Shannon-Forum

Boote und Vermieter => Bootsauswahl => Thema gestartet von: Taratanita am 06.09.2019, 11:16

Titel: Mit einer Waterford durch den Shannon-Erne Waterway
Beitrag von: Taratanita am 06.09.2019, 11:16
Hallo zusammen, wir wollen im nächsten Mai mit einer Waterford durch den Shannon-Erne Waterway fahren. Meine Frage wäre kann man mit diesem Bootstyp gut durch den Kanal fahren oder ist das wegen der tiefen Brücken ein Proplem. Desweitern was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Bootstyp gemacht. Im Voraus danke schon mal für eure Antworten. LG
Titel: Re: Mit einer Waterford durch den Shannon-Erne Waterway
Beitrag von: Klaus am 06.09.2019, 14:58
Geht locker - sogar Allen war kein Problem (wenn man in den Schleusen auf einer Seite die Fender hochnimmt). Auch eine Roscommon passt (allerdings ohne L. Allen).

Viel Glück mit Eurem Boot,
Klaus

PS - Lough Key nicht vergessen...
Titel: Re: Mit einer Waterford durch den Shannon-Erne Waterway
Beitrag von: vietsinn am 07.11.2019, 13:19
Hallo,
wir hatten bisher 2x eine Waterford und waren zufrieden.
Der Fön begeisterte meine Frau und der Fernseher mit DVD meine Tochter... :)
Auch den SEW sind wir damit ohne Probleme gefahren.
Den Lough Allen hätten wir uns damit aber nicht "getraut", fanden wir mit einer Kilkenny schon eng in den Schleusen
Viele Grüße
Dierck