Shannon-Forum

Autor Thema: Silver Ocean: Neuer Bootstyp für 6+2 Personen bei Silverline Cruisers!  (Gelesen 36253 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576


Layout:



Nach der Silver Spirit wird Silverline Cruisers in der Saison 2011 ein weiteres Boot in Dienst stellen: Die Silver Ocean. Dieses Boot ist für 6-8 Personen geeignet (6 Betten in Schlafkabinen plus 2 im Salon) und wird eine sehr hochwertige Ausstattung erhalten. Hier einige Details:

• Länge: 12,19m, Breite: 4,03
• je eine Kabine mit echtem Doppelbett in Bug und Heck, dazu eine Seitenkabine mit Stockbetten.
• Elektrische Toiletten
• 26’  LCD TV mit SAT-Empfang
• Radio / CD Player / MP3 u.a. mit Außenlautsprechern
• GPS-System mit aktuellen Shannon-Karten
• 115 PS Nanni-Dieselmotor
• Voll instrumentierter Außensteuerstand mit Verdeck, Tisch und komfortable Sitzgelegenheiten
• Extra große Badeplattform mit beidseitigen Teakholz-Stufen zum Achterdeck
• Mikrowelle, extra großer Kühlschrank
• 1.500 watt Inverter für 230 Volt
• Haartrockner
• 5 kw Webasto Heizung
• Bug- und Heckstrahlruder


Update 08.01.2011:
Die Silver Ocean wird ab Mai 2011 verfügbar sein!

Mietpreise:
Saisonzeit:ABCDE
Mietpreis:2.175,-2.400,-2.650,-2.750,-2.850,-

Saisonzeiten Silverline:
A: 12.03.2011 - 22.04.2011 und 01.10.2011 - 29.10.2011
B: 23.04.2011 - 06.05.2011 und 24.09.2011 - 30.09.2011
C: 07.05.2011 - 17.06.2011 und 10.09.2011 - 23.09.2011
D: 18.06.2011 - 08.07.2011 und 27.08.2011 - 09.09.2011
E: 09.07.2011 - 26.08.2011

Buchungsanfragen können ab sofort per E-Mail an info@shannon-travel.de getätigt werden. Das Boot wird in Kürze auch online unter http://www.shannon-travel.de verfügbar sein.

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 08.01.2011, 18:22 von Stevie »

Offline FrankH

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 329
moin, moin,

schönes boot. wird wohl die legend erstezen auf dauer bei SLC.
115 PS sind doch nicht viel, legend und spray haben doch mehr bis zu 135 und deswegen kann man doch auch fetzen wie ein irrer, was man ja eh nicht macht.

das die ausstattung sehr gut sein wird denk ich, SLC wird sich wie bei der spray  große mühe geben.

nun da habe ich ja wieder ein neues boot zum fahren  ;)

freies shippen und einen guten rutsch wünsch ich euch

grüße

frank
alles bleibt anders

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Zitat
schönes boot. wird wohl die legend erstezen auf dauer bei SLC

Das würde ich in das Reich der Wunschträume schieben: ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein Bootsvermieter in Irland in naher Zukunft irgendwelche Boote "ersetzt", denn das würde ja beinhalten, daß man Boote verkauft, und der Markt ist im Moment schlicht nicht da, und das wird sich meiner Einschätzung nach auch nicht so schnell ändern  :(. Und nur mal so zum Nachdenken: so ein Boot kostet derzeit in dieser Ausstattung rund eine Viertel Million Euro, eventuell ein kleines bißchen mehr. Da muß eine alte Frau lange dafür stricken respektive ein Bootsvermieter lange Boote vermieten.

Offline FrankH

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 329
naj aich meinte es auch mehr in die richtung wie SLC es mit den crest und den sprays gemacht hat, einige crest weg dafür nicht genauso viele sprays angeschafft.
obwohl bei 4 legends .... mmhh...... vieleicht noch ein zwischending...... die ocean

grüße

frank
alles bleibt anders

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Zitat
einige crest weg

Genau da liegt jetzt das Problem: da geht nix mehr "weg"  ;) Aber gut, wenn man sich die Mietbootflotten in Frankreich, U.K. oder Holland ansieht, dann weiß man, daß die Mietbootflotte in Irland relativ neu und sehr gut in Schuß ist. Und übrigens sagt das Alter auch recht wenig über den Zustand eines Bootes, aber das möchte ich jetzt lieber nicht weiter ausführen.
Erkundigen sich die Mieter von Ferienwohnungen eigentlich auch nach dem Alter der Wohnung ?  Ich glaube kaum oder nur sehr, sehr selten  ;)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Ich habe oben im ersten Beitrag gerade ein Update zum Thema Verfügbarkeit und Preise gepostet!

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Ich habe das Foto oben mal ausgetauscht. Das kommt dann der Realität schon recht nahe.

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
... sorry, welches "Foto oben"???

Bei mir erscheint keins, auch nicht unten. Sorry.

Liebe Grüße

Lutz    :-[ ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
... sorry, welches "Foto oben"???

Bei mir erscheint keins, auch nicht unten. Sorry.

Liebe Grüße

Lutz    :-[ ;)

Hallo Lutz,
auch nicht hier: http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=5031.msg32502#msg32502

Gruß vom Woodpecker-River
Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Ich habe das Foto oben mal ausgetauscht. Das kommt dann der Realität schon recht nahe.

dann kannst du bitte meinen Beitrag dazu löschen! :(
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
@Lutz: Das Bild ganz oben im ersten Beitrag ist gemeint! Da war bisher ein Foto der Offshore-Version des Bootes zu sehen!

@Holger: Sorry, wenn ich deinem Beitrag mit dem neuen Foto den Sinn genommen habe!

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 05.02.2011, 11:41 von Stevie »

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
... habe den Austausch gar nicht mitbekommen und konnte zunächst mit "oben"  :o nix anfangen, da beim Scrollen mit dem Mausrad immer die vermeintlich "unteren" Beiträge  ??? ins Blickfeld kommen. Danke für support!

Bild gesehen, Schiffchen sehr eindrucksvoll, alles inzwischen verstanden, Welt wieder in Ordnung, Himmel oben, Alltag unten ...  ;D :D :)

Schönes erholsames Wochenende für alle

Lutz  ;)
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Hallo,

ich habe gerade einige Originalbilder der Silver Ocean auf Shannon-Travel.de hochgeladen: http://www.shannon-travel.de/details.php?btype=soc&comp=wl&fly=%&bed=%&sorter=priceidx&year=2011. Mehr Bilder folgen Anfang Oktober.

Gruß Stevie

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Hi,

war vor 1 1/2 Wochen auf der Silver Ocean. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich auch ein paar Bilder gemacht.

Vor allem der Innenraum überzeugt. Mit einer Dusche von der manche bei sich zu Hause nur träumen können. Separater Duschbereich mit Glastüre und Einhebelmischer.  :o   Das habe ich auf Hausbooten in dieser Größe noch nie gesehen. Sehr beeindruckend.

Das Doppelbett achtern rundum zugänglich mit vielen Stauräumen.

Sehr großer Kühlschrank, nur leider kein "ICEMAKER" - schade Uve.  ;)
« Letzte Änderung: 17.09.2011, 11:07 von Garfield »
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Hallo,
ist die Rolle, die am oberen Steuerstand als Rückenlehne fungiert, zum vorklappen als "Stehhilfe"?
Das wäre eine interessante Lösung.

Grüße,
bádoir