Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Doch doch, mach dir da mal keine Sorgen. Gute Musik und unverständliche Texte sind international. Oder behauptest du etwa, du würdest in einem irischen Pub alles verstehen, was die singen? Dagegen sind meine Lyrics glasklar...  ;) Außerdem schalte ich außerhalb Frankens sowieso einen Gang zurück.
2
Wolfgang , da versteht dich doch keiner....  ;D
3
Liebe Forumsmitglieder, der Stevie hat gemeint, ich soll das ruhig mal posten. Schließlich spiele ich so selten im Westen. Also: Mein neues Song- und Soloprogramm "Iech wär dann do" gibt es am Freitag in Siegburg zu hören. Hier die Details: 

Freitag, 21.2.20
53721 SIEGBURG
Kirchen-Kabarett-Marathon
Katholisch-soziales Institut, Bergstraße 26
Beginn 20h

Tickets: 02241-2517410
sowie voraussichtlich auch an der Abendkasse

Infos zu mir, wenn ich gerade nicht Panta Rhei bin: www.wolfgang-buck.de .
Info zur Veranstaltung: https://tagen.erzbistum-koeln.de/ksi/veranstaltungsprogramm/kunst-kultur/kabarett/

Man kann, muss aber nicht am ganzen Wochenende teilnehmen, sondern kann auch zu den einzelnen Veranstaltungen kommen, also zum Beispiel zu meinem Konzert am Freitag.

Herzliche Einladung und gerne weitersagen an Interessenten in der Region!
4
Auch von mir einen Riesendank Stevie!
Einen Riesendank für all den Aufwand, den Du betreibst um das Forum am Laufen zu halten. Und das über all die Jahre.

Und das in unserer schnelllebigen Zeit. Kann man gar nicht hoch genug würdigen.

DANKE!
5
..... und schließlich gilt immer noch:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
6
Stevie, du machst das genau so, wie es für uns passt. Vielen Dank!
7
Ankündigungen zum Forum und technische Fragen / Re: Forum Umstellung auf https
« Letzter Beitrag von Stevie am 16.02.2020, 15:57 »
Zunächst möchte ich mal anmerken, dass unsere Webseiten nicht plötzlich "unsicher" sind, nur weil Google es so nennt. Der Verzicht auf das https-Protokoll bedeutet lediglich, dass die Datenübertragung nicht verschlüsselt erfolgt. Es wird aber kaum jemand die Kommunikation mit unserem Forum abfangen wollen, weil sämtliche Inhalte sowieso öffentlich zugänglich sind. Was das Buchungsformular auf Shannon-Travel.de angeht, ist dieses z.B. schon seit vielen Jahren verschlüsselt.

Unverschlüsselte Downloads aus dem Forum werden aber auch in absehbarer Zukunft nicht von Chrome geblockt, sondern nur wenn Sie von einer bereits per https verschlüsselten Seite initiiert werden.  Zitat: "Allerdings gilt die Regel nur, sofern der Download auch von einer HTTPS-Seite aus gestartet wurde. Auf HTTP-Seiten ändert sich also nichts." Die damit potentiell zu verhindernde "man-in-the-middle"-Attacke ist für unser Forum aber nicht wirklich relevant.

Da eine Umstellung auf https nicht nur das Forum, sondern auch Shannon-Travel samt diverser Zweit- und Subdomains betrifft, kosten allein die notwendigen Zertifikate mehrere hundert Euro im Jahr. Dafür sehe ich momentan keine Notwendigkeit.

Gruß Stevie
8
ich will mir ja auch die Fotos aus dem Bilderrätseln runterladen können!  ;D


Nein , ich weiß, aber letzlich ists auch nicht mehr "zeitgemäss" und bei den Millionengewinnen vom Stefan könnt er doch.... *duckundweg*
9
Ich lese das so, als ob es aber nur Downloads betrifft die auf https gestartet wurde

Zitat
In den kommenden Versionen soll Chrome nicht-verschlüsselte Downloads blockieren. Damit will Google die Sicherheit der Nutzer stärken. Allerdings gilt die Regel nur, sofern der Download auch von einer HTTPS-Seite aus gestartet wurde. Auf HTTP-Seiten ändert sich also nichts.

10
Ankündigungen zum Forum und technische Fragen / Forum Umstellung auf https
« Letzter Beitrag von Viennaboy am 14.02.2020, 14:21 »
Hallo Stefan!


Es wäre gut wenn du das Forum baldigst auf HTTPS (endlich) umstellst, sonst werden alle Google Chrome User bald nicht mehr zugreifen können! Siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nur-noch-HTTPS-Chrome-blockiert-unsichere-Downloads-4656085.html
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10