Shannon-Forum

Autor Thema: SHANNON, Brückensperrungen in Tarmonbarry und Rooskey  (Gelesen 1960 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Am Sonntag, den 26.08.12 findet der jährliche Longford Marathon statt. Aus diesem Grund kommt es zu folgenden Brückesperrungen an den Hubbrücken von Tarmonbarry und Rooskey:

Tarmonbarry: 11:30 - 13:00 hrs
Rooskey: 12:30 - 14:30 Uhr

Die Brücken können in den genannten Zeiten nicht für den Bootsverkehr geöffnet werden. Kleine Boote können aber ggf. unter der geschlossenen Brücke hindurchfahren. Die Brücke in Tarmonbarry hat eine lichte Höhe bei Normalwasserstand von 2,35 m, Rooskey von 3,02m. Vor beiden Brücken befinden sich Höhenanzeiger, so dass jeder vorher prüfen kann, ob sein Boot unter der Brücke hindurch passt.

Quelle: Marine Notice 81/2012 von Waterways Ireland
---------
Da der Wasserstand am Shannon momentan eher hoch ist, wird man in Tarmonbarry mit keinem der üblichen Mietboote unter die Brücke passen. In Rooskey könnte es mit kleineren Boote gehen. Im Zweifel auf die o.g. Höhenanzeiger achten oder den Schleusenwärter kontaktieren.