Shannon-Forum

Boote und Vermieter => Ausrüstung => Thema gestartet von: Afrimog am 11.05.2017, 12:20

Titel: Karten auf Ipad
Beitrag von: Afrimog am 11.05.2017, 12:20
Hallo Kollegen,

ich würde auch gerne noch auf dem Ipad Navigieren, finde aber bei Blue Chart oder IWAI nur Karten ab 100 Euro
gibt es was abgespecktes nur für den Shannon ?? Etwas preiswerter ??

Danke Rainer
 
Titel: Re: Karten auf Ipad
Beitrag von: Viennaboy am 11.05.2017, 12:34
Navionics HD UK&Holland und alles ist gut.!  ;D

https://itunes.apple.com/gb/app/boating-uk-holland-hd/id409826214?mt=8 (https://itunes.apple.com/gb/app/boating-uk-holland-hd/id409826214?mt=8)

wenn dein ipad eine SIM Karte hat, dann GPS über GSM-Netz, ansonsten externes GPS. Würde dir Bad-Elf empfehlen:
https://bad-elf.com/pages/be-gps-2200-detail (https://bad-elf.com/pages/be-gps-2200-detail)
Titel: Re: Karten auf Ipad
Beitrag von: Scoirish am 11.05.2017, 13:43
Hallo Rainer,

da kann ich Viennaboy nur Recht geben. Wir nutzen auch Navionics auf einem I-Pad (mit externem GPS Sender) und es funktioniert einwandfrei. Du kannst die Karten runterladen und dann offline verwenden.

Gruss,

Chris
Titel: Re: Karten auf Ipad
Beitrag von: Afrimog am 11.05.2017, 14:09
Danke für die schnelle Antwort,

bei mir zeigt die App 64,99 Euro, das ist mir noch etwas zu teuer. Lasse dann die Stefan Karten auf dem Garmin laufen.
Sobald ich als Wiederholungstäter verurteilt bin, denke ich noch mal über die App nach.

Vielen Dank
Rainer
Titel: Re: Karten auf Ipad
Beitrag von: Frank & Steffi am 11.05.2017, 15:21
Hallo Rainer,

Stefans (alias 'STG') Karten laufen doch auch auf einem Tablet...  ;) :)
Warum nicht einfach diesen Weg gehen? Also bei mir funktioniert das
wunderbar!

Ist allerdings ein Samsung-Tablet - aber ich glaube Stefan hat da auch was
für die Apfelfraktion...  8) :D

Servus

Frank
Titel: Re: Karten auf Ipad
Beitrag von: stg am 12.05.2017, 08:10
Hi,

leider nicht. Meine Karten laufen auf Android und Garmin - für die angebissenen Äpfel hab ich leider noch keine Lösung gefunden  :-\
Wird auch schwierig, weil man ja nicht mal offiziell eine file drauf kopieren kann.

LG Stefan