Shannon-Forum
Boote und Vermieter => Boote & Vermieter am Shannon => Thema gestartet von: Stevie am 17.12.2014, 19:35
-
Hi zusammen,
Silverline Cruisers hat ab Juli 2015 ein neues Boot angekündigt:
Silver Shadow
Länge: 11.07m, Breite: 3.76m
115 PS Nanni Turbo Diesel
4+2 Personen
Hersteller: Haines (Modell Haines 360)
Ausstattung:
- Heckkabine mit großem Doppelbett
- Bugkabine mit V-förmigen Betten (Einzel-/Doppel umbaubar)
- 2 Badezimmer, hinten mit seperater Dusche, vorne mit integrierter Dusche. Beide mit elektrischen Toiltetten.
- Flatscreen TV und DVD im Salon
- Bluetooth Radio/CD mit USB-Anschluss und remote USB-Funktion
- GPS-System mit Shannon-Karte
- Komplett verschließbares Achterdeck mit gepolstern Sitzmöglichkeiten, USB-Port, Außenlautsprecher
- Easy-folde-Verdeck
- Bugstrahlruder
- große Badeplattform
- Küche mit hochwertigen Arbeitsplatten, Mikrowelle, extras großer Kühlschrank
- Landstromanschluss und Batterieladegerät
- 2000 Watt-Inverter für 230 Volt
- Haartrockner
- Safe
Mietpreise von EUR 1.600,- bis EUR 2.300,-
Buchbar für Reisen ab Juli 2015. Ab Montag ist das Boot auch auf shannon-travel.de mit Online-Verfügbarkeit zu finden!
Im Anhang noch ein paar Bilder (vom Bootsbauer, noch keine Originalbilder)
Gruß Stevie
-
Wo ist der "Gefällt mir" Button? ;-)
-
Perfekt für einen Trip mit seiner Liebsten hehe...
-
Sehr schönes , hell und freundlich eingerichtetes Boot , perfekt für ein
Pärchen .
Evtl. eine Alternative zur Queen von ABC . Wir werden uns schwer tun beim
planen der nächsten Tour .
lg aus der Eifel
-
... ich will ja nicht der Spielverderber sein ;) , aber das wird so sicherlich nicht die Vermieterversion werden,
ist viel mehr eher eine "Showroom-Version" - alles edel und auf Hochglanz...:
...
Im Anhang noch ein paar Bilder (vom Bootsbauer, noch keine Originalbilder)
...
... aber Silverline hat auch so eine schöne Innenausstattung (vom Papier her, in Original habe ich die Boote bislang
nur von Außen aus gesehen...
Schönen Tag und
servus
Frank :)
-
Hallo Frank,
das Boot wird lt. Aussage von Silverline nicht so weit weg von den Fotos sein, also schon sehr hochwertig. Das Ankunftsdatum wurde übrigens vorverlegt und die Silver Shadow kann nun ab 06.06.15 gebucht werden. Im Juni sind auch noch einige Termine verfügbar.
Gruß Stevie
-
... interessant! Dann sind wir ja schon auf die tatsächlichen Bilder gespannt...
ich denke Du wirst uns da ja auf dem Laufenden halten. ;) :D
Servus
Frank
-
Ein Boot ganz nach unserem Geschmack.
Trotzdem ist beim nächsten Urlaub erst wieder der Erne dran.
Shannon 2015 ist ja bereits gebucht.
Gruß
JoeSy
-
Hi,
da wir die Shadow für unseren Trip 2016 gebucht haben wieder mal die obligatorische Frage nach der Airdraft - wegen dem Lough Allen Kanal warats ;D
LG Stefan
-
Hi Stefan,
3,10m mit umgeklapptem Geräteträger! Mit Bügel also ca. 3,70m.
Gruß Stevie
-
Danke - weißt du auch wie hoch die Brücke ist? War schon so lange nicht mehr dort.
