Shannon-Forum

News und Ankündigungen => Shannon-News => Thema gestartet von: Stevie am 08.04.2005, 23:20

Titel: Neue Stege für Portrunny
Beitrag von: Stevie am 08.04.2005, 23:20
Der Hafen von Portrunny wird zur Zeit erweitert. An den bestehenden Steg wird zur Zeit eine komplette schwimmende Steganlage angebaut. Erste Fotos hänge ich an diesen Beitrag an (vielen Dank nochmals an Wilhelm Günster für die Fotos!)

Mehr gibt es evtl. in der übernächsten Woche!

Gruß Stevie
Titel: Re:Neue Stege für Portrunny
Beitrag von: Stevie am 08.04.2005, 23:21
Und noch ein Foto...
Titel: Re:Neue Stege für Portrunny
Beitrag von: Stevie am 16.04.2005, 13:34
Am letzten Mittwoch habe ich mit Norbert zusammen die Bauarbeiten in Portrunny besichtigt! Die Arbeiten sind inzwischen recht weit fortgeschritten und die Stege fast komplett installiert. Es fehlen allerdings noch die Wasseranschlüsse und Beleuchtung, die entsprechenden Säulen lagen aber bereits vor Ort bereit. Ich denke im Laufe des Mai wird die Anlage benutzbar sein. Platz bietet die neue Steganlage genügend, allein auf der Innenseite ist Platz für ca. 20 Boote. Dazu kommt der schon bisher vorhandene Kai und evtl. die Außenseite der Steganlage. Dort sind zwar Klampen angebracht, allerdings war noch nicht ersichtlich, ob die noch zu setzende Markierung eine Benutzung erlaubt.

An Land hat sich bisher nicht viel getan. Der Pub sieht immer noch geschlossen aus und von neuen sanitären Einrichtungen war noch nichts zu sehen. Aber vielleicht kommen die ja später noch dazu...

Gruß Stevie