Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 10
51
Irische Geschichten / Re: Geschichte Irlands
« Letzter Beitrag von charon27 am 26.01.2024, 08:59 »
Super Beitrag :)
Danke für das einstellen
52
Irische Geschichten / Re: Geschichte Irlands
« Letzter Beitrag von bádoir am 26.01.2024, 08:09 »
Danke für diesen Fund!  :)
53
Irische Geschichten / Re: Geschichte Irlands
« Letzter Beitrag von Manni59 am 24.01.2024, 07:42 »
Hi Sam, danke für den Link. Ist interessant und lustig geschrieben.
54
Revierinfos Shannon / Re: Juli in Irland
« Letzter Beitrag von pikeonthefly am 23.01.2024, 12:26 »
Ich versteh das Dilemma!

Bisher musste ich noch nicht in die Hauptreisezeit ausweichen, aber ich weiß nicht ob ich es vorziehen würde für ein Jahr auf die Insel zu verzichten, oder das Risiko in Kauf nehmen würde das der für mich sehr wesentliche Entschleunigungsfaktor flöten geht und so meine Eindrücke trübt.

Ich leide mit dir ob dieser schweren Entscheidung und trink im April ein Red Ale auf dich.
55
Irische Geschichten / Re: Geschichte Irlands
« Letzter Beitrag von pikeonthefly am 23.01.2024, 12:22 »
Dankeschön!

Als Geschichtsfan - und im besonderen der irischen Geschichte - find ich sowas immer super!

Gruß
56
Irische Geschichten / Geschichte Irlands
« Letzter Beitrag von Sam am 23.01.2024, 12:14 »
Servus,

ich habe mich schon immer mit der wechselhaften Geschichte Irlands beschäftigt
und habe hier eine Internetseite mit einer wirklich lesenswerten Kurzfassung zu diesem Thema.
Einen schnelleren Überblick gibt es meiner Meinung nicht, wirklich interessant.

https://irlandnews.com/irland-info-alles-wichtige-uber-irland-fur-eilige/irland-info-die-geschichte-irlands-teil-1/

Gruß Sam
57
Revierinfos Shannon / Re: Juli in Irland
« Letzter Beitrag von stg am 23.01.2024, 11:08 »
Hi,

zum Angeln kann ich dir leider nichts sagen. In der Hauptsaison ist natürlich etwas mehr los, eng wird es aber nur in den typisch problematischen Häfen wie Shannonbridge, Dromod, etc. Sonst verteilt es sich eigentlich sehr gut. Von den stundenlagen Schlangen an den Schleusen wie Rooskey oder Athlone in den 90ern sind wir weit entfernt, es schadet aber nicht ein bisschen mehr Zeit einzuplanen.

LG Stefan
58
Revierinfos Shannon / Re: Juli in Irland
« Letzter Beitrag von paolo am 18.01.2024, 01:09 »
Hi Mike, ich war einmal im Juli 2005 mit einer Penichette von Locaboat auf dem Erne. Es war brüllheiß (über 30 Grad), nur 2 Minihechte in 10 Tagen um die 40cm, die Anleger rappelsvoll, hauptsächlich mit grölenden Iren und Engländern, die - kräftig sonnenverbrannt - im dichten Qualm ihrer auf den Stegen aufgebauten Grills im dichten Qualm standen. Viele Jetski-Deppen, denen es irren Spaß gemacht hat, möglichst nah an den Jetties vobei zu donnern, und Wasserskifahrer ohne Ende.
Seitdem fahre ich nur noch off-season zum Erne  ;D

PS: war aber trotzdem eine tolle Tour, nachzulesen in meinem Family-Tour Bericht

59
Revierinfos Shannon / Juli in Irland
« Letzter Beitrag von MendezMike am 16.01.2024, 22:20 »
Hallo, so wie es scheint fällt mein Plan in Mai nach Irland zu fliegen ins Wasser. Ich kriege wenn ich Glück habe Urlaub Anfang Juli. Ich war bis jetzt nur Mai/Juni. Wie sieht es aus in Juli? Es ist die Haupturlaubszeit. Ist da viel mehr los als in Mai und vor allem wie sieht aus mit den Hechten? Beißen sie zumindest etwas? Ich muss unbedingt für 2 Wochen aufs Wasser. Servus.
60
Vermischtes / GENERAL MARINE NOTICE, No. 04 of 2024
« Letzter Beitrag von Willi am 15.01.2024, 12:12 »
Hallo Irlandfreunde,

 8) folgende e-mail von mir heute an Waterways Ireland:

From: willi@wasserrausch.de <willi@wasserrausch.de>
Sent: Monday, January 15, 2024 10:41 AM
To: Patrick Harkin <Patrick.Harkin@waterwaysireland.org>
Subject: Re: General Marine Notice No 4 0f 2024 - Public Consultation on the introduction of revised Canals and Shannon Navigation Bye Laws - Phase 2 - 15 January to 26 February 2024

Hello Patrick,

I have a question about this Marine Notice "MARINE NOTICE, No. 04 of 2024":

Can holidaymakers on the waterways, visitors to Ireland, or hire boaters from other countries also take part in the public consultation and, if necessary, make suggestions, comments and/or proposals?

Many greetings to Athlon from Germany

Willi

hier die Antwort:

Hi Willi,

Yes, people visiting from other countries who use hire boats are very welcome to make a submission.

Indeed, we encourage all holiday makers / visitors to Ireland to send in a submission as they are important customers on the waterways and to the midlands in general.

Regards,
Paddy Harkin, Cdr NS (Rtd), Inspector of Navigation, Waterways Ireland



Näheres gibt es hier: https://kapitaens-handbuch.com/2024/01/15/general-marine-notice-no-04-of-2024/

Willi

Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 10