LG Stefan
-
Hi Stefan,
die Battlebridge Brücke ist 4,70m; die Brücke beim Drumleague Lock ist ca. 4,1m
und vor dem Acres Lake (Drumhiver Bridge) 4,5m.
Viel Spaß mit Eurem "Traumschiff" 8) ;) :D
LG
Frank :)
-
Hi Frank,
von welcher Quelle hast du die Zahlen? Auf der IWAI-Seite steht:
Headroom on the Lough Allen Canal is 11.5ft (3.5m) at Battlebridge, the lowest of the bridges on this canal.
Ich weiß, dass es bei normalen Verhältnissen mit einem Inver Duke passt, trotzdem kommt mir 4,70 für Battlebridge sehr viel vor. Das Problem ist aber auch die fehlende Breite in den Schleusen. Battlebridge hat 4,12 m Breite und das Boot hat 3,80m. D.h. auf jeden Fall Fender hochnehmen und sehr vorsichtig. Das gleiche gilt an der "Footbridge".
Es stellt sich aber noch eine andere Frage: Erlaubt der Vermieter überhaupt das Befahren des Lough Allen-Kanals mit der Silver Shadow? Ich habe da zumindest meine Zweifel. Ich würde empfehlen das vor Ort individuell zu beprechen, da eine pauschale Antwort auf die Frage vermutlich "nein" wäre.
Gruß Stevie
-
Hi Stevie,
die Daten sind aus mehreren - wengleich auch alten - Quellen; da sich die Brückendurchfahrtshöhen aber (meines Wissens nach)
nicht durch Baumaßnahmen geändert haben, sollten sie eigentlich noch passen: mir liegt eine 1989er Vermieterkarte (konnte man
in Irland "laminiert" noch lange kaufen ;) ) vor, woraus ich diese Höhen entnommen habe. Außerdem ältere Infos von WI, die in etwa
(daher das "ca." bei Drumleague-Bridge) gleichlautend sindund mehrere "altbewährte Revierführer", die ebenfalls diese Höhen ausweisen,
ist also crossgecheckt...
...Du hast mich aber dennoch verunsichert :-[ :-\ ??? , daher habe ich meine alten Bilder vom Lough Allen Kanal rausgesucht, auf einem kann
ich hinter der Battlebridge Lock die Brücke erkennen und die erscheint definitiv höher als 3 Meter...
Schönen Abend
Frank :)
-
...Auf der IWAI-Seite steht:
Headroom on the Lough Allen Canal is 11.5ft (3.5m) at Battlebridge, the lowest of the bridges on this canal.
hättest Du mir da einen Link, wäre sehr nützlich für weitere Recherchen...! DANKE!
Ich weiß, dass es bei normalen Verhältnissen mit einem Inver Duke passt, trotzdem kommt mir 4,70 für Battlebridge sehr viel vor. Das Problem ist aber auch die fehlende Breite in den Schleusen. Battlebridge hat 4,12 m Breite und das Boot hat 3,80m. D.h. auf jeden Fall Fender hochnehmen und sehr vorsichtig. Das gleiche gilt an der "Footbridge".
Es stellt sich aber noch eine andere Frage: Erlaubt der Vermieter überhaupt das Befahren des Lough Allen-Kanals mit der Silver Shadow? Ich habe da zumindest meine Zweifel. Ich würde empfehlen das vor Ort individuell zu beprechen, da eine pauschale Antwort auf die Frage vermutlich "nein" wäre...
Ich persönlich würde mit einem derart großen Boot eh nicht da reinfahren, mir war das letztes Mal mit dem Wave Earl schon eng genug,
aber uns sind dort jedes mal (erlaubt oder auch nicht ;) ) noch ganz andere "Dickschiffe" begegnet ::) :o :P - teilweise mit dementsprechenden
Folgen, aber das ist ein anderes Thema, als das von Stefan angefragte... 8) ;)
-
Also mit einer Duke geht es , gar nicht so wild...... Wenn der mal wieder schön zugewachsen ist gehen wir da auch mal wieder rein....
