Shannon-Forum

Autor Thema: Stromversorgung --> SILVERLINE Silver Stream  (Gelesen 7331 mal)

Offline federballer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Stromversorgung --> SILVERLINE Silver Stream
« am: 27.05.2012, 19:17 »
Hallo Leute,

Anfang September gehts auch für uns los; zu zweit für 14 Tage den Shannon River rauf und wieder runter.

Gemietet wurde dazu die SILVERLINE Silver Stream --> http://www.hausboot-boeckl.com/hausboote_boote_details/hausboote_silverline/hausboote_silverline_stream.htm

Hatte vielleicht schonmal jemand dieses Boot und kann mir etwas über die Stromversorgung an Bord sagen? Gezielt in die Richtung Handy- und Kameraakkus wieder aufzuladen.

Auf der Homepage konnte ich nämlich nur folgende Informationen finden:

Stromversorgung auf den Hausbooten
Die Batterie der Hausboote speist die elektrische Beleuchtung.
Einige Boote haben auch 12-V-Adapter (Zigarettenanzünder) für Video-Akkus.
Einige Hausboote haben 220-V-Stecker, die nur für Rasierer geeignet sind
(Batterie-Strom hochtransformiert). In England und Irland nur 110 V


Vielen Dank!

Offline Norbi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 237
Re: Stromversorgung --> SILVERLINE Silver Stream
« Antwort #1 am: 28.05.2012, 13:17 »
Hallo,

ich hatte die Siler Stream vor 3 Jahren für 3 Wochen.
Um mein Handy zu laden hab ich einen Adapter für den Zigarettenanzünder, den du wohl auf jedem Boot findest.
Das freundliche Personal von Silverline hat mir dann auf Nachfrage, wie ich meine Kameraakkus laden kann, für die 3 Wochen kostenlos einen Inverter ausgeliehen.
Also einfach mal nachfragen.
Vielleícht sind die Boote mittlerweile auch fest mit einem Inverter ausgerüstet ?
War so jedenfalls vor 2 Wochen auf einer Waveduke von Waveline.

Viel Spaß und schöne Zeit

Norbert