit Strom), aber man hat einen ordentlichen Liegeplatz. Essen gehen kann man dann im Pub der Killinure Chalets, ca. 500m von der Marina die Straße hoch (Di. Ruhetag!). Wenn man Golf spielen möchte, kann man dort anrufen und sich in der Marina abholen lassen.

Gruß Stevie
8
Routenplanung / Re: Golftrip Shannon
« Letzter Beitrag von injocas am 31.01.2019, 11:52 »
Hallo Peter,
der Anleger am Glasson GC ist nicht wirklich einladend für eine Übernachtung, liegt direkt neben Grün 15 oder 16. Bis zum Clubhouse/Hotel ca 500m über den Golfplatz. Zur Restauration kann ich keine Aussagen machen. Am Anleger meistens viele Mücken, Schilfgebiet.
Der Anleger Hudson Bay am Athlone GC ist ein kleiner schnuckeliger Hafen direkt am Hudson Hotel mit Bar und Restaurant. Zum Golfclub nur über den Parkplatz, dann stehst du schon am Eingang zum GC. Zur Übernachtung super geeignet.

Gruß Jochen
9
Routenplanung / Re: Golftrip Shannon
« Letzter Beitrag von Perre am 30.01.2019, 20:15 »
Danke für die Information!
Kann mann an den Anlegern von Athlone Golf und Glasson über Nacht bleiben?
Gibt es Alternativen mit Pup in der Nähe?
LG
Peter
10
Routenplanung / Re: Golftrip Shannon
« Letzter Beitrag von injocas am 28.01.2019, 12:34 »
Hallo Peter, willkommen im Forum.
Endlich mal noch ein begeisterter Golfer hier.
Mit meiner Frau mache ich schon seit einigen Jahren regelmäßige Golf/Bootstouren auf Shannon und Erne. In dieser Zeit haben wir ca 15 - 20 Plätze neben dem Fahrgebiet bespielt, max. 20min Taxitransfer. Bei Deiner Wahl, Glasson und Athlone GC hast Du 2 Plätze, welche Du fußläufig vom Anleger erreichen kannst.
Bei einer einwöchigen Tour würden sich noch die Plätze in Birr, von Banager aus und Ballinasloe, verbunden mit einer schönen Fahrt auf dem River Suck, anbieten.
Weiter viel Spaß beim planen.

Jochen
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10