Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von oliver k. am Heute um 00:21 »
.... aber ich sag nix ....

Haste von Edmund gelernt, oder?  ;D
2
Boote & Vermieter am Shannon / Re: Locaboat übernimmt Carrick Craft
« Letzter Beitrag von Stevie am Gestern um 17:52 »
Hi Stefan,

die Silver Spray (aka Haines 35) wird seit ungefähr 4 Jahren nicht mehr gebaut. Bis dahin wurden tatsächlich einige Silver Sprays verkauft und durch neue ersetzt. Die erste (35A) war aber auch schon von Baujahr 2005. Die letzte müsste den Buchstaben L oder K tragen und so ca. 4-5 Jahre alt sein. Wenn ich richtig rechne dürfte es insgesamt 10 bis 11 davon in den letzten 13 Jahren gegeben haben. Im Moment sind ca. 5 davon noch im Einsatz, so dass quasi jedes Boot in den 13 Jahren einmal ausgetauscht wurde. Seit 2015 wurde dann die Silver Shadow angeschafft (4 aktuell vorhanden).

Eine Linssen 35.0 AC kannst du nicht wirklich mit einer Silver Shadow vergleichen. Die Linssen ist vom Lebensraum doch etwas kleiner, dafür aber viel hochwertiger gebaut. Das fängt bei den Holzteilen an, geht über die Betten bis hin zur Technik. Da passt alles, nichts klappert oder knarzt. Rein vom Fahrverhalten her, ist das Boot ganz weit vorne. Auch die Zielgruppe bei den Mietern ist nicht ganz identisch. Also der Vergleich hinkt etwas....

Gruß Stevie




3
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von KarlHwrede am Gestern um 15:20 »
Ich weiss wo das ist, aber ich sag nix  :-X
4
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von oliver k. am Gestern um 11:50 »

Das scheint ja doch nicht so einfach zu sein, wie ich dachte :-\

Dann werd ich mal den Ausschnit etwas nach unten erweitern, vielleicht hilft das ja weiter.

Oliver
5
Boote & Vermieter am Shannon / Re: Locaboat übernimmt Carrick Craft
« Letzter Beitrag von stg am Gestern um 11:39 »
Hi Stevie,

die genauen Zahlen kenne ich nicht, ich weiß aber dass sie die Flotte (zB die Sprays) laufend erneuern.

Natürlich kann man eine Kilkenny nicht mit einer Shadow vergleichen - das meine ich ja gerade. Aber eine Linssen lässt sich sehr wohl vergleichen.
Wie viele Linssen wurden eigentlich angeschafft?

LG Stefan
6
Bootsauswahl / Re: Noble Duchess von Manor House
« Letzter Beitrag von Stevie am Gestern um 08:31 »
Verbindliche Preise kommen im Laufe des Septembers, Optionen sind schon jetzt jederzeit möglich!

Gruß Stevie
7
Bootsauswahl / Re: Noble Duchess von Manor House
« Letzter Beitrag von PietB am 16.08.2018, 22:36 »
Merci Stevie ,

danke für die Info , ich komm dann auf Dich zu  8)
8
Boote & Vermieter am Shannon / Re: Locaboat übernimmt Carrick Craft
« Letzter Beitrag von Stevie am 16.08.2018, 19:46 »
Zu Silverline habe ich absichtlich nichts geschrieben. Da habe ich keinerlei Ahnung, wie die das genau finanzieren. Mehr als 2 neue Boote pro Jahr haben die aber im Schnitt in den letzten Jahren auch nicht angeschafft.

Wir sind völlig einer Meinung, dass eine Silver Shadow hochwertiger als eine Kilkenny ist. Allerdings auch zum entsprechenden Preis. Ist halt ein Unterschied ob man im Sommer 4000 Euro für 14 Tage bezahlt oder knapp 2.500 Euro.

Gruß Stevie
9
Shannon-News / LOUGH GARADICE / Fischernetze
« Letzter Beitrag von bádoir am 16.08.2018, 18:23 »
Zwischen Montag, 20.08. und Freitag, 24.08. 2018 werden für eine Untersuchung Fischernetze in Lough Garadice ausgelegt. Die meisten liegen weit unter der Wasseroberfläche, nur 4 maximal 30 Meter lange Netze sollen an der Oberfläche schwimmen. Diese werden deutlich mit orangefarbenen Bojen markiert sein.

Quelle der Meldung und der Karte (Kennfarben zur Verdeutlichung verändert) : Marine Notice 79/2018 von Waterways Ireland

-------------------------

Anm.: Die Stellen sind in der Karte im Anhang (orangefarbene Sechsecke) ersichtlich. Was allenfalls noch gefährlich werden könnte, sind die Grundnetze im Flachwasser (gelb markiert, "Benthic 0-3m")
Diese befinden sich jedoch außerhalb der empfohlenen Fahrrinnen- bis auf eines in der Nähe des Anlegers  Swan Island. Also hier besonders aufpassen und  sonst eher in der Mitte der erlaubten Bereiche auf dem See bleiben.
10
Shannon-News / SHANNON + ROYAL CANAL, Clondara + Camlin River / Veranstaltung
« Letzter Beitrag von bádoir am 16.08.2018, 13:25 »
Am Samstag, den 18.08.2018 sind zwischen 1300 Uhr und 1500 Uhr Schwimmer /Schnorcheltaucher zwischen Clondara Lock und Schleuse 46 (Royal Canal) unterwegs.  Das führt zu Einschränkungen im Bootsverkehr. Bitte langsam mit minimaler Welle fahren und auf Anweisungen achten.

Quelle: Marine Notice 80/2018 von Waterways Ireland

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10