Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Klaus am Heute um 10:04 »
Boatyard Distillery?

Hatte ich gesehen, war mir aber zum Übernachten zu offen...

Gruß,
Klaus
2
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 23:51 »
Hier etwas Neues:  wo ist das? Wer erinnert sich?
lisnarick

 8) Was Neues. Früher hatten wir hier immer zuerst unsern Reiseproviant mit einem super geräucherten Ganzen Lachs aufgebessert. Heute soll es hier Gin und Wodka zu kaufen geben, der extrem lecker schmeckt. Wie war noch sein Name, Charles and Helen Parke! Meistens war Charly zum Golfspielen unterwegs. ;D ;D ;D 

Gruß Willi
Seufz ist schon lange her.

3
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von lisnarick am Gestern um 17:26 »
Nochmals danke für die Knacknuss.
Den Hund habe ich diesen April leider nicht mehr gesehen.

Hier etwas Neues:  wo ist das? Wer erinnert sich?
lisnarick
4
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von mumax am Gestern um 16:18 »
Bravo lisnarick    :D
Richtig geraten.

Ja, den Hund "kenne" ich schon viele Jahre. Der müsste mittlerweile schon recht alt sein.
Bin gespannt, ob er dieses Jahr noch auftaucht. Letztes Jahr ist er schon sehr schwerfällig dahergekommen.

Dann mal auf zum nächsten Rätsel.
5
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von lisnarick am Gestern um 15:56 »
Mein ( vermutlich) letzter Versuch: Tirraroe.
Entfernungs-Schätzung auf dem Wasser sehr schwierig, nicht bekannte Objektiv-Daten  -  alles das macht die Einordnung schwierig.
Von wegen Begrüssung: in Tirraroe kam viele Jahre lang ein (ziemlich verwahrloster) Boarder Collie zum anlegenden Cruiser, wartete auf Fressen.
Es müsste auf der Westseite des ULE sein, deswegen mein Tipp.
lisnarick
6
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von mumax am Gestern um 15:14 »
Auch Killyhevlin ist es nicht...

Tipps's
- es fehlen noch ein paar Seemeilen (von Willi's Versuch mit SEW, Crom, Galloon)
- häufig wird man am Jetty persönlich "begrüsst"
- Jetty ist am Upper LE
- es ist nicht die Morgensonne
7
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von lisnarick am Gestern um 14:58 »
Schwierig, Kompliment an mumax.
Im Hintergrund windmills auf dem Höhenrücken, das ist Slieve Rushen. Entfernung recht gross, Blickrichtung dorthin( wahrscheinlich ein Foto mit Morgensonne?), nach SW.
Wie wär's  mit Killyhevlin ?
Gruss lisnarick
8
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von mumax am Gestern um 11:20 »
Wir kommen langsam etwas näher...
Weiterer Tipp gefällig?   

1. Tipp
es fehlen noch ein paar Seemeilen
2. Tipp
häufig wird man am Jetty persönlich "begrüsst"
9
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 11:00 »
Moin Moin,

 8) Hintergrund Berge von Lough Allen (oder Slive Rushen) mit den Windmills, den Qualm von Ballyconnels Fabrik ist zu sehen. Also Standort und Richtung des Fotografen ist etwa der SEW oder der Bereich Galloon, Crom Castle, Trailbay.

Gruß an Alle
Willi
10
Revierinfos SEW & Erne / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von mumax am Gestern um 06:50 »
Nein, ist es nicht....
Vielleicht hilft der Hintergrund etwas weiter.
Es darf weiter geraten werden...  ;)
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10