Oberhalb Battlebridge kann man auch gut übernachten
-
Ich persönlich würde mit einem derart großen Boot eh nicht da reinfahren, mir war das letztes Mal mit dem Wave Earl schon eng genug
Frank du bist ein Schisser ;D ;D ;D
Mit dem Waveearl fahr ich überall rein, der hat ja blos 3,65 Breite.
Wir waren schon mit der Tara 42 und mit der Tara 36 im Lough Allen Kanal. Beide haben 4m Breite.
Ist überhaupt kein Problem, wenn man einfach mit Hirn fährt - nicht so wie dieser völlig irre Kollege: https://www.youtube.com/watch?v=0AXZ-9Hyxr0
Die Tara 42 war von der Höhe aber extrem grenzwertig. Da waren unter der Battlebridge gerade mal 5cm Luft zum Glas Windfang auf der Fly.
Nach unserer Rückmeldung wurde die 42er dann auch für den Kanal gesperrt.
2007 mit der Spray wars auch überhaupt kein Problem
Es stellt sich aber noch eine andere Frage: Erlaubt der Vermieter überhaupt das Befahren des Lough Allen-Kanals mit der Silver Shadow? Ich habe da zumindest meine Zweifel. Ich würde empfehlen das vor Ort individuell zu beprechen, da eine pauschale Antwort auf die Frage vermutlich "nein" wäre.
Auch auf die Gefahr hin dass ich hier einen Shitstorm auslöse - das Fragen hab ich mir abgewöhnt.
Warum ist einfach erklärt. Wenn man nicht gut bekannter Stammkunde ist, kennt der Vermieter weder deinen "Charakter" noch deine Fähigkeiten als Skipper.
Und da ihm seine Boote logischer Weise heilig sind, sagt er gerne mal zur Sicherheit nein. Ich hab schon mit einem Vermieter plötzlich diskutiert, ob ich in den Camlin darf, obwohl ich nur fragen wollte, wie es momentan mit der Verkrautung steht. Wenn ein Boot nicht explizit gesperrt ist (wie zB die Emerald Dickschiffe) dann fahr ich dort auch.
Oberhalb Battlebridge kann man auch gut übernachten
Oh nein - der malerische Acres Lake ist das Ziel der Wahl
LG Stefan
-
... ne - kein Schisser, nur sparsamer Schwabe!
im übrigen SIND wir mit dem Earl ja auch ohne Probleme da reingefahren, war aber
eben für mich(!) die Grenze des Komfortgefühls...
... nicht, weil WIR zu breit waren (unser Boot! ;D ), sondern, weil wir eben schon ein
paar mal vorher erlebt hatten wie solche "Nichtschisser" mit den wirklich viiieel zu breiten
Booten (und Besatzungen?!) da echt Schwierigkeiten verursacht hatten. Oder wie sollen
sich zwei 4-Meter-Boote dort begegenen, ohne daß es Ärger gibt?
Wir hatten da (ich habe es ja schon mal anderswo geschrieben...) mal eine Begegnung mit
echten Helden im Acres Lake (auf unserer Rückfahrt vom Lough Allen). Die waren am Abend
derart besoffen, daß sie mit Ihrer Magnifique (schreibt man das Emerald-Super-Dickschiff so?)
den Steg beim "Vollgasanlegen" derart gerammt haben, daß a) der ordentlich beschädigt und
b) sie ein nicht kleines Loch im Vorschiff hatten - war aber alles wirklich witzig für die Herren... ::)
Entsprechend war dann unsere Nachtruhe.
