Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am Gestern um 17:47 »
Außerhalb der Navigationskarte???   WILLIIIIIIIIIIIIII!!!!!!! 

jaaaaaaaaaaaaaaa Hallo Floh,

 8)  ich war schon mehrmals unter der Brücke durch. Allerdings mit Genehmigung des Vermieters. Dadurch kannte ich die Ecke und habe mich zurückgehalten. Ich hab auf die Schnelle ein Foto von unserer Rückkehr aus Killaloe gefunden.   ;) ;)

Gruß an Alle Willi

Edit: Also wenn man lange sucht wird man auch pfündig. Es war direckt nach unserm Limerick Trip über Ardnacrusha mit einer Silverspray von Barbara. Zum Entspannen lagen wir im Kanal. Nach dem Morgenkaffee und dem Frühnebel machten wir einige Aufnahmen. Das ergebnis ist das 2. Foto.  ;D
2
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Jochen Pechthold am Gestern um 15:51 »
Hallo Olli,

Volltreffer!! Dies ist der alte Kanal von Killaloe. Ich war da schon mit der Europa 600 drin, dort liegt man sehr ruhig. Mußte aber vor der Brücke Killaloe - Ballina wenden, die Durchfahrt erschien mir zu schmal. Am besten liegt man dort wo der alte Lastkahn steht.

Gruß aus Unterfranken
3
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von oliver k. am Gestern um 14:56 »
Hallo Olli,

der Hafen ist vom offiziellen Anleger fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Man kann mit dem Mietboot dort auch hin, falls die Höhe über Wasser des Bootes nicht zu groß ist...

Dann tippe ich mal auf Killaloe/Ballina. Südlich der Brücke gibt es auf der Westseite eine Art Landzunge, da hab ich mal so abgefrackte Kähne (wie im Hintergrund auf deinem Foto) gesehen. Und ich bilde mir ein, dort auch das "Slow" Zeichen gesehen zu haben.
Allerdings waren wir da auch "zu Fuß" unterwegs. Mit dem Mietboot ist es, glaube ich, nicht erwünsch die Brücke zu passieren.

Grüße
    Oliver
4
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Jochen Pechthold am Gestern um 13:05 »
Sollte das Boot nicht höher als 3,30m sein und es herrscht SNL, kann man problemlos die Brücke durchfahren und dann isses nicht mehr weit.
5
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Floh am Gestern um 12:47 »
Hallo Olli,

der Hafen ist vom offiziellen Anleger fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Man kann mit dem Mietboot dort auch hin, falls die Höhe über Wasser des Bootes nicht zu groß ist...

Außerhalb der Navigationskarte???

WILLIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!
6
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Jochen Pechthold am Gestern um 11:36 »
Hallo Olli,

der Hafen ist vom offiziellen Anleger fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Man kann mit dem Mietboot dort auch hin, falls die Höhe über Wasser des Bootes nicht zu groß ist...
7
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von oliver k. am Gestern um 11:19 »

.... ist das ein Hafen/Anleger wo der normale Bootstourist auch mit dem Mietboot hin darf bzw. kommt, oder ist da wieder ein 2h Fußmarsch nötig.  ;)

Grüße
    Oliver
8
Vermischtes / Re: Corona - Aktuelle Infos, Fragen und Antworten - Teil 2
« Letzter Beitrag von Stevie am 24.09.2020, 21:45 »
Das war ein kurzes Intermezzo. Heute wurde die "grüne Liste" aktualisiert, die ab kommenden Montag in Kraft tritt:

Zypern, Finnland, Lettland und Liechtenstein stehen jetzt noch drauf. Deutschland wurde nach nur einer Woche wieder entfernt. Mit einer 7-Tage Inzidenz von 6 waren wir ein Risiko, mit 22 nicht mehr und mit 27 dann doch wieder. Muss man nicht so richtig verstehen, ist aber nicht zu ändern.

Gruß Stevie
9
Boote & Vermieter am Shannon / Re: CC Tipperary
« Letzter Beitrag von Pike am 24.09.2020, 16:12 »
Die Tipperary ist eine ehemalige Europa 600 unserer Muttergesellschaft Locaboat, die wir gekauft und nach Irland gebracht haben. Dort wurde sie komplett renoviert und ist jetzt in einem recht guten Zustand. Zugegebenermaßen kein nagelneues Boot, aber eben so gut wie neuwertig  8) Ein besonderes Plus sind das Spülbecken und der Kühlschrank auf der Flybridge ;-)
10
Rätsel und Spiele / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Jochen Pechthold am 24.09.2020, 13:50 »
Hallo,

also auf ein neues aus dem Coronabrennpunkt.

Diese Bild wurde 2014 aufgenommen.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10