Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Revierinfos SEW & Erne / Re: Neuer Anleger im Upper Lough Erne
« Letzter Beitrag von Stevie am Gestern um 16:21 »
Ergänzung zum Anleger Kilmore Quay: Im Sommer wird die Zufahrt ausgebaggert. Leider nur um 30 Zentimeter, für mehr war kein Budget vorhanden. Mal sehen, was das dann für die Wassertiefe im Sommer tatsächlich bedeutet.

Gruß Stevie
2
Shannon-News / BARROW, Athy / Drachenbootrennen
« Letzter Beitrag von bádoir am Gestern um 16:09 »
Am Sonntag, den 05.05.2019 von 0900 bis 1800 Uhr findet auf Höhe des Parks südlich der Straßenbrücke ein Drachenbootrennen statt. Bitte langsam mit minimaler Welle fahren und auf Anweisungen achten.

Quelle: Marine Notice 35/2019 von Waterways Ireland

Anm.:  Anlege- und Bankmooringmöglichkeit gibt es auch im Kanal zwischen Schleuse 28 und 27
3
Shannon-News / ERNE (nicht nur) / Müllproblem
« Letzter Beitrag von bádoir am Gestern um 09:17 »
Allgemein besteht ein großes Problem mit wild "entsorgten" Abfällen sowie überquellenden öffentlichen Mülleimern; nicht zuletzt durch deren Missbrauch zur Entsorgung großer Mengen an Haushaltsmüll. Verschärft wird dies durch Abfälle, die auf Charterbooten anfallen.

Nach Marine Notice 34/2919 von Waterways Ireland wurde von den Verwaltungen der Counties angeregt,  probeweise  größere Entsorgungsstationen einzurichten mit je 5 Tonnen zu ca. 200 Liter für recyclingfähige Reststoffe und ebensolchen 5 Tonnen für Restmüll. Diese Stationen sind vorgesehen für Bellanaleck Marina, Lakeland Forum und Round O.

Chartergästen wird nahegelegt, Abfälle möglichst zu sammeln und bei der Rückkehr beim Vermieter abzugeben.

-----------------------------
Anm.: Letzterer Hinweis  ist für verderbliche Abfälle wohl nicht wirklich hilfreich, ebenso für die übrigen bei Urlauben über einer Woche. Tipp: Wenigstens nicht in überquellende Abfallbehälter noch mehr hineinstopfen (In Irland weht es mitunter kräftig!), sondern für  die nächste Abfalltonne aufbewahren. (In Google Earth lassen sich Anleger ausmachen, die keinen bequemen Straßenanschluß haben und so nicht mit Hausmüll "beliefert" werden). Wenn alle Stricke reißen: Abfall nicht offen ablagern, sondern in zugeknoteter Plastiktüte neben dem Abfallkübel deponieren und unbedingt irgendwie anhängen oder sonstwie befestigen, daß er nicht vom Wind mitgenommen wird.
4
Vermischtes / Re: Ostern 2019
« Letzter Beitrag von paolo am 23.04.2019, 12:26 »


PS: noch viermal schlafen dann bin ich endlich wieder auf dem Erne


Hey Neo74 :)
Wünsche dir und Erich eine super Zeit auf dem Erne mit vielen Hechten
Bei mir ist nächsten Samstag eine Woche auf den Gewässern rund um Berlin auf einem Charterboot angesagt.

Gemeinsames Angeln auf der Maas dann Mitte Mai.
OK?
5
Revierinfos Shannon / Re: Slipway lough key
« Letzter Beitrag von odet am 22.04.2019, 17:58 »
Vielen Dank. Perfekt.
6
Revierinfos Shannon / Re: Ist der Camlin River breiter geworden?
« Letzter Beitrag von vietsinn am 22.04.2019, 12:07 »
Ok, dann wohl eher optische Täuschung   ;D

Andrea und Werner lernen wir mit ein wenig Glück morgen in Dromod kennen.
Gestern hatten wir es nur zu einem Gruss in Clondra Lock geschafft, ohne zu wissen, dass uns Foren-Skipper entgegen kommen.
Jetzt geht's nach Tarmonbarry.
7
Revierinfos Shannon / Re: Ist der Camlin River breiter geworden?
« Letzter Beitrag von Panta Rhei am 22.04.2019, 10:31 »
Ich denke, der war immer so, wie er jetzt ist, zumindest die letzten 15 Jahre. Aber beim ersten Mal kommt er einem vielleicht schmaler vor ("Huch, komm ich da durch?") als bei allen weiteren Fahrten...
8
Revierinfos Shannon / Re: Ist der Camlin River breiter geworden?
« Letzter Beitrag von KarlHwrede am 22.04.2019, 09:07 »
Hallo Dierck,

da fragst Du am besten morgen Andrea und Werner in Dromod, die fahren da fast jedes Jahr zwei mal  ;D

Gruss
Karl-Heinz (-------)
9
Revierinfos Shannon / Re: Slipway lough key
« Letzter Beitrag von Norbi am 22.04.2019, 07:10 »
Hallo Odet,

der Slipway am Lough Key Forrest Park ist super.
Wir mussten uns in 2011 mal nach einem Angelausflug im Dinghy wegen eines aufkommenden Sturmes hierhin "retten".
Er befindet sich, vom Wasser aus gesehen, ganz links und führt von der oberen Zufahrtstrasse zum See, aber das hast du ja bereits auf Google Maps gefunden.
Er verläuft ganz sacht in flachem Winkel zum Wasser.
Das beigefügte Foto ist leider schlechter Qualität, aber ich denke, es ist ausreichend.

Schönen Urlaub wünsche ich euch.

LG
Norbert
10
Revierinfos Shannon / Ist der Camlin River breiter geworden?
« Letzter Beitrag von vietsinn am 21.04.2019, 22:13 »
Hallo zusammen,

sind meine Erinnerungen zu schwammig oder ist der Camlin breiter geworden...?
Hatte den irgendwie so im Kopf, dass überwiegen 1 1/2 bis 2 Bootsbreiten Platz wäre.
Heuer waren es eher 2 1/2.

Viele Grüße

Dierck
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10