Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10
11
Irische Geschichten / ❖ Meine ❖ 20 ❖ JAHRE ❖ Shannonforum ❖
« Letzter Beitrag von bádoir am 09.03.2024, 08:37 »

Heute vor 20 Jahren, am 9. März 2004, entdeckte ich das Shannonforum. Irlandfan war ich schon lange, im August 1992 habe ich zum ersten Mal irischen Boden betreten, der mich von nun an festhielt. (Ein Gummistiefel steckt immer noch fest, wer Interesse hat: Ballylennon Bogs, gelb, Größe 42 rechts  ;) ).

Damit bin ich immerhin die Nr. 119 von derzeit 1207 Anmeldungen. Aber viele vor mir sind nicht mehr aktiv, viele sind seither dazugekommen. Schön, unter Gleichgesinnten zu sein!

Für mich sind die 20 Jahre eine rundweg positive Bilanz wert. Es brachte mir Informationen, Unterhaltung und Irland-Feeling auch daheim. Ich bemühte mich auch immer, davon etwas zurückzugeben und hoffe, es ist mir gelungen.

Zwei schöne Treffen in Lindau gab es mit internationalem Publikum aus A, CH und sogar USA. An die denke ich gerne zurück.

Das Shannonforum läuft im Prinzip wie ein Schiff auf See: Viele (die allermeisten!) schöne Fahrtage hat es in ruhigen Gewässern gegeben, aber auch schwere Wetter waren dabei, Meutereien, blinde Passagiere und letztlich auch Piraten in Form von Anmelde-Attacken.

Aber alles in Allem möchte ich keines der 20 Jahre vermissen. 

Danke an Kapitän Stevie, der es wirklich nicht immer einfach hatte, und der trotzdem das Schiff unverdrossen weiterführte!
12
Vermischtes / Re: Geocaching am SEW
« Letzter Beitrag von auratus1 am 07.03.2024, 20:40 »
Hallo  Ich fahre im April durch den SEW.                                                                                                                                                                                                                                                                LG leopold
13
Shannon-News / Re: SHANNON, Tarmonbarry / Schleusensperrung (O s t e r n !)
« Letzter Beitrag von Stevie am 07.03.2024, 09:54 »
Genauer gesagt ist die Brücke in Tarmonbarry gesperrt! Ich vermute die Schleuse ist weiter benutzbar, damit die Liegeplätze am Ort erreichbar bleiben.

Gruß Stevie
14
Shannon-News / SHANNON, Tarmonbarry / Brückensperrung (O s t e r n !)
« Letzter Beitrag von bádoir am 07.03.2024, 07:43 »
Die Schleuse Brücke Tarmonbarry ist bis Freitag, 05.04.2024 (also einschließlich Ostern!) gesperrt.

Als Umleitung wird die Route über den Camlin River empfohlen.

Quelle: Marine Notice 10/2024 von Waterways Ireland
-------------------------------

Anm.: Auf dieser Umleitungsroute kann es ein Problem mit der Straßenbrücke der N5 geben. Je nach Wasserstand kann bei größeren Schiffen die Durchfahrtshöhe nicht ausreichen.

Vor der Brücke sind Pegelanzeigen mit der aktuellen Durchfahrtshöhe vorhanden.
Von NO aus ca. 125 m vorher, von SW aus nur ca. 20 m.

Wer es drauf ankommen lassen will, sollte zu einem Fernglas greifen, damit man ggf. rechtzeitig wenden kann.
Besser ist es, sich beim Schleusenwärter in Tarmonbarry zu erkundigen, falls er wegen der Sperrung verfügbar ist.
Tel.: 00353 71 9638018


Hier die örtliche Situation:

Blick von von NO:
https://maps.app.goo.gl/fsbVhz4DTBN6QoqK7

Blick von SW:
https://maps.app.goo.gl/sG8b2iNGdkPKiMZYA



Der Pegelstand des Camlin River ist bei waterlevel.ie nicht verfügbar,
eine grobe Abschätzung der Tendenz
könnte der nahe Fallan River erlauben:

https://waterlevel.ie/0000026022/0001/


KORREKTUR:
Da hat Stevie natürlich recht, die Brücke ist der Knackpunkt, sorry.

15
Vermischtes / Re: Geocaching am SEW
« Letzter Beitrag von pikeonthefly am 04.03.2024, 15:42 »
Bin zwar im April am Shannon unterwegs, aber so weit rauf werd ich leider nicht kommen. Ansonsten gerne
16
Aktuell gibt es 15% Rabatt auf die Bootsmiete der Bootstypen Linssen und Waterford von Carrick Craft. Der Nachlass ist gültig für alle neuen Buchungen, die bis zum 31.03.24 eingehen und gilt für alle Termine und Liegeplätze.

Bootstyp Linssen anschauen und buchen
Bootstyp Waterford anschauen und buchen

Gruß Stevie





Shannon-Travel - Stefan Kupner
Bergweg 6, D-59427 Unna
Tel.: 02303/963777, Fax: 02303/963997
E-Mail: info@shannon-travel.de,
Web: http://www.shannon-travel.de
17
Vermischtes / Geocaching am SEW
« Letzter Beitrag von Ontheernetonight am 02.03.2024, 22:19 »
Hallo,
fährt zufällig jemand im Frühjahr durch den SEW und könnte für mich einen Geocache ersetzen in Ballyconnel ?

Gruss
Onetheernetonight
18
Revierinfos SEW & Erne / Re: Neubau Carrybridge Hotel
« Letzter Beitrag von Stevie am 01.03.2024, 09:14 »
Warten wir mal ab, bis es steht. Besser als die alte Container-Ansammlung wird das allemal. Die Cassidy-Gruppe weiß recht gut was sie tun. Mit dem Westville Hotel, dem Firehouse und dem Crowes Nest haben die schon ein paar Awards abgeräumt.

Gruß Stevie
19
Revierinfos SEW & Erne / Re: Neubau Carrybridge Hotel
« Letzter Beitrag von bádoir am 01.03.2024, 07:32 »
Das wird ein gelungener Bau, damit verbessert sich die Optik in diesem Eck markant.  Nur die Flußseite der Fassade des weißen Anbaus überzeugt mich nicht so ganz.
20
Revierinfos SEW & Erne / Neubau Carrybridge Hotel
« Letzter Beitrag von Stevie am 28.02.2024, 15:27 »
Hier wurde vor einiger Zeit ja schon erwähnt, dass das Carrybridge Hotel abgerissen wurde. Ich bin gerade über einen Artikel gestolpert, der sich mit dem Neubau befasst. Der ist schon im letzten Herbst genehmigt worden und das neue Hotel soll in 2025 eröffnen. Das Haus wird dann 60 Zimmer sowie auch wieder ein Restaurant haben. Außerdem werden dort ca. 100 Arbeitsplätze geschaffen. Nach den unten verlinkten Bildern sieht das ganz nett aus und wertet den Ort sicherlich auf.

Details und Modellbilder unter: https://www.impartialreporter.com/news/23868113.first-look-plans-12m-carrybridge-hotel/#gallery0
und https://www.impartialreporter.com/news/23806346.12m-plans-carrybridge-hotel-marina-given-green-light

Gruß Stevie
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10