Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10
21
Vermischtes / Re: Neuigkeiten aus der Schweiz
« Letzter Beitrag von Scoirish am 06.11.2018, 21:32 »
@Stevie - Wir fliegen am 30. März nach Dublin und werden unser Boot dann übernehmen und Richtung Süden starten. Sollte also klappen.

@ Oliver - Es wird keinen Landsitz geben, wir werden auf dem Boot wohnen und leben und wahrscheinlich Dez. - Feb. in Frankfurt bei meiner Schwester verbringen
22
Vermischtes / Re: Neuigkeiten aus der Schweiz
« Letzter Beitrag von Stevie am 06.11.2018, 19:39 »
Da wünsche ich alles Gute in der neuen Heimat und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen! Wenn Ihr Ende März in Athlone sein solltet, kann sich vielleicht mal irgenwo auf ein Pint treffen. Ich bin Ende März/Anfang April voraussichtlich für 10 Tage in Irland unterwegs.

Gruß Stevie
23
Shannon-News / Grand/Royal/Barrowkanal + Barrow / Verbesserungen
« Letzter Beitrag von bádoir am 06.11.2018, 18:53 »
In den in der Überschrift genannten Revieren werden im Winter umfangreiche Arbeiten (Ausbaggern, Uferstabilisierungen, Reparatur / Austausch von Schleusentoren) durchgeführt.
Am 1. März 2019 sollen die Arbeiten beendet sein. Wir können uns also auch auf Verbesserungen in diesen wenig befahrenen Gebieten freuen.

Quelle: Marine Notice 123/2018 von Waterways Ireland



 
24
Vermischtes / Re: Neuigkeiten aus der Schweiz
« Letzter Beitrag von oliver k. am 06.11.2018, 17:00 »
Gratulation!!

Ich muss sagen, ein klein wenig Neid kann ich nicht verleugnen. Trotzdem drücke ich euch die Daumen und wünsche viel Erfolg beim "Projekt Auswandern".
Wohnt bzw. lebt ihr dann direkt auf dem Boot, oder wird es auch einen "Landsitz" geben?

Viele Grüße
    Oliver
25
Vermischtes / Re: Neuigkeiten aus der Schweiz
« Letzter Beitrag von Scoirish am 06.11.2018, 14:56 »
Ja schau an, da werden wir ja fast Nachbarn, ich schreiben mal eine PN

Gruss,

Chris
26
Routenplanung / Re: Shannon im Juni/Juli
« Letzter Beitrag von Viennaboy am 06.11.2018, 14:46 »
Kurze und knappe Antwort: Ja  ;D


Im Ernst: Juli und August sind Hauptreisezeit, ebenso auch für die einheimischen Bootsfahrer, daher ist mit erhöhtem Aufkommen (bei den Schleusen/beliebten öffentlichen Anlegern/Attraktionen, etc.) zu rechnen. Du kannst es dir ein wenig erleichtern, indem du die Hotspots, z.b. Lough Key Forest Park eher versuchst unter der Woche anzusteuern.


In den beliebten Pubs empfiehlt es sich am Abend zum Essen auf jeden Fall zu reservieren, vor allem als Gruppe. Für ein Pint vorm Schlafen gehen natürlich nicht. Volle Pubs haben aber auch mehr Atmosphäre.
27
Vermischtes / Re: Neuigkeiten aus der Schweiz
« Letzter Beitrag von odet am 06.11.2018, 14:31 »
Ja,
seit 16 Jahren. Kinners wie die Zeit vergeht..
28
Routenplanung / Shannon im Juni/Juli
« Letzter Beitrag von Floh am 06.11.2018, 14:26 »
Hallo zusammen,

ich war bis jetzt nur begeisterter Mitleser im Forum und habe mich jetzt mal angemeldet um auch mal ein paar Fragen los zu werden  ;)

Ich bin bis jetzt zweimal auf dem Shannon/Erne/SEW unterwegs gewesen.
1. 2011 Anfang Mai mit meiner Frau in einer Carlow von CC Oneway von Banagher nach CoS.
2. 2013 Mitte Mai mit meiner Frau und einem Pärchen in einer Kilkenny von CC Oneway von Tully Bay nach Banagher.

Dann kam den Nachwuchs und mit Bootfahren war erstmal nix mehr  :(

2019 Ende Juni Anfang Juli bin ich jetzt allerdings mit meiner Familie (Eltern + zwei Schwestern) wieder am Shannon mit einer Wavequeen von WLC/CC von Bangher/Bangher unterwegs. (Fahrstrecke wahrscheinlich bis Lough Key, keine Angler dabei nur Bootfahrer  ;))

Hierzu jetzt meine Frage: Ist Anfang Juli viel los auf dem Shannon? Auf dem Wasser und im Pub?

Bei meinen bisherigen Fahrten im Mai war quasi immer überhaupt nix los (Päckchen anlegen, etc.)

Vielen Dank für Eure Antworten  :)

Gruß
Floh
29
Vermischtes / Re: Neuigkeiten aus der Schweiz
« Letzter Beitrag von Scoirish am 06.11.2018, 10:56 »
Nach Mountshannon werden wir definitiv öfters mal kommen. Wohnst Du da?
30
Vermischtes / Re: Neuigkeiten aus der Schweiz
« Letzter Beitrag von odet am 06.11.2018, 10:41 »
Coole Sache :-)
Wenn ihr mal nach Mountshannon kommt, sagt Bescheid. Das Bier geht auf mich.

odet
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10