Shannon-Forum


Antworten

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 326 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sicherheitsfrage: Wie heißt der erste Monat im Jahr?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Klaus
« am: Gestern um 20:31 »

99 Punkte für lisnarick. Seeseitig zwar nicht (ist ein Raum am Südost-Ende des Gebäudes, aber Castle Caldwell ist richtig. Kellergewölbe hätte ich auch gedacht - bei Römern wär's eine Heizanlage gewesen.
War wunderschön zugewachsen da drin...

Das ehemalige Wohnzimmer ist etwas begrünt  :)

Hm. Forum dreht Bilder. Einfach Kopf nach links neigen, dann passt's.

Autor: oliver k.
« am: Gestern um 15:27 »

Haben die Spezialisten alle Urlaub?

.... nö, aber keine Ahnung  ;D
Ist, glaube ich, nicht mein Revier
Autor: lisnarick
« am: Gestern um 14:14 »

Hi Klaus, kommt drauf an, welche Gross-Region das ist. Schwierig scheint es mir in jedem Fall.
Mein erster Versuch (wenn überhaupt Erne) ist das alte Castle Caldwell, seeseitig habe ich solche Bögen ( fast zugeschüttete Kellergewölbe ?)
am alten Wanderweg schon gesehen.
Ansonsten stehe ich ziemlich "auf dem Schlauch". Da bin ich sehr gespannt aus die Auflösung.
Gruss lisnarick
Autor: Klaus
« am: Gestern um 14:01 »

Haben die Spezialisten alle Urlaub?

 ;D
Autor: Klaus
« am: 15.07.2018, 19:52 »

Das mit dem Türmchen war mir aufgefallen - obwohl bei uns das Wetter etwas anders war  ;)
Regen hatten wir nur am 1. und am letzten Tag. Solche Wellen mitten auf dem Fluss dürften eher selten sein.

Ein meiner Meinung nach recht schwieriges Bild...
Autor: Kleeblatt
« am: 15.07.2018, 18:37 »

Hallo Klaus,

ich würde sagen, Du hast es so gut wie getroffen .....
Es ist so ca. 25 Minuten vor Leitrim. Leider habe ich gerade gesehen, dass ich
an dem Tag die Kamera wohl erst da ausgpackt hatte und habe daher beim
Bild die Koordinaten vom Vortag in Carrick drin. Kann also den genauen Ort
noch nicht mal nennen. Sorry   :)

Dann mach mal weiter ...

Gruß

Autor: Klaus
« am: 15.07.2018, 18:04 »

Aber am Shannon?
Ich tippe gerade auf den Abzweig in den Boyle-River, aber genau?

Gruß,
Klaus
Autor: Kleeblatt
« am: 15.07.2018, 17:23 »

Hi Willi,

das Bild ist weiter nördlich aufgenommen .....
Autor: Willi
« am: 15.07.2018, 17:09 »

Hi Kleeblatt,

vom Albertlock nach links Richtung CoS ungefähr 800 bis 900 Meter liegt eine kleine Insel, dort könnte das Foto gemacht sein.

Willi
Autor: Kleeblatt
« am: 15.07.2018, 09:52 »

Guten Morgen.

Das ist auch unser Lieblingsanleger  :)

Dann stelle ich mal ein neues Foto ein ...

wünsche Euch auch einen schönen Sonntag

Kleeblatt
Autor: Klaus
« am: 15.07.2018, 09:36 »

Das ist unser Lieblingsanleger
 :)
Autor: Sam
« am: 15.07.2018, 09:06 »

Perfekt. Schönen Sonntag, Sam
Autor: Kleeblatt
« am: 14.07.2018, 23:07 »

Drumman's Island, The Warren, County Roscommon
im Lough Key gegenüber dem Anleger am Forrest Park?
Autor: Sam
« am: 14.07.2018, 21:06 »

https://www.dropbox.com/s/bqo7tbal0xu4iyc/DSCN4877.JPG?dl=0

Ich kann keine Bild direkt hochladen, hoffe das klappt auch so.
Gruß Sam
Autor: Klaus
« am: 14.07.2018, 19:30 »

An dem Abend waren 4 Fischerboote von Einheimischen unterwegs. Ich weiß nicht, ob sie Erfolg hatten, sie waren aber am Südwest-Ufer im Bereich der neuen Mooring-Boje unterwegs.


Klaus