Shannon-Forum
23.06.2017, 13:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
 1 
 am: 16.06.2017, 18:13 
Begonnen von bádoir - Letzter Beitrag von bádoir
Am Montag, den 19.06.2017 starten in Lanesborough Langstreckenschwimmer, die voraussichtlich am 08.07. in Limerick ankommen werden.

Sie werden begleitet mit einem Boot, das beiderseits große Flaggen mit der Aufschrift "SWIMMING IN MIRACLES" trägt.

Bitte den ( vom Steuerstand aus schlecht sichtbaren !) Schwimmern viel Platz lassen, Sog und Wellenschlag vermeiden und auf Anweisungen des Begleitboots achten.

Quelle: Marine Notice 49/2017 von Waterways Ireland

 2 
 am: 16.06.2017, 08:29 
Begonnen von bádoir - Letzter Beitrag von bádoir
Bei Inch MacDermot (ca. 4 km SW von Lanesborough) wurde zwischen der grünen Stange und der grünen Tonne ein neuer kegelförmiger Marker gesetzt.

Quelle der Meldung und des Kartenausschnitts: Marine Notice 48/2017 von Waterways Ireland

 3 
 am: 16.06.2017, 08:17 
Begonnen von bádoir - Letzter Beitrag von bádoir


Zwischen der Schleuse 2 (Ballyconell) und Cloncoohy Bridge ist ein großer Baum ins Wasser gefallen (16.06.2017). Der gefährdete Bereich ist markiert. De Skipper werden um Vorsicht gebeten, bis das Hindernis entfernt ist.

Quelle: Marine Notice 47/2017 von Waterways Ireland

Anm.: Lageplan:
https://goo.gl/maps/CVxnSsx7mj52

 4 
 am: 16.06.2017, 07:56 
Begonnen von bádoir - Letzter Beitrag von bádoir

Schleuse 27 ist von Dienstag, den 20.06. bis einschließlich Donnerstag, den 24.06.2017 wegen Reparaturarbeiten gesperrt.
Quelle: Marine Notice 46/2017 von Waterways Ireland

Anm.: Schleuse 27 ist die mitten in der Stadt.
https://goo.gl/maps/seYrzht2GCE2

 5 
 am: 15.06.2017, 22:54 
Begonnen von Viennaboy - Letzter Beitrag von oliver k.
.... muss ja dem Fräulein zeigen wo sie her kommt.
Austern gibt es natürlich auch wieder............

.... und nächstes Jahr mit "zwei Fräuleins" nach Irland.  Grinsend

 6 
 am: 15.06.2017, 22:33 
Begonnen von Viennaboy - Letzter Beitrag von Frank & Steffi
...so ists richtig Pepe, so ist recht!

Aber bitte vorher noch ein Bild reinstellen, wollen weiterraten...! BITTE! Lächelnd

 7 
 am: 15.06.2017, 21:51 
Begonnen von Viennaboy - Letzter Beitrag von Pepe
Vielen Dank an euch allen für eure Glückwünsche, fliegen jetzt nach dem die Prinzessin sich so gut entwickelt im Juli mal für 2 Wochen nach Irland aufs Boot. Das Smugglers Creek steht natürlich auch wieder auf dem Programm, muss ja dem Fräulein zeigen wo sie her kommt.
Austern gibt es natürlich auch wieder............

Gruß Peter

 8 
 am: 14.06.2017, 17:39 
Begonnen von Viennaboy - Letzter Beitrag von *Andromeda*
Glückwunsch an Pepe unbekannterweise. Gestern Abend waren wir auch im Smugglers Creek. Ich habe aber zum Glück keine Austern gegessen. Smiley Grinsend

 9 
 am: 14.06.2017, 17:35 
Begonnen von Viennaboy - Letzter Beitrag von *Andromeda*
Um es nicht zu lange hinauszuzögern, wird ja langweilig dann, hier die Auflösung: ein alter Kalkbrennofen am Uferweg.
Zu erreichen: vom Parkplatz hoch zu den farbigen Wanderweg-Zeichen. Dann immer am Ufer entlang (im Uhrzeigersinn um die Halbinsel), nach einigen hundert Metern etwas rechts rein, da steht das Schild und rechts im Hang sind die Reste des Ofens (der Öfen?), wie auf den Bildern. Ich habe gegen die Laufrichtung fotografiert.

Von meiner Reise werde ich möglichst viele knifflige Fotos mitbringen - obwohl: ich glaube, bei den vielen Experten im Forum kann kein Bild lange Widerstand leisten.
Ich bin zwar (da meist Solofahrer) praktisch immer auf dem Erne, geniesse aber alle Bilder auch vom SEW und dem gesamten Shannon, hatte schon viel Freude und habe viel gelernt - danke an ALLE die Beiträge bringen.
Noch einen schönen Sonntag Abend
Lisnarick

Heureka!

Heute hätte ich auflösen können, weil wir bei der kurzen Wanderung um Castle Caldwell zum Ende genau an diesem Scild vorbei gekommen sind. Ich dachte sofort an das Forum!

Viele Grüße vom Lower Lough Erne. Endlich regnet es mal nicht. :-)


 10 
 am: 13.06.2017, 11:34 
Begonnen von Oppa1970 - Letzter Beitrag von Volpi
Hallo Mark,

habe gerade Deine Tour mit der von Rainer/Afrimog verwechselt. Der hatte nur 8 Tage Fahrzeit und wollte von Glasson am Lough Ree bis Lough Key und runter bis Clonmacnoise in seiner Zeit.

Grüße
Petra

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2007, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS