Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 19:01 »
 8) noch ein Hinweis,

die Brücke liegt fast genau Ost nach West oder umgekehrt. noch genauer 95° wahr zur Fahrtrichtung des Bootes. Übrigens waren die schweren Geschütze Dynamitstangen.  ;D ;D ;D
Willi

So damit es weitergeht hier die Auflösung: http://arcg.is/1aOKeX      Es ist die Brücke No. 13. Mit Richtigem Namen: Kilmacsherwell, Bridge No 13
Unten ist ein Foto der Brücke. RDAG hat es erraten, per PM.
Ich hätte euch noch ein bischen zappeln lassen, aber ich muss weg, und RDAG darf dann
Willi
2
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Snetterton am Gestern um 17:55 »
... es wurde schwer gebuddelt ...
... nur Schaufel und Eimerchen haben wohl nicht gereicht, da waren schon schwerere "Geschütze" vonnöten  8) !
3
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Volpi am Gestern um 13:45 »
Du Dieb Du!! :-*
4
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 13:32 »
Hat auf dem Streckenabschnitt nicht jede Brücke eine Nr??

 8) ja, alle Brücken im Shannon-Erne-Waterway haben eine Nummer.  ;D Die auf dem Bild nicht, die habe ich geklaut, sonst wäre es zu einfach. Willi
5
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Volpi am Gestern um 13:28 »
Hat auf dem Streckenabschnitt nicht jede Brücke eine Nr??

6
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 13:19 »
Ist es die erste Brücke, die ich durch muss wenn ich von Crom Castle nach Belturbet möchte? Diese enge Flussstreckenabkürzung hat so eine alte enge Brücke.
Nagelt mich nicht auf Namen und Marker fest. Bin im Büro und habe nur meine Erinnerungen :-)
Viele Grüße Petra

 8)  Huhu Petra, wir sind schon im SEW, also an Foalies-Cut, die Brücke meinst du doch, vorbei sonst gibt es keine Brücke bis Belturbet. Also gerade aus in den SEW an Ballyconnell vorbei.

Viele Grüße Willi
7
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Volpi am Gestern um 13:11 »
Ist es die erste Brücke, die ich durch muss wenn ich von Crom Castle nach Belturbet möchte? Diese enge Flussstreckenabkürzung hat so eine alte enge Brücke.

Nagelt mich nicht auf Namen und Marker fest. Bin im Büro und habe nur meine Erinnerungen :-)

Viele Grüße
Petra
8
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 12:30 »
Ein Tip:

 8) hier gelten die Erne Marker, wie Snetterton sagte es wurde schwer gebuddelt. Geschichte von Jim Knopf und ........ Willi
9
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 09:14 »
Hi Petra,
möchte mich nicht vor der Verantwortung drücken, was leichtes auch eine Brücke  ;D ;D ;D, Willi

Das Bild  zum Anschauen mal wieder nach vorne:

... da drumrum ist es ziemlich felsig, glaub ich  ;) ;D

Moin an Alle,
 8) ja das ist es wohl, und der Winkel zum Bett des SEW ist auch dementsprechend gearbeitet. Mich erinnert diese Brücke immer an Michael Ende und seine Geschichte von Lummerland ..........  ;D ;D ;D
Willi
10
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von lisnarick am 06.07.2020, 21:48 »
Herzlichen Dank an oliver, Snetterton und Willi,
jetzt kriege ich ein gutes Bild zusammen.
Da sollte ich eigentlich auch mal hin ....    lisnarick
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10