Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Shannon-News / LOWER LOUGH ERNE / Segelregatta
« Letzter Beitrag von bádoir am Heute um 07:22 »
Am Wochenende 29./30. 09.2018 findet jeweils ab 1000 Uhr nordwestlich des  Lough Erne Yacht Club eine Segelregatta statt. Bitte das Gebiet mit besonderer Vorsicht und Rücksichtnahme befahren.

Quelle der Meldung: Marine Notice 98/2018 von Waterways Ireland
Quelle des Kartenausschnitts: Shannon Leisure Development Company Ltd

 
2
Hallo Doreen,

wir haben unser Leitungswasser  bis 2017 immer abgekocht und getrunken. Zum Zähneputzen direkt aus der Leitung.
2017 in Portumna, war das Wasser aber dermaßen gechlort, das wir stilles Wasser zum Kochen und Zähneputzn genommen haben. Bei diesem Thema wirst du nie eine einheitliche Antwort bekommen.

Lebensmittel: große Supermärkte findest du in Enniskillen, Athlone, Carrick on Shannon.
Mittelgroße (vergleichbar mit Rewe) fast überall am Shannon. Am SEW in Ballinamore und Ballyconnell.
Ebenso in Banagher und Lanesborough, Rooskey, Killaloe, Portumna.

Dann gibt es noch die ganz kleinen Tante Emma Läden, oder die Tankstellen, die auch recht große Märkte haben. Bisher sind wir an jedem Tag an irgendeiner Einkaufsmöglichkeit vorbei gekommen.

Die großen Tesco Märkte sind halt besonders gut sortiert. Verhungern muss niemand auf dem Shannon.

Liebe Grüße
Joesy
3
Shannon-News / Re: UPPER LOUGH ERNE, Bellanaleck / Marker 39A verdreht
« Letzter Beitrag von Stevie am Gestern um 13:18 »
Bin gestern dran vorbei gefahren. Da daneben noch ein 5 km/h-Schild steht, kann man das eigentlich nicht falsch machen.

Gruß Stevie
4
Revierinfos Shannon / Re: Smart Cards am Shannon
« Letzter Beitrag von FrankH am Gestern um 12:15 »
hi, so frisch aus Irland zurück......
die cards werden sehr selten und zum teil widerwillig angenommen, kommt auf den keeper drauf an, gleiche schleuse, anderer keeper und schon geht nur noch cash  :)
5
Hallo Ihr Lieben,

wir fahren im kommenden Jahr auf der selben Route, wie hat das denn nun alles geklappt mit der Einkäuferei?... an welchen Orten gibt es Möglichkeiten was einzukaufen. Für eine Info wärenich ihnen sehr dankbar!
Und Trinkwasser muss auch gekauft werden ja? ..oder reicht für Kaffee auch abkochen?

Gruß Doreen
6
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am 21.09.2018, 22:41 »
Hallo Leute,
ich habe nicht damit gerechnet das das Foto so schwierig ist, denn jeder der bis in die untere Hälfte von Lough Derg fährt, kommt daran vorbei.
Die Insel hat einen eigenen Marker, damit keiner auf die Idee kommen sollte, hier eine Abkürzung zu fahren.
Nur ist der Marker vorgestern verlustig gegangen und darüber habe ich die Marine-Notice, No 095 of 2018 von Waterways-Ireland auf meinem Blog veröffentlicht. Ich wollte mal sehen wie bekannt bei unseren Bootsfahrern Goat Island ist. Also Nachlesen unter dieser Adresse mit Foto:
http://kapitaens-handbuch.com/?p=23591
und man sieht wie die Insel mit Marker aussieht.  ;D und hier geht es zur Karte:
http://arcg.is/mufSK

Gruß Willi
7
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am 21.09.2018, 19:00 »
Hallo Willi,
bist du dir wirklich sicher?
LG Stefan

Ja Stefan sehr sicher, die Insel hatte sogar einen Marker, die Insel ist sogar auf den Karten mit dem Namen gelabelt. Du warst schon nahe dabei ;D
Es ist aber nicht der Lough Ree.
 8) Also ratet noch schnell was das Zeug hält, gegen 21:00Uhr löse ich auf da ich morgen für einige Zeit weg muß. Wer schaut denn meine Marine Nachrichten sich an, ich sage Bilderbuch und Karten.  ;D

Willi
9
Vermischtes / Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Letzter Beitrag von Willi am 21.09.2018, 10:18 »
Hi Stefan,

Lough Ree ist es leider nicht, jedoch bist du nicht weit entfernt.  ;D

Willi

PS: Goats Isd. heißt Ziegen Insel, es gibt viele davon in Irland.  :o
10
Shannon-News / LOUGH DERG, Rossmore / Marker verdriftet
« Letzter Beitrag von bádoir am 21.09.2018, 08:23 »

Die Boje "E" vor Goat Island (gegenüber Rossmore) ist verdriftet und wurde durch eine provisorische grüne Tonne ersetzt.

Quelle der Meldung: Marine Notice 95/2018 von Waterways Ireland
Quelle des Kartenausschnitts (verändert): Shannon Leisure Development Company Ltd
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10