Shannon-Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Bootstechnik / Re: Inverter auf Silver Breeze
« Letzter Beitrag von Nick am 18.07.2019, 10:01 »
 :) :) :) :) :)
Richtig, nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
TOP

LG
Nick
2
Shannon-News / SHANNON, Carrick-on-Shannon - Ruderregatta
« Letzter Beitrag von Stevie am 18.07.2019, 09:27 »
Am 04.08.19 findet von 09:00 - 18:00 Uhr in Carrick-on-Shannon, in einem Abschnitt von ca. 500 Meter südlich der Brücke, eine Ruderregatta statt. In dieser Zeit können Boote den Abschnitt, je nach Ablauf der Regatta, nur ca. alle 2 Stunden passieren.

Vom 31.07. - 04.08.19 sind am Anleger südlich der Brücke nur Boote bis 22 Fuß/6,80m Länge erlaubt. Das ist erforderlich, um die Rennstrecke abzustecken. Boote, die am Mittwoch ab 16 Uhr dort liegen, können den Anleger erst am Sonntag nach 18 Uhr wieder verlassen. In der Zeit dazwischen ist die Zufahrt zu den Anlegern gesperrt.

Bootsführer werden gebeten in dem Bereich langsam und vorsichtig zu fahren und den Anweisungen der Streckenposten Folge zu leisten.

Quelle: Waterways Ireland, Marine Notice 72/2019

Hinweis: Am Wochenende 03.08./04.08. ist auch die Shannon Boat Rallye in Carrick-on-Shannon zu Besuch. Die Teilnehmer werden den öffentlichen Hafen und einen Teil der Emerald Star-Marina belegen. Man sollte daher Carrick-on-Shannon an dem Wochenende ggf. meiden, weil Liegeplätze absolute Mangelware sein werden. Kunden von Carrick Craft/Waveline/Locaboat können ggf. die Carrick Craft Marina benutzen.
3
Bootstechnik / Re: Inverter auf Silver Breeze
« Letzter Beitrag von Stevie am 17.07.2019, 15:47 »
Hatten wir ja gerade telefonisch geklärt. Aber für die Mitleser noch die Auflösung: Wenn "Mains on" blinkt während man am Landstrom angeschlossen ist, liegen keine 230V im Boot an, weil der Strombegrenzer (Drehknopf am Sicherungs-Panel) auf einen zu geringen Wert eingestellt ist. Solange man alleine an einer Steckdose hängt, kann man den problemlos auf 16 Ampere stellen und dann funktioniert der Anschluss inkl. des Batterieladegerätes.

Gruß Stevie
4
Bootstechnik / Re: Inverter auf Silver Breeze
« Letzter Beitrag von Nick am 17.07.2019, 11:38 »
Hallo Stevie,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Du hast recht, Power On und die richtige Polarität wird angezeigt per LED noch angezeigt zusätzlich blinkt „Mains On“.

Vermutlich als Kontrolle dafür das das Ladegerät läuft.

LG
Nick
5
Bootstechnik / Re: Inverter auf Silver Breeze
« Letzter Beitrag von Stevie am 17.07.2019, 09:51 »
Hallo Nick,

"on" heißt Spannungswandler eingeschaltet, bei "off" ist das gesamte System abgeschaltet. "Charger only" ist die Schalterstellung für den Landstromanschluss. Dann ist das Batterieladegerät eingeschaltet und auch die Steckdosen werden von Land mit Strom versorgt. Wenn das System läuft sollten die LED "Power On" und "Correct Polarity" leuchten. Außerdem gibt es evtl. noch eine digitale Anzeige der anliegenden Spannung (weiß ich nicht genau, ob bei der Breeze vorhanden)

Gruß Stevie
6
Vermischtes / Re: Irland Hausboot-Videos
« Letzter Beitrag von oliver k. am 16.07.2019, 23:54 »
Den Youtube-Kanal der Beiden hab ich schon seit gut einem Jahr abboniert. Da bin ich mal drauf gestoßen, als ich nach Dronen-Videos vom Shannon gesucht hatte.
Falls Interesse besteht, hier geht es direkt zur Videoübersicht.

Viele Grüße
    Oliver
7
Bootstechnik / Inverter auf Silver Breeze
« Letzter Beitrag von Nick am 16.07.2019, 23:31 »
Wie muss ich den Inverter einstellen damit die Batterie für die Bootsverbraucher (Licht und Co.)geladen werden.
Muss dieser auf Charger only stehen ? Oder Auf Off??????

Und woran sehe ich das die Ladesäule am Hafen diese auch Aufläd?

Danke
LG
Nick
8
Vermischtes / Re: Irland Hausboot-Videos
« Letzter Beitrag von Panta Rhei am 14.07.2019, 14:03 »
Danke, Floh und Willi, für den super Link. Es macht Spaß, den beiden zuzuhören.
9
Vermischtes / Re: Irland Hausboot-Videos
« Letzter Beitrag von Willi am 13.07.2019, 13:40 »
Hallo Floh, und alle andern Interessierten

 8) dieses Paar ist Marion und Harry Sheehy, die Geschichte beginnt im Mai 2008 als die Beiden vom Shannon nach Frankreich mit einem Boot den Canal überquert haben, und sich dann in Frankreich ein Boot kauften das sie Driftwood genannt haben.
Diese Geschichte könnt Ihr nachlesen auf ihrem Block "Driftwood.TV". Harry hat ca. 80 Filmchen von den Waterways gedreht so zwischen 10 und 20 Minuten, unter anderem tolle Filme über Basteleien und Reparaturen am Boot.
Ich kann diesen Block nur wärmstens empfehlen. Marion und Harry sind zwei echte Kumpel und wir haben persönlichen Kontakt mit ihnen und beide auch schon mehrmals getroffen.  :) :) :)

Hier der Link zum Blog von Marion & Harry: https://driftwood.tv/



Edit:
Floh, das habe ich doch glatt vergessen:
Das ist kein Kauderwelsch, sondern irische Mentalität, Erzählungen von Ihren Bootstouren und Informationen über Boote, Schleusen, Gewässer, Landschaften, Orte, PUP's Restaurant's usw. was sie bei ihren Touren besuchen. Es ist Ihre Art das Erlebte den Menschen zu zeigen und zu erzählen. Die beiden sind für uns typische Iren. Freundlich, gesellig und hilfsbereit und damit verbunden, dass sie gerne reden.

Gruß Willi
10
Shannon-News / LOUGH ALLEN CANAL, Kanu-Veranstaltung
« Letzter Beitrag von Stevie am 12.07.2019, 15:51 »
Am 14.07. findet im Lough Allen Canal von 9 bis 13 Uhr eine Kanu-Veranstaltung statt. Es wird um entsprechende Vorsicht gebeten!

Quelle: WI Marine Notice 71/2019, vo. 12.07.19
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10