Dummerweise sind wir aber dann doch in den Morgenstunden noch eingeschlafen, so daß die
vor uns Richtung Leitrim abgelegt haben, kamen aber nicht weit:
Haben sich noch vor der engsten Stelle dann derart in ein Arbeitsschiff von WI verkeilt, daß da
über Stunden gar nichts mehr vor und zurück ging. Erst ein herbeigeholter Bagger(!) konnte die
"Kontrahenten" trennen. Mit dem Ergebnis, daß das Dickschiff dann über das Leck vom Vorabend
derart viel Wasser machte, daß es dann vom Bagger am Bug angehoben und gesichert werden
mußte. Wir - und ein weiteres Boot mit supernetten Wienern hinter uns - haben dann zugesehen,
daß wir weitergekommen sind. Ja so geht ein ganzer Bootsfahrtag drauf, nur weil jemand "nicht
feige" ist... ::) >:(
Sollte echt keine Unterstellung dirgegenüber sein Stefan - wirklich nicht! Soll nur MEINE Erfahrungen
im Lough Allen Kanal illustrieren und den Grund, warum ich froh war, daß ich NICHT mit eine breiteren
Boot als einer Wave Earl da reingefahren bin...
Schönen Abend und viele Grüße
Frank :)
-
Hallo Stevie,
Hi Stefan,
3,10m mit umgeklapptem Geräteträger! Mit Bügel also ca. 3,70m.
Gruß Stevie
Silverline gibt die Airdraft mit 3,3m an - wer hat recht? ;D ;D ;D
LG Stefan
-
Die 3,10 Meter stammen vom Hersteller Haines! Ich kann mir schon vorstellen, dass Silverline da 20cm Sicherheit hinzugibt. Kannst du aber selbst nachmessen. Lege einfach den Bootshaken auf den Windschild und knote eine Leine daran fest, die du ins Wasser hängen lässt. Den trockenen Teil dann nachmessen :D.
Gruß Stevie
-
...cooler Tipp Stevie! Ganz im Ernst. :D 8) :D
Danke! :)
-
So Leute - nach der gestrigen Durchfahrt unter der Camlin Brücke kann ich offiziell vermelden - es sind 3,10m - Stevie hat recht.
Nicht, dass ich zu irgend einem Zeitpunkt daran gezweifelt hätte ;D ;D ;D
LG Stefan
PS: liegen gerade in Rooskey und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen.
-
Hallo Frank,
der Tipp mit dem >Messen des trockenen Teils der Leine natürlich nicht bei Starkregen, sonst hast Du eine Air Draught von Null ::)
Chris
Noch 8 mal schlafen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
-
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
...jetzt hätte ich beinahe Dödel geschrieben, aber nur
beinahe, nicht daß es mir noch wie Böhmermann (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmermann-Aff%C3%A4re) geht... ::) :P ;D ;D ;D ;D ;D
...wobei: :-\ der Vergleich hinkt doch deutlich - mit Erdoğan (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdowie,_Erdowo,_Erdogan) ist hier niemand zu vergleichen! :-X
Servus
Frank :D
-
Noch 8 mal schlafen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
.... ich auch, ich auch, .... :D 8) :D 8)
-
.... ich auch, ich auch, .... :D 8) :D 8)
Ja Ihr beiden! Man merkt das Fieber deutlich! :-* ;D ;D ;D ;D ;D
(Da spricht der Neid aus mir! :'( ;) )
-
@stefan: Lasst noch etwas gutes Wetter für uns übrig!
Noch 22 Tage (falls sich die Lufthansa-Streiks nicht ausweiten...)
Klaus
-
.... falls sich die Lufthansa-Streiks nicht ausweiten ....
Den Scheiß haben wir schonmal durch. Sowas will ich jetzt gar nicht erst hören! >:(
-
Wir waren auch im denkwürdigen Jahr 2010 drüben.
War damals völlig unklar, ob Eyja-Dingens nicht langfristig alles lahmlegt...
???
Klaus
-
Hallo!
Hat inzwischen jemand von euch die Silver Shadow getestet?
Wie ist der Verbrauch?
Kann ich damit in den Lough Allen Kanal einfahren?
Was gibt es sonst für Besonderheiten?
Liebe Grüsse
Joesy
-
Hallo Joesy,
ich bin gestern von meinem 10 tägigen Trip mit der Shadow zurück gekommen.
