Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Vermischtes / Re: Corona - Aktuelle Infos, Fragen und Antworten - Teil 2
« Letzter Beitrag von Pike am Gestern um 17:23 »
Peter, das hoffe ich. Aber wetten würde ich nicht drauf!
Nach wie vor rechne ich jedoch damit, daß man ab dem 20. Juli wieder aus D, A und CH einreisen kann/darf!
2
Vermischtes / Re: Corona - Aktuelle Infos, Fragen und Antworten - Teil 2
« Letzter Beitrag von Pepe am Gestern um 17:15 »
Danke Sven für dein Feedback, dachte wir wären hier schon weiter. Also besteht noch Hoffnung das wir vor dem 20.07 was hören?

Gruß Peter
3
Vermischtes / Re: Corona - Aktuelle Infos, Fragen und Antworten - Teil 2
« Letzter Beitrag von Pike am Gestern um 17:00 »
Im Original heißt es
am oder vor dem 20. Juli.
Trotzdem schafft so eine Aussage nur wieder mehr Unsicherheit!
4
Vermischtes / Re: Corona - Aktuelle Infos, Fragen und Antworten - Teil 2
« Letzter Beitrag von Pepe am Gestern um 16:40 »
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-5-juli-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-5649d919-ea99-4e11-ade9-26966eaa8d40

Irland will Einreisebeschränkungen lockern

14.12 Uhr: Irland will die Reisebeschränkungen für Ausländer lockern: Bis zum 20. Juli werde eine Liste von Ländern veröffentlicht, aus denen Einreisende in Irland nicht mehr in 14-tägige Quarantäne müssten, sagte Irlands neuer Verkehrsminister Eamon Ryan in einem Interview mit dem Radiosender "Newstalk". Der ehemalige Ministerpräsident Leo Varadkar hatte die Lockerungen noch für den 9. Juli angekündigt, doch dies sei verschoben worden, sagte Ryan. Die Lockerung der Quarantäneregeln gelte für Länder, deren Infektionszahlen mit jenen Irlands vergleichbar oder geringer sind.Irland hat derzeit eine der niedrigsten Infektionsraten in Europa. In den vergangenen zwei Wochen kamen drei Infizierte auf 100.000 Einwohner, insgesamt hat das Land rund 25.500 bestätigte Fälle.

Das benachbarte England hatte die Corona-Quarantäne für Deutsche und Bürger einiger anderer Staaten bereits am Freitag aufgehoben.
5
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von oliver k. am 04.07.2020, 22:41 »
Hmmh, eigentlich ist's nicht Portumna CASTLE, ich lass es trotzdem gelten.  ;)
Portumna wäre richtig, aber es ist nicht das Castle sondern die Ruine des ehemaligen Dominilkaner Klosters aus dem Jahre 1426. Da es in unmittelbarer Nähe vom Castle ist, gebe ich mal 99 Punkte.  ;D
Du bist dran Petra. (Aber bitte nicht wieder so ein Bild wo man eine Lupe braucht)

Grüße aus Leipzig
    Oliver
6
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Volpi am 04.07.2020, 21:04 »
Portumna Castle . Eines der Gebäude fällt mir da zuerst ein .

Gruss zum Samtagabend an alle Forumler

Petra
7
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Moni am 04.07.2020, 20:19 »
Schöne Aufnahme, Oliver. Hmmm, Kirche - ist klar. Ich vermute aber, das ist irgendwo am SEW oder Shannon und da war ich bisher noch nie (kann aber noch kommen).
Moni
8
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von oliver k. am 04.07.2020, 19:57 »
Ich bring dann mal wieder bissel "Kultur" ins Spiel  ;)
Wo war der Fotograf hier unterwegs?

Viel Spaß
    Oliver
9
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von oliver k. am 04.07.2020, 16:24 »
.... das Lough heisst Coologne Lough ....

Du wirst lachen, ich hatte ursprünglich schreiben wollen, daß das zwischen Derrycassan und Coologe Lough ist.
Aber der Angel- bzw. Anlegesteg links hat mich irtitiert. Den hatte ich (von H. Shore kommend) irgendwie eher in Erinnerung.  :-\

Neues Foto kommt heute Abend

Grüße
    Oliver
10
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am 04.07.2020, 16:13 »
kurz hinter Houghton's Shore, bei Ballymagauran- bzw. Derrycassan Lough

Moin Oliver,

 8)  lass ich gelten, 100 Points, das Lough heisst Coologne Lough und auf der Aufnahme sieht man die Kurve hinten rechts die zur Coologne Brücke No. 25 führt, mit dem Anleger. Danach kommt dann in der nächsten Linkskurve das Skelan Lock 3. Hier die Karte:
http://arcg.is/0famau0

So noch das Original-Foto, dann kannst du auch mein Hinweis auf das Angeln verstehen.  ;D ;D ;D

Viele Grüße Willi

Du bist an der Reihe!
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10