Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Revierinfos Shannon / Re: Google Street View am Shannon
« Letzter Beitrag von awferstl am Heute um 13:03 »
Das war bestimmt ein Boot von WI - hier der Artikel, wo wir´s gelesen haben:

https://www.shannonside.ie/news/local/west-meath/waterways-ireland-launches-google-streetview-river-shannon/

LG
Andrea und Werner
2
Revierinfos Shannon / Re: Google Street View am Shannon
« Letzter Beitrag von Frank & Steffi am Heute um 12:37 »
Hi Gerhard,

das "HTF" ist schnell geklärt: ist ein Kameraturm mit einer Anordnung von simultan photographierenden Kameras.

Bei Wikipedia gibt's nen ganz guten Artikel dazu:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Google_Street_View

Das mit dem Boot fand ich auch ganz spannend, welches Privatboot hat denn zwei Rettungsinseln auf dem Oberdeck?
Meine Vermutung war dann, daß es vielleicht ein WI Boot sein könnte...
Btw.: kurz vor Clarandon Lock sieht man Bootsführer und Besatzung! Und ne Brpckendurchfahrt auf falscher Seite... :o ;D

Und an Clarandon Lock, wie wenig Wasser letzten Sommer in Irlands Flüssen war. Das Schleusenwehr war nicht nur nicht überspült, sondern auf der Oberwasserseite über die Fischtreppe sogar die Scheitelhaltung leergelaufen.
3
Revierinfos Shannon / Re: Google Street View am Shannon
« Letzter Beitrag von awferstl am Heute um 12:34 »
lustig ist auch, wenn man z. B. unter der Brücke in Roosky durchfährt :D
4

Mein Buch dauert ewig.......


Hi Karlheinz,... Das habe ich schon mehrfach gehört.

Der Verlag meinte auf Rückfrage, daß läge zum einen an Weihnachten und - speziell bei Amazon - daran, dass Amazon ein eigenes Zentrallager hätte (nicht "libri") und da würden die erst mal warten, bis eine gewisse Anzahl Buch bestellungen eingegangen wären. So gab's bei Amazon die ersten drei Wochen immer die Meldung "zur Zeit nicht lieferbar, wir senden Ihnen eine Nachricht sobald das Buch lieferbar ist...".
Andere Online - Buchhandlungen beziehen die Bücher bei libri. Da dauert es dann "4-6 Tage".

Am schnellsten geht es, wenn man beim BoD Verlag direkt bestellt.
Und, klar, als ebook erhält man das Buch ratzfatz sofort, auch bei Amazon. Auch im Allgäu...
Wenn du also befurchtest, dir könne an Weihnachten langweilig werden, bestell dir einfach noch ein eBook, hahaha.

Ist ja für"n guten Zweck (WI)...  :) :) :)
5
Mein Buch dauert ewig.......
vor drei Wochen bei Amazon bestellt........ gestern kam Nachricht...... Das Buch ist jetzt verfügbar...... Lieferung zwischen 30.12.18 und 15.1.19 ::)......
des dauert eben, bis die des schwere Buch , bei Paolo daheim abgeholt haben.... und zu mir ins Allgäu bringen können.... jetzt hats Schnee auch noch....manno ;D
6
Moin.

Mein Buch ist gestern angekommen. Ich hebe mir das Lesen allerdings noch etwas auf.
Ab Mitte Januar kann ich etwas Ablenkung gebrauchen. Aber da freu' ich mich dann
schon drauf ...

Schönen Sonntag

Kleeblatt
7
Revierinfos Shannon / Re: Google Street View am Shannon
« Letzter Beitrag von bádoir am Heute um 07:58 »
Die Kamera (oder das Kamerasystem) hat/haben ja einen gigantischen Blickwinkel. Der nahtlose Übergang im Blickfeld spricht mehr für eine Einzelkamera. HTF macht man das? Nicht nur der Himmel, sondern auch das Boot läßt sich betrachten. Offensichtlich (und auch relativ logisch) war da ein irischer Bootseigner am Werk. Das Boot scheint schon etwas älter zu sein (Zustand der Bretter an den Positionslichtern). Befestigt sind die Kameras mit einem blauen Spanngurt, und da taucht die Frage nach dem grauen wischmopähnlichen Gebilde auf. Vielleicht dient das als Vibrationsdämpfer.
Jedenfalls herzlichen Dank an den unbekannten Wohltäter!

Grüße,
bádoir
8
Revierinfos Shannon / Re: Google Street View am Shannon
« Letzter Beitrag von Frank & Steffi am Gestern um 21:45 »
Super, danke Andrea für den Tipp!!

...

Um nicht erst lange suchen oder probieren zu müssen, hier mal ein Link zum Direkteinstieg bei Clonmalcnoise

Grüße und viel Spaß beim "online Boot fahren"
    Oliver

...lustig!
War auch genau mein erster Anlaufpunkt beim Austesten der neuen Funktion! :) :D

Danke Andrea, auch von mir!  * Daumenhoch *
9
Revierinfos Shannon / Re: Google Street View am Shannon
« Letzter Beitrag von oliver k. am Gestern um 21:32 »
Super, danke Andrea für den Tipp!!

Das eröffnet ja -für den Fall einer Reanimation- ganz neue Möglichkeiten für die Lösungssuche beim Bilderrätsel.  ;D

Um nicht erst lange suchen oder probieren zu müssen, hier mal ein Link zum Direkteinstieg bei Clonmalcnoise

Grüße und viel Spaß beim "online Boot fahren"
    Oliver
10
Revierinfos Shannon / Re: Google Street View am Shannon
« Letzter Beitrag von rutenhalter am Gestern um 12:00 »
Geil
Danke für den Hinweis
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10