Shannon-Forum


Antworten

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 470 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sicherheitsfrage: Wie heißt der erste Monat im Jahr?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: oliver k.
« am: Gestern um 22:51 »

Das is doch am Lough Ree,....

gaaanz kalt   ;)
Das ist viel zu weit im Süden
Autor: Sammi
« am: Gestern um 18:55 »

Das is doch am Lough Ree, kurz vor der Einfahrt zu Quigleys Marina, oder irre ich mich da?
Autor: oliver k.
« am: Gestern um 18:24 »

Passt

Na dann mach ich mal weiter.

Hier ein neues Bild. Das ist eine sehr markante Stelle, die eigentlich (fast) jeder kennen müsste.
Damit es aber nicht ganz so einfach wird, hab ich das Foto "leicht" beschnitten.  ;)

Viel Spaß
    Oliver
Autor: KarlHwrede
« am: Gestern um 08:20 »

Passt
Autor: oliver k.
« am: 14.08.2018, 22:42 »

.... P1 ändert aber nicht den Kurs. Eyh Alter, das sind zwei Schwäne und keine Marker.  (Leicht verändert wiedergegeben)

.... und das war genau 14:18 Uhr, am 02.05.2016 auf dem Garadice Lough.

Die Ziege steht bzw. stand jetzt aber nicht neben der Ruine auf Church Island, oder?

Edit:
Also wenn ich mir die Luftbildaufnahme bei "bing" anschaue, dann scheint das tatsächlich Church Island zu sein.

Clever gemach von K-H, zweimal hintereinander der selbe Ort. So einfach, daß man gar nicht auf die Idee kommt an gleicher Stelle nochmal zu suchen.  8)
Autor: Willi
« am: 14.08.2018, 22:01 »


Ziemlich schnell wahrscheinlich sogar


Karl Heinz, der Oliver hat seinem P1 gerade erklärt welchen Kurs er anlegen soll:
Ganz da vorne, die zwei Marker, da müssen wir durch, dann abbiegen. Ja Oliver sagt sein Bootsmann. P1 ändert aber nicht den Kurs. Eyh Alter, das sind zwei Schwäne und keine Marker.  (Leicht verändert wiedergegeben) ;D
Und Oliver verpasste dabei die Ziege.  ;D ;D ;D
Willi
Autor: KarlHwrede
« am: 14.08.2018, 21:34 »

die Ziege muß doch schon sehr alt oder geschlachtet sein, ich war noch vor kurzem in der Nähe, von der Ziege aber keine Spur.

Also ich denke eher , die lebt noch, ist nur mal ausgegangen

Du bist aber schon daran vorbeigefahren.  ;D ;D ;D

Ziemlich schnell wahrscheinlich sogar

Also eine Kirchenruine würde ich ja spontan im Lough Ree suchen.

Eines von beiden hier genannten ist richtig, eines falsch

Da war auch mal irgendwas mit ner Prinzessin, Ihrem Cousin und einem Käse im spiel...

Keine Prinzessin, kein Cousin und Käse habe ich nicht gerochen...dafür Bild 2
Autor: Sammi
« am: 14.08.2018, 20:57 »

Also eine Kirchenruine würde ich ja spontan im Lough Ree suchen. Da war auch mal irgendwas mit ner Prinzessin, Ihrem Cousin und einem Käse im spiel...
Autor: oliver k.
« am: 14.08.2018, 13:28 »

.... Du bist aber schon daran vorbeigefahren.  ;D ;D ;D

Echt? Da muss ich mich wohl doch mal näher damit beschäftigen.  ;)
Ich bin aber trotzdem der Meinung, das Bild gab es schonmal. Kann mich aber momentan nicht mehr dran erinnern wo das war.  :-\
Autor: Willi
« am: 14.08.2018, 12:30 »

Hallo ich bin Willi ich denke mal ich verrate ein klein wenig (mit der Erlaubnis von KH)
die Ziege muß doch schon sehr alt oder geschlachtet sein, ich war noch vor kurzem in der Nähe, von der Ziege aber keine Spur. Kein Wunder Oliver das du sie vieleicht nicht mehr gesehen hast. Du bist aber schon daran vorbeigefahren.  ;D ;D ;D

Gruß Willi
Autor: KarlHwrede
« am: 14.08.2018, 11:52 »

irgendwo im Erne
´

Nein  8)

Ziemlich dicht am Anleger Castle Caldwell gibt es eine alte Kirchenruine

Somit Eiskalt.....  8)

Die Ziege hilft mir nicht weiter - hatte noch nicht das Vergnügen....

Die ist auch nur schmückendes Beiwerk.....

Ich warte mal bis heute Abend , dann stelle ich ein weiteres Bild ein ...
Autor: lisnarick
« am: 14.08.2018, 11:49 »

Die Ziege hilft mir nicht weiter - hatte noch nicht das Vergnügen....
Ziemlich dicht am Anleger Castle Caldwell gibt es eine alte Kirchenruine ( wenn man zur Hauptstrasse geht - zum fiddlestone - ziemlich bald rechter Hand), eingewachsen, ohne Dach, alte Steinkonstruktion.
Licht, Jahreszeit und Perspektive verändern aber immer sehr deutlich ein Objekt.
Sonst hätte ich keinen Vorschlag, warte aber gespannt auf die Auflösung
Gruss lisnarick
Autor: oliver k.
« am: 14.08.2018, 11:29 »

Wenn Du weisst , wo er lebt, dann raus damit...

Wissen wäre jetzt übertrieben.  Ich bilde mir aber ein, daß es das Bild (evtl. aus 'nem anderen Winkel) schonmal gab. Deshalb kommt mir die Ziege ja bekannt vor.  ;)
Soweit ich mich erinnere, war das irgendwo im Erne, also nicht mein Revier. Da muss ich leider passen. :-\

Oliver
Autor: KarlHwrede
« am: 14.08.2018, 08:24 »

Ich weiß, der war schon immer etwas "bockig"  ;D

Wenn Du weisst , wo er lebt, dann raus damit... und nicht nur als PN...
Autor: oliver k.
« am: 13.08.2018, 20:41 »

....Das ist Edmund......der verrät aber nix

Ich weiß, der war schon immer etwas "bockig"  ;D