Und ich kann dir sagen - ein wirklich tolles Boot!
Verbrauch ist, wie bei einem neuen Motor zu erwarten, sensationell niedrig. Wir sind meist mit entweder 12-15 Umdrehungen, oder max. 18 Umdrehungen gefahren.
Bei 18 macht die Shadow bereits ca. 13km/h!
Der Motor dreht bis 25, aber über 18 dürfte der Verbrauch deutlich höher sein.
Es gibt viele "Highlights" auf der Shadow - ein besonderes sind die beheizten Nasszellen! Endlich kein kalter Topf mehr in der Früh ;D ;D ;D
Wir waren ohne Probleme im Lough Allen.
Unser Reisetagebuch findest du unter www.greimel-net.com (http://www.greimel-net.com)
LG Stefan
-
Hallo Stefan,
willkommen zurück! :D Schön, daß Ihr gesund zurück seid!
...habe Dich / bzw. Deinen Tourbericht "verfolgt" und genossen! :)
Eine Frage blieb aber (noch ;)) offen: wie ging das mit den Startschwierigkeiten
aus. Du hast geschrieben:
...Start [...] mit mittlerweile gröberen Startproblemen – die Batterie dürfte ihren Geist aushauchen...
Habt Ihr rausbekommen woran es gelegen hat? Ein solch neues Boot dürfte ja noch
keine altersschwache Batterie haben. Und am "übermäßigen" Verbrauch an "Haus-
haltsstrom" kann es ja eigentlich auch nicht liegen. Die Shadow sollte doch getrennte
Domestic- und Starterbatterien haben... ??? :-\
Liebe Grüße
Frank :)
P.S. Deinem Vater Anteilnahme für den "Kapperlverlust"! :'(
-
Hi Frank,
doch, war die Starterbatterie. Ob sie ganz im Acker ist, oder zB nur Flüssigkeit gefehlt hat kann ich dir nicht sagen, aber jedenfalls hat der Techniker gesagt, er tauscht sie.
LG Stefan
-
Hallo Stefan!
Danke für die Rückmeldung.
Klingt doch schonmal gut. Deinen Blog habe ich natürlich verschlungen.
Also kommt man auch problemlos in den Lough Allen?!
Gibt es noch ein paar Bilder vom Boot?
Die Shadow erinnert mich an die Emperor, welche mir von allen gefahrenen Booten am besten gefallen hat.
Übrigens hatten wir schon des öfteren Probleme am ersten Tag mit der Batterie. Sowohl mir der Silverspray, als auch mit der Noble Chief.
Muß aber dazu sagen, dass wir de Saison bisher immer eingeläutet haben. ;-)
Liebe Grüße
JoeSy
-
Bilder??? Aber bitte gerne ;D
(http://abload.de/img/dsc_0006k2kvd.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc_0006k2kvd.jpg)
(http://abload.de/img/dsc_0289sisr9.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc_0289sisr9.jpg)
(http://abload.de/img/dsc_0292nzs9h.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc_0292nzs9h.jpg)
(http://abload.de/img/dsc_02992xshg.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc_02992xshg.jpg)
(http://abload.de/img/dsc_0301alkfk.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc_0301alkfk.jpg)
Das Pendant bei Silverline für die Emperor ist die Ocean - beides Haines 400 Boote .Die Shadow ist eine Haines 360 - hat eine Kabine weniger, ABER vor allem: Sie ist schmäler! Das merkt man bei einem Boot immer am Stärksten. Alles ist einen Tick enger, nicht so großzügig ausgelegt.
Aber dafür ist der Lough Allen Kanal problemlos zu befahren!
