Shannon-Forum
26.08.2016, 06:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
 1 
 am: 22.08.2016, 11:26 
Begonnen von Scoirish - Letzter Beitrag von Pike
Hi Chris,
danke für den Link   Lächelnd
Wußte nicht, daß euer Boot jetzt in Lakeside liegt - sag Mick Barrett mal einen lieben Gruß von mir  Zwinkernd

 2 
 am: 17.08.2016, 18:02 
Begonnen von bádoir - Letzter Beitrag von bádoir

Im Rahmen dieser Veranstaltung am Samstag, den 20.08.2016 sind in Irland in einigen Revieren Kajaks unterwegs.

ERNE: Gebiet um Enniskillen

LOUGH DERG: Zwischen Terryglass und Portumna


ROYAL CANAL: Zwischen Leixlip und Blanchardstown

GRAND CANAL: Zwischen Sallins und Lyons Estate

BARROW: Strecke von 5 km oberhalb Graiguenamanach

 Bitte langsam mit minimaler Welle (wegen der geringen Freibordhöhe der Boote) fahren und Anweisungen der Organisatoren folgen.


Quelle: Marine Notice 108-113/2016   von Waterways Ireland

 3 
 am: 15.08.2016, 17:47 
Begonnen von MoFix - Letzter Beitrag von MoFix
Hallo erst einmal an alle und vor allem besten Dank.
Eure Antworten bestätigen uns, dass die Wahl, nun im Oktober an den Shannon zu fahren, richtig ist. Wir waren ja bereits im April/Mai diesen Jahres und wurden von allen Wettern, die der Liebe Gott erfunden hat, beglückt. Da wir dies sehr gut gemeistert haben, denken wir ist der Oktober auch nicht das Problem. Und der ein oder andere von Euch scheint ja auch unterwegs zu sein. Zwinkernd

Danke Stefan für Deinen Reisebericht. Sehr unterhaltsam!  Grinsend
 

 4 
 am: 14.08.2016, 13:44 
Begonnen von Christian S. - Letzter Beitrag von bádoir
Eine passende Publikation...

Hi Stevie,

Ein dickes Dankeschön für den Link.

Obwohl ich immer wieder in den IWAI - Shop reinschaue, ist mir das Buch entgangen, und nun ist es in der Druckversion nicht mehr lieferbar. Da es doch auch etwas zum "Genußlesen" ist, werde ich es mir ausdrucken lassen und binden. Grüne Bindespiralen habe ich auf Vorrat. Smiley

Grüße,
bádoir

 5 
 am: 12.08.2016, 19:46 
Begonnen von Christian S. - Letzter Beitrag von Stevie
Eine passende Publikation zum Thema Barrow, Kanäle und M-Boats gibt es hier:

http://heritageboatassociation.ie/cms/documents/Floating_Heritage_on_the_Barrow.pdf

Gruß Stevie

 6 
 am: 12.08.2016, 10:40 
Begonnen von Christian S. - Letzter Beitrag von bádoir
Hallo Christian,

Schöne Karte, enthält alle Abzweige bis auf den Millford Feeder.
Sie verträgt ohne weiteres, auf A3 ausgedruckt zu werden - für die "Irlandecke" Zwinkernd

Grüße,
bádoir

 7 
 am: 11.08.2016, 19:52 
Begonnen von MoFix - Letzter Beitrag von paolo
Hey MoFix,
außer einmal im Juli/August bin ich bisher immer entweder im April oder im Oktober auf dem Erne gewesen. Und ich kann dir sagen: es ist einfach traumhaft Smiley Smiley Smiley

Bin das nächste Mal (insgesamt das 16. ...) wieder ab 08.10. mit einem Duke von MHM auf dem Erne.

Der Erne ist das schönste Revier auf der Welt.
I love it !!!

 8 
 am: 11.08.2016, 14:59 
Begonnen von Christian S. - Letzter Beitrag von Christian S.
Hallo zusammen,


ich stelle den Link mal hier rein weil die Überschrift auf der Karte auch Grand Canal genannt wird, aber eben auch Shannon usw. sind darin erwähnt.
Finde das ein recht interessantes, wenn auch historisches Dokument:
http://www.rte.ie/centuryireland/index.php/articles/day-tripping-on-the-grand-canal


Viele Grüße
Christian


 9 
 am: 11.08.2016, 13:42 
Begonnen von Scoirish - Letzter Beitrag von Norbert V
Hallo Chris,

schöne Seite. Von den freundlichen Angebot die Lieder herunter zu laden, habe ich sofort Gebrauch gemacht.
Schade, daß Du die Musik nicht weiter betreibst. Aber vielleicht gibt es ja Zeit, wenn Ihr drüben seid.

Vielen Dank
Norbert V

 10 
 am: 11.08.2016, 10:33 
Begonnen von bádoir - Letzter Beitrag von bádoir
Am Sonntag, den 04.09.2016 von 0900 bis 1300 Uhr findet im Lough Key in der Nähe vom Forest Park und Castle Island ein Triathlonschwimmen statt.

Die Skipper werden gebeten, in der Nähe der Schwimmstrecke auf die Anweisungen des Sicherungspersonals zu achten und langsam mit minimaler Welle zu fahren. Es ist besonders auf die schwer erkennbaren Schwimmer zu achten.

Quelle: Marine Notice 107/2016   von Waterways Ireland

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2007, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS