Shannon-Forum

Revier und Liegeplätze => Revierinfos River Barrow, Grand & Royal Canal => Thema gestartet von: odet am 17.07.2015, 10:55

Titel: New Bylaws on Irish Waterways
Beitrag von: odet am 17.07.2015, 10:55
In Zukunft sind die Führer von Booten auf den irischen Wasserwegen auch verpflichtet den Luftraum über sich zu überwachen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=0d0FyjmxlwE (https://www.youtube.com/watch?v=0d0FyjmxlwE)

http://news.sky.com/story/1520445/helicopter-pilot-arrested-after-pub-crash (http://news.sky.com/story/1520445/helicopter-pilot-arrested-after-pub-crash)

Und sei es nur um den Anwärtern für den Darwin Award ausweichen zu können.


odet
Titel: Re: New Bylaws on Irish Waterways
Beitrag von: Scoirish am 17.07.2015, 11:29
Hallo Odet,

so was sieht man nicht oft. Beinhart.

Gruss,

Chris
Titel: Re: New Bylaws on Irish Waterways
Beitrag von: Frank & Steffi am 17.07.2015, 12:06
... ist wirklich wahnsinn!
Auf so engem Raum landen zu wollen, mit den ganzen Laternen im Drehbereich
der Rotoren - vom (getroffenen) Pub mal ganz zu schweigen...  :P ::)

Aber kurz noch zum Ort des Geschehens: ein schiffbarer Kanal bei Abbeyshurle?
Ist das der Royal Canal oder der Inny River, der im Loug Ree mündet?
Titel: Re: New Bylaws on Irish Waterways
Beitrag von: odet am 17.07.2015, 13:06
Wenn man es mit den Bildern von Google Street View vergleicht, sieht es nach dem Royal aus.
Zumal der Inny so weit eigentlich auch nicht befahrbar ist. Sollte ich mich da irren, wäre es allerdings mal eine Expedition wert.
Titel: Re: New Bylaws on Irish Waterways
Beitrag von: Frank & Steffi am 17.07.2015, 13:39
...Sollte ich mich da irren, wäre es allerdings mal eine Expedition wert.
Genau das waren auch meine Gedanken Odet!  ;) :D 8)
Titel: Re: New Bylaws on Irish Waterways
Beitrag von: Willi am 17.07.2015, 15:43
Wenn man es mit den Bildern von Google Street View vergleicht, sieht es nach dem Royal aus.
Zumal der Inny so weit eigentlich auch nicht befahrbar ist. Sollte ich mich da irren, wäre es allerdings mal eine Expedition wert.

Hallo Framk,

es ist der Royal Canal, siehe die Marine Notice No.: 093  >:(

http://kapitaens-handbuch.com/?p=19920

Gruß Willi
Titel: Re: New Bylaws on Irish Waterways
Beitrag von: Frank & Steffi am 17.07.2015, 16:00
Danke für die Info Willi - die #93 hatte ich noch nicht bekommen...!  ;)

Aber wie das mit dem Helo sein kann, will mir nicht in den Kopf rein...  :(
Wenn man die Luftaufnahmen ansieht, kann sich das mit einer "SA 341"
nichts werden, bei einem Rotordurchmesser von fast 11 Metern. Der Uferstreifen
wirkt (auch im Video) sehr schmal, auf jeden Fall weniger, als halber Rotordurch-
messer, da war das Streifen des Gebäudes doch vorprogrammiert...
... ganz davon abgesehen, daß da auch noch Laternen rumstehen...
Was da hätte passieren können: z.B. ist ein Teil vom Rotor ganz knapp an dem
Mann im Vordergrund vorbeigeflogen...
Titel: Re: New Bylaws on Irish Waterways
Beitrag von: odet am 17.07.2015, 17:45
Das wird ja hoffentlich eine Untersuchung geben.
Wäre schon sehr interessant, was der Pilot sich gedacht hatte (if anything at all).