Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Revierinfos Shannon / Re: Slipway lough key
« Letzter Beitrag von odet am Heute um 17:58 »
Vielen Dank. Perfekt.
2
Revierinfos Shannon / Re: Ist der Camlin River breiter geworden?
« Letzter Beitrag von vietsinn am Heute um 12:07 »
Ok, dann wohl eher optische Täuschung   ;D

Andrea und Werner lernen wir mit ein wenig Glück morgen in Dromod kennen.
Gestern hatten wir es nur zu einem Gruss in Clondra Lock geschafft, ohne zu wissen, dass uns Foren-Skipper entgegen kommen.
Jetzt geht's nach Tarmonbarry.
3
Revierinfos Shannon / Re: Ist der Camlin River breiter geworden?
« Letzter Beitrag von Panta Rhei am Heute um 10:31 »
Ich denke, der war immer so, wie er jetzt ist, zumindest die letzten 15 Jahre. Aber beim ersten Mal kommt er einem vielleicht schmaler vor ("Huch, komm ich da durch?") als bei allen weiteren Fahrten...
4
Revierinfos Shannon / Re: Ist der Camlin River breiter geworden?
« Letzter Beitrag von KarlHwrede am Heute um 09:07 »
Hallo Dierck,

da fragst Du am besten morgen Andrea und Werner in Dromod, die fahren da fast jedes Jahr zwei mal  ;D

Gruss
Karl-Heinz (-------)
5
Revierinfos Shannon / Re: Slipway lough key
« Letzter Beitrag von Norbi am Heute um 07:10 »
Hallo Odet,

der Slipway am Lough Key Forrest Park ist super.
Wir mussten uns in 2011 mal nach einem Angelausflug im Dinghy wegen eines aufkommenden Sturmes hierhin "retten".
Er befindet sich, vom Wasser aus gesehen, ganz links und führt von der oberen Zufahrtstrasse zum See, aber das hast du ja bereits auf Google Maps gefunden.
Er verläuft ganz sacht in flachem Winkel zum Wasser.
Das beigefügte Foto ist leider schlechter Qualität, aber ich denke, es ist ausreichend.

Schönen Urlaub wünsche ich euch.

LG
Norbert
6
Revierinfos Shannon / Ist der Camlin River breiter geworden?
« Letzter Beitrag von vietsinn am Gestern um 22:13 »
Hallo zusammen,

sind meine Erinnerungen zu schwammig oder ist der Camlin breiter geworden...?
Hatte den irgendwie so im Kopf, dass überwiegen 1 1/2 bis 2 Bootsbreiten Platz wäre.
Heuer waren es eher 2 1/2.

Viele Grüße

Dierck
7
Revierinfos Shannon / Slipway lough key
« Letzter Beitrag von odet am Gestern um 16:30 »
Hallo zusammen,
wir wollten im Juni ein paar Tage mit unserem Trailboot an den nördlichen Shannon.
Jetzt habe ich zwar gesehen, dass es am Lough Key Forrest Park einen Slipway gibt.
Die Qualität lässt sich aber auf Google Maps nur schlecht einschätzen.
Hat zufällig jemand von Euch ein aussagekräftiges Photo.

Grüsse

odet
8
Vermischtes / Re: Ostern 2019
« Letzter Beitrag von Moni am Gestern um 11:54 »
§ 324 - da geht's um Gewässerverunreinigung. Hmmm, also ist Kielholen auch nicht erlaubt - schade.
9
Vermischtes / Re: Ostern 2019
« Letzter Beitrag von bádoir am Gestern um 08:00 »
Na ja,... oder wenigstens ins Wasser geschubst 

§ 324 StGB !!!
10
Vermischtes / Re: Ostern 2019
« Letzter Beitrag von Neo74 am Gestern um 01:10 »
Ne ne ne Paolo, da fährst du bei mir einfach vorbei ohne Bescheid zu sagen... Hätte dir gerne beim Schubsen der Deppen geholfen.  ;D

Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest.

PS: noch viermal schlafen dann bin ich endlich wieder auf dem Erne
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10