Shannon-Forum

Revier und Liegeplätze => Routenplanung => Thema gestartet von: odet am 29.11.2018, 15:58

Titel: Routenplanner im Internet
Beitrag von: odet am 29.11.2018, 15:58
Hallo zusammen,
ich wollte auf die ziemlich geniale Seite https://canalplan.eu/ (https://canalplan.eu/) hinweisen.
Erwachsen aus einer Planungsseite für die englischen Kanäle scheinen mittlerweile so ziemlich alle europäischen Wasserwege eingepflegt zu sein.
Bei ein paar Probeplanungen an Shannon und Erne konnte ich zumindest keine offensichtlichen Fehler finden.

Das Tool ist relativ mächtig, man kann zur Planung allerlei persönliche Präferenzen angeben, oder das ganz einfach dem System überlassen.

Viel Spaß beim Spielen.

odet
Titel: Re: Routenplanner im Internet
Beitrag von: Frank & Steffi am 29.11.2018, 19:25
...hab gerade mal eine erste Planung durchgeführt - sieht sehr sehr vielversprechend aus!
Ein wirklich interessantes Tool, gerade die vielen Einstellmöglichkeiten machen es zu einem
tollen "Spielzeug" - cool!  8)

Vielen Dank Odet!

Schönen Abend
Frank