Shannon-Forum

Autor Thema: Lough Key Experience: Treewalk und Tower  (Gelesen 30371 mal)

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Lough Key Experience: Treewalk und Tower
« Antwort #15 am: 16.09.2007, 14:18 »
Ich hatte nach der Diskussion hier im Forum befürchtet, dass der Lough Key Forest Park zum Disneyland umfunktioniert wurde, wurde aber angenehm überrascht. Ich finde, die Planer sind relativ behutsam mit dem Gelände umgegangen. Der Playground ist wirklich nur ein ganz kleiner Teil. Der Baumwipfelpfad bringt ganz schöne Aus- und Durchblicke und Perspektiven, sie haben für ihn auch sehr geschmackvolles Material verwendet. Und auch den Aufzug auf den Tower und die enstprechende Umgestaltung finde ich nicht nur für Gehbehinderte, sondern auch für Leute, denen es ab einer gewissen Höhe mulmig wird, sehr angenehm. Das neue Empfangsgebäude passt sich durch seine Holzarchitektur sehr gut in die Gegend ein. Also, wenn man bedenkt, was hätte passieren können, wenn man die falschen Planer ran gelassen hätte: Kompliment.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Lough Key Experience: Treewalk und Tower
« Antwort #16 am: 03.12.2016, 16:39 »
Hat jemand von Euch schonmal Bodo Borg mit gemacht und wer hat die Segway Tour gebucht? Es gibt ja verschiedene Touren und wir sind noch am überlegen, wie wir den Tag gestalten wollen. Segway ist auf jedenfall gesetzt. ;-)

Liebe Grüße
Joesy

KarlHwrede

  • Gast
Re: Lough Key Experience: Treewalk und Tower
« Antwort #17 am: 03.12.2016, 17:39 »
Hallo Joesy,

wir wollten eigentlich seagway fahren dieses Jahr , aber dann sind wir aus verschiedenen Gründen nicht zum LK gekommen. Bezüglich Seagway hatte ich aber schon per Mail angefragt , da unbedingt reservieren und beacten das die nicht jeden Tag auf haben. Zum Boda Borg kann ich nichts sagen, aber das wurde uns, wenn ich mich recht erinnere von Stefan, wärmstens empfohlen. Soll Spass machen..

Frag ihn doch mal. Wir wollen es auf jeden Fall auch machen beim nächsten mal.

Gruss
Karl-Heinz

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Lough Key Experience: Treewalk und Tower
« Antwort #18 am: 04.12.2016, 10:36 »
Wir haben mal im Rahmen eines Workshops eine Runde Boda Borg am Lough Key gespielt. Das ist die perfekte Familienbeschäftigung bei schlechtem Wetter. Es geht im Prinzip darum, dass man einen Raum betritt und die Tür zum Ausgang öffnen muss. Dazu sind Rätsel zu lösen oder kleine sportliche Aufgaben zu bewältigen (die Art der Herausforderung kann man vorher durch eine Farbcodierung erkennen). Das Ganze ohne Anleitung per try & error.

Einfaches Beispiel in einem der ersten Räume: Man betritt den Raum und an drei Wänden ist jeweils ein Knopf mit einer Leuchtdiode. Nach einiger Zeit fangen diese an zu blinken. Die Lösung ist, die Knöpfe in diesem Moment gleichzeitig zu drücken, damit sich der Ausgang öffnet. Das ist ein sehr einfaches Rätsel, aber der Schwierigkeitsgrad steigt schnell an. Manche Rätsel sind auch mit einem Zeitlimit versehen. Braucht man zu lange, muss man durch den Notausgang raus und den Raum erneut versuchen. Ganz gemein wird es, wenn bis zu drei Räume miteinander verknüpft sind. Macht man einen Fehler im dritten Raum, fängt man wieder im ersten an.

Alles in allem eine spaßige Angelegenheit. Allerdings sollte man etwas Englisch verstehen, da einige Rätsel auch Text enthalten (Ländernamen, Farben, etc). Ein Team besteht immer aus mindestens 3 und höchstens 5 Personen. Das Spiel ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Der Eintritt kostet pro Person EUR 15,- für 2 Stunden. Wenn man in das Gelände der "Lough Key Experience" oder auf den Abenteuer-Spielplatz möchte, gibt es auch Kombi-Tickets.

Gruß Stevie

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Lough Key Experience: Treewalk und Tower
« Antwort #19 am: 05.12.2016, 07:41 »
Danke für deine ausführliche Erklärung Stevie.
Jetzt kann ich mir wenigstens etwas drunter vorstellen. Wir sind genau 5 Personen, so dass wir diese Aktion mal mit ins Auge fassen werden, falls das Wetter nicht mitspielt.

Segway ist anscheinend dort noch niemand gefahren. Ich habe letzte Woche mal eine Anfrage rausgeschickt, aber bisher ist noch keine Antwort angekommen. Haben vielleicht Winterpause.

Liebe Grüsse
Joesy