Shannon-Forum

Autor Thema: Waveline  (Gelesen 16259 mal)

otto

  • Gast
Waveline
« am: 04.07.2005, 11:17 »
Obwohl seit vielen Jahren Emerald Star Fan, haben wir dieses Jahr die Gelegenheit genutzt, uns die Waveline Boote anzuschauen.
Besonders gut gefallen hat uns die Liebe zum Detail, betreffend der Innenausstattung. Keilförmig paßgenaue Spannbett(t)ücher, gute Raumaufteilung, viele nützliche Dingen, selbst Haken für Jacken usw. Unser Eindruck ist, daß viel Erfahrung und Sorgfalt in die Planung mit eingegangen ist und bei den vielen guten Ideen spürt man auch die Handschrift einer Frau, die bei der Planung mitgewirkt hat, oder?

Ich bin nicht unzufrieden mit ESL, nur man muß dort viel selbst organisieren, vom Badehandtuch, fehlende Kaffekanne (dieser Teepot aus Plastik ist schrecklich), Besen, Schrubber, aber man bekommt alles! Auch beim Transfer muß man aufpassen, denn unser Transfer war vor der Bootsübergabe und vor den Öffnungszeiten von ESL eingeteilt,  obwohl genügend Zeit war. (Transer angesetzt für 8:35h - Abflug 18.35h DUB) Natürlich konnten wir das ändern.

Otto

Offline Norbert V

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • vorndran-net.de
Re:Waveline
« Antwort #1 am: 04.07.2005, 11:34 »
Hallo Otto,

soweit ich weis, war/ist für die Innenausrüstung masgeblich Anita, die Frau von Pike, zuständigt gewesen.
Solltest Du mal eine Boot von dort mieten, was nur zu empfehlen ist, wirst Du merken, daß nicht nur die Inneneinrichtung Klasse ist.

Norbert V
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Waveline
« Antwort #2 am: 04.07.2005, 22:34 »
Hallo,

bei meiner Bootsauswahl habe ich auch die Waveline-Boote studiert. Mir gefallen Sie ganz gut.. ;)
Ich finde nur das Innendekor etwas nüchtern. Mir gefällt das Holz-Design besser. Ich kann mich auch täuschen. Auf den Bildern ist es immer schwierig einen echten Gesamteindruck zu bekommen. Wirkt das Ganze nicht etwas kalt?  ???
Andererseits sieht es wieder ganz hell und einladend aus....

Gruß, Tom

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Re:Waveline
« Antwort #3 am: 05.07.2005, 12:59 »
Hallo Tom,
wie du schon angemerkt hast, macht die helle Inneneinrichtung den Salon heller,  optisch großräumiger und beeinflusst damit nicht gerade wenig die Gemütslage der Crew. Wenn die Sonne scheint ist man sowieso outside, aber wehe wenn drei Tage lang der Regen gegen die Scheiben klatscht (soll gerüchtehalber in Irland nicht gerade selten sein). Wenn es draußen schon duster ist, dann besorgt eine dunkle Innenausstattung das Übrige.
Gruß
Peter
« Letzte Änderung: 05.07.2005, 14:04 von Peter »
Hello Captain

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Waveline
« Antwort #4 am: 05.07.2005, 13:20 »
Hallo Peter,

grins.  ;D ;D
Ja das mit dem Regen kann ich bestätigen. Wir hatten in diesem Mai fast eine Woche Regen und starken Wind. Das Innendesign unserer Waterford war sehr gemütlich und man konnte es sich drinnen schön im Warmen einmummeln.  :)
Es war trotzdem etwas nervig...
Naja in 1,5 Monaten ist es ja wieder so weit...

Gruß, Tom :-\

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re:Waveline
« Antwort #5 am: 06.07.2005, 16:19 »
Hallo Otto und Tom,

NorvertV und Peter haben es ja schon geschrieben. Wenn ihr die Möglichkeit mal habt schaut euch die Boote von Waveline an.

Hatte heuer eine Wavequeen und war begeistert vom Boot von WLC. Sven, Anita und die Belegschaft kümmern sich wirklich um ihre Gäste. Der Service ist so was von perfekt und die Sauberkeit auf der Marina ist von so hohem Standard, man muss es selber gesehen haben sonst glaubt man es nicht.

Die Inneneinrichtung der Boote ist nicht kühl. Es kommt über die Fotos halt ganz anders rüber als es in Wrklichkeit ist. Die Wahl der Einrichtung bringt eine Helligkeit ins Boot.

Probierts einfach mal aus.

Grüsse
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Waveline
« Antwort #6 am: 06.07.2005, 16:38 »
Hi Tom,

Ich fahr jetzt im Herbst zum sechsten Mal auf einem Waveline Boot über den Shannon und mir gefiel das helle freundliche Design der Boote recht gut,wobei ich doch mehr die Wahnsinns Landschaft bewundere als die Innenaustattung des Cruisers ;)
Was noch wichtiger ist als das Design des Bootes ist die Ausstattung,Funktionalität und der allgemeine Zustand des Bootes ,das ist bei den Wavelinern alles gegeben.Über die kompetente und freunliche Crew braucht man hier ja nichts mehr zu schreiben weil das im Forum allgemein bekannt ist.Wenn ich am Point ins Büro komme ist das als käme ich nach Hause. :) :)
Tja nun fang ich schon wieder an von Eire zu träumen,also hör ich jetzt mal auf zu schreiben und werde mal was nützliches tun.

OLLI

Noch 77 Tage  :)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Waveline
« Antwort #7 am: 06.07.2005, 16:41 »
Hey Leute,
vielen vielen Dank für die lobenden Worte, is mir schon fast peinlich  :-[  Wir versuchen's halt einfach gut oder besser als andere zu machen und beweisen jeden Tag daß ein Boot nicht fabrikneu sein muß um sauber und zuverlässig zu sein *hüstel*.
Ich freue mich zwar, daß extra für uns ein neuer Thread aufgemacht wird, aber ehrlich gesagt finde ich daß sowas auf die Beurteilungs-Page gehört und kein Vermieter, ob positiv oder negativ, in dieser Rubrik so herausgehoben werden sollte (so sehr mich das in diesem Fall auch freut). Nicht daß wieder einer auf das schmale Brett kommt daß Shannon-Info und Waveline irgendwie zusammenhängen ...
Alle Vermieter bemühen sich einen guten Job zu machen. Daß das im Einzelfall manchmal sehr schwer sein kann oder eben jemand völlig andere Vorstellungen hatte gibt's überall. Und Lob gibt's seltener als Klagen - also nochmal: vielen Dank !  :)

Offline Nicole

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Fernweh ist mir gut bekannt!
Re:Waveline
« Antwort #8 am: 04.08.2005, 18:54 »
Ich will an dieser Stelle auch noch mal loben (super Boote, alle Mitarbeiter super nett, u.s.w.) und deutlich betonen: Würden wir dieses Jahr nicht unbeding mal auf den Erne wollen, würden wir wieder mit Waveline fahren!!!
« Letzte Änderung: 04.08.2005, 18:55 von Nicole »

Charley

  • Gast
Re:Waveline
« Antwort #9 am: 30.01.2006, 20:56 »
So wie Nicole geht es auch uns "Drei Männern auf einem Boot". Bisher nur mit Waveline gefahren und uns sauwohl gefühlt  :) . In diesem Jahr geht es aber auch mal auf den Erne und da bleiben halt nur andere, sicher auch gute Anbieter. Wir freun uns jedenfalls auf "unsere" Woche im Juni.
Charley, Manne und H.-H.

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re:Waveline
« Antwort #10 am: 30.01.2006, 21:09 »
Hallo,

das sehe ich anders. Ich werde mit einem Wavelineboot auf dem Erne unterwegs sein. Ist ganz einfach - man muss nur durch den SEW fahren ;D

Wie, das geht nicht?

Doooooch, schon zweimal gemacht! ;D

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Charley

  • Gast
Re:Waveline
« Antwort #11 am: 31.01.2006, 10:32 »
Hi, Holger,
mit Waveline durch den SEW hatten wir bei der letzten Tour auch vor. Wenn du aber nur eine Woche hast, dann musst du es ganz schön brettern lassen. Bis Carrick on Shannon war in einem Tag möglich, aber dann hatte uns in Leitrim der Mut verlassen.
Gibt es Tips von dir über gute Anlegeplätze/Pubs auf Erne und SEW?
Wir fahren diesmal mit einer Kilkenny von Carrick Craft ab Tully Bay und wollen am ersten Tag auf jeden Fall bis C.o.S. und dann langsam zurück.
Grüßle aus dem Nordschwarzwald und Bad Wildbad

Offline Mike_Ka

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 27
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Waveline
« Antwort #12 am: 31.01.2006, 12:01 »
Hi Charley,

wir haben auch vor dieses Jahr den SEW und Erne zu befahren. Habe hier im Forum auch schon tolle Tipps bekommen. Schau mal unter "Zwei Wochen Erne" nach (Rubrik Revier&Liegepl.).

Wie Du es allerdings schaffen willst an einem Tag bis nach Carrick zu kommen ist selbst mir, dem passionierten Vielfahrer, ein Rätsel  :o  ;D ??

16 Schleussen an einem Tag...?? Respekt!!
Das ist selbst mir zu viel  ;)

Oder bringe ich Routen-technisch hier etwas durcheinander???

Have fun... Gruss Mike


Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re:Waveline
« Antwort #13 am: 31.01.2006, 12:15 »

Wir fahren diesmal mit einer Kilkenny von Carrick Craft ab Tully Bay und wollen am ersten Tag auf jeden Fall bis C.o.S. und dann langsam zurück.


Hoi Charley,

ist das ein Tippfehler oder ein Scherz  ???
Mal angenommen, Ihr beschränkt Euch auf Fahren - wer will schon was von der Landschaft haben  ;) oder etwa in Enniskillen einkaufen gehen  :( - dann kommt Ihr bis Aghalane oder sogar bis Ballyconnell (die Schleusen schalten um 20 Uhr ab).

Wie wäre es stattdessen mit Lough Erne Besichtigung: zB. als erstes nach Belleek (falls das Wetter OK ist) das gibt Euch genug Reserve-Zeit, falls Euch der Wind dort bei der Rückfahrt festhält. Und dann Richtung Kanal mit Abstecher nach Kesh, Quivvy Waters und Belturbet? Zugegeben, weit kommt Ihr dann nicht mehr durch den Kanal, aber dafür seht Ihr was vom Erne.

Falls Dich / Euch diese Richtung interessiert, gib' Bescheid, da können wir Dir/Euch noch einige Infos geben.

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re:Waveline
« Antwort #14 am: 31.01.2006, 17:57 »
Hallo Charley,

wie meine Forumsfreunde schon gesagt haben, Tully Bay bis Carrick ist unmoeglich, es sei denn die Kilkenny ist eine Motorradmarke die ich noch nicht kenne.

Ballyconnell bis Carrick sind 10 bis 11 Stunden, habs schon 2mal gemacht, nie wieder, da artet der Urlaub in Arbeit aus. Ballyconnell bis Tully Bau ist sicher nochmal genauso weit. Nach meiner Meinung ist das ein 3-Tage Trip.

Ueberlegt euch eine Einwegfahrt Tully Bay - CoS,  CarrickCraft bietet die doch an.  (Emerald ebenfalls von Belturbet)

wie auch immer, ihr werdet Spass haben.

gruss
Uve
« Letzte Änderung: 31.01.2006, 17:58 von ukmueller »
....and may I die in Ireland.