(http://abload.de/img/dsc_0198g0jyi.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc_0198g0jyi.jpg)
(http://abload.de/img/dsc_0207ivkjc.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc_0207ivkjc.jpg)
Ihr könnt Euch wirklich auf ein tolles Boot freuen! Schwachpunkte sind kaum zu finden. Wenn ich einen suchen muss, dann am ehesten noch den Stauraum in der Vorderkabine - der ist eher knapp bemessen. Auch wird die Vorderkabine lange nicht so warm wie der Rest vom Boot - aber das war bis jetzt auf jedem Boot so ;D
Eine Batterie kann immer mal kaputt gehen - das sehe ich nicht tragisch. In Roosky hat eine Paar von einer CC Limerick unser Boot besichtigt - die hatten jeden 2. Tag den Techniker da, weil die Heizung nicht ging - DAS ist tragisch (bei den Temperaturen).
LG Stefan
-
Hi Frank,
doch, war die Starterbatterie ...
Hi Stefan,
danke für die "Vervollständigung"! ;D 8)
...Ist ja auch die einzig logische Erklärung, wenngleich halt schon etwas eigenartig,
da die Shadow ja "quasi fabrikneu" ist...
Danke auch für die weiteren Bilder - ist wirklich ein sehr schönes Boot.
Schönen Tag und gutes "Wiedereingewöhnen" :)
Servus
Frank
-
Vielen Dank für die Bilder Stefan.
Sag mal, ist das Bett nich etwas zu schmal für 2 Personen? Sieht aus wie ein breites Einzelbett.
Ansonsten erinnert mich die Einrichtung an die Noble Emperor. :)
Liebe Grüße
Joesy
-
2 100 Kilo Bröckerl habens auf jedem Boot kuschelig ;D ;D ;D
Für 2 halbwegs normal gebaute sollte es kein Problem dar stellen.
Wie schon geschrieben - geringere Breite wirkt sich immer stärker aus als geringere Länge.
Die Einrichtung auf der Emperor ist deutlich dünkler gehalten.
Noch was für die technik affinen: Am Steuerstand gibt es eine Klassische 12 Volt Zigarettenanzünder Dose und einen USB Anschluss. Der USB Anschluss ist direkt mit dem Radio verbunden, Handy oder Stick anstecken und Musik hören. Geräte laden aber nur wenn der Radio läuft.
LG Stefan
-
Nachdem wir mit der Emperor gefahren sind, hatten wir die deutlich engere Linssen gemietet.
Ich denke der Unterschied zur Shadow wird uns deshalb wenig stören.
Nur das Bett.....hmm?
Liebe Grüße
-
Das Bett müsste so 1,40 bis 1,50 m breit sein.
LG Stefan
-
Danke.
Habe auch 1,40m geschätzt.
-
Hallo nochmal!
Nicht mehr lange bis Abfahrt mit der Shadow. Da habe ich doch noch mal ein paar Fragen.
Stefan, auf einem Foto oben sieht man eine Dusche. Ist das die Dusche in der Heckkabine?
Unser Sohn spekuliert allein schon wegen dem Fernseher auf die Heckkabine. Du schreibst aber, das ,man in der Frontkabine nur sehr wenig Stauraum hätte. Was verstehst du unter sehr wenig? In der Heckkabine ist das wahrscheinlich dann für zwei Personen besser, oder? Dafür hätten wir vorne das bessere Bett. Es ist aber kälter schreibst du.Habe das in der Silverspray auch so empfunden. Vorne war es immer a....kalt, dafür im Heck ok.
Liebe Grüße
Joesy
-
Hallo Josey,
die extra Duschkabine ist im Heck. Vorne gibt's natürlich auch eine - klassisch mit Vorhang. Da die Dusche rechts ist wird der Rest nicht eingesaut, das funktioniert sehr gut.
(http://abload.de/img/dsc_0302y6k34.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc_0302y6k34.jpg)
Hier noch ein Bild von der Frontkabine - Sorry für die Unordnung ;D
(http://abload.de/img/dsc_030479jns.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dsc_030479jns.jpg)
Es gibt rechts die kleine Schublade und 2 kleine Kästen (1x hängen 1x legen) das war's dann.
Die Temperaturunteschiede hatten wir auf jedem Boot - am schlimmsten war es bei der Swan, da hab ich echt gefroren.
Auf der Shadow war's OK.
LG Stefan
-
Danke für deine schnelle Antwort Stefan.
Auf diesem Badbild sieht man dann das vordere Bad. Stimmt's?
Sehr geräumig.
Aber was den Stauraum betrifft, ist es für zwei Personen und 14 Tage recht knapp. Auf der Linssen hatte man dort noch einen großen Schrank.
Ich denke die "alten" schlafen hinten und Junior vorne. Falls es uns doch zu eng wird, muss einer ab und zu nach vorne auswandern.
-
Hallo Josey,
hier nochmal Bilder von Bugkabine, Bad vorne und Bad hinten! Was die Temperaturen in der Bugkabine angeht, sollte man bei niedrigen Außentemperaturen ggf. die Kabinen nacheinander beheizen. Also Auströmer hinten zu, vorne auf und später dann umgekehrt. Wenn man tagsüber die Heizung laufen lässt, außerdem die Türen zum Salon offen lassen, dann kühlen die Kabinen nicht so stark aus. Bei Booten mit Ausströmer auf der Flybridge, nicht vergessen diesen zu schließen. Sonst geht unnötig Heizenergie nach draußen.
Gruß Stevie
-
Sorry für die Unordnung ;D
Hallo Stefan,
Kommt wir irgendwie bekannt vor.
Ist doch nur deswegen, dass ein allfälliger Einbrecher glaubt, da war schon einer. 8)
Bloß ein Tipp noch: Nichts um die Toilettenschüssel herum liegen lassen, denn da nach der Fahrt
alles wieder herausfischen zu müssen, ist nicht gut für den Magen.
Grüße,
bádoir
-
.... 8)
Bloß ein Tipp noch: Nichts um die Toilettenschüssel herum liegen lassen, denn da nach der Fahrt
alles wieder herausfischen zu müssen, ist nicht gut für den Magen.
Grüße,
bádoir
... oder einfach vor dem Auslaufen den WC-Deckel schließen, das kommt beim weiblichen Teil der Besatzung eh besser an... ;D ;) :)
Ne im Ernst: wenn wie über die Seen fahren (und nicht nur bei zu erwartender Sturmfahrt...) legen wir in den Naßzellen ein Handtuch in's Waschbecken und da dann drauf alles, was da so rum- und runterfliegen könnte... 8) ;D
-
Also mir ist ja in 9 Jahren Irland so einiges passiert, aber DAS noch nie ;D ;D ;D
Josey ich wünsch dir einen wunderschönen Trip auf diesem tollen Boot - genießt es!
LG Stefan
-
Danke ihr Lieben, für die vielen brauchbaren Infos, Fotos und Tipps. Werde sie versuchen zu beherzigen.
Die Bäder sind ja beide richtig geräumig. Klasse.
Klodeckel muss generell zu bleiben. Aus oben genannten Gründen und man weiß ja nie, was sonst so vorbeischwimmt...
Und die Wärmflasche kommt definitiv wieder mit.
Liebe Grüsse
JoeSy
-
Und die Wärmflasche kommt definitiv wieder mit.
Liebe Grüsse
JoeSy
Und ich habe sie nicht gebraucht !!! Zum ersten Mal Ostern in Irland ohne Wärmflsche.
Silverline hat uns eine Gesamthöhe von 3,90m genannt und daran haben wir uns orientiert. Schlau und vernünftig, 20cm hinzu zu rechnen. ;-)
Den Lough Allen Kanal sind wir problemlos bis zum Acres Lake gefahren. Wir waren alleine unterwegs. In der Hauptsaison, mit entgegen kommenden Booten stelle ich es mir ungemütlich vor.
Der fehlende Stauraum ist wirklich blöd, aber die gute Isolierung, Heizung in den Bädern und die schöne Ausstattung machen das wieder wett.
Liebe Grüsse
Horsy