Shannon-Forum

Autor Thema: "The High Kings" auf Deutschland-Tour  (Gelesen 5343 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
"The High Kings" auf Deutschland-Tour
« am: 05.08.2012, 12:00 »
"The High Kings" kommen im September für 6 Konzerte nach Deutschland! Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt hingehen. Ich habe die Gruppe im letzten Jahr in der Balver Höhle gesehen und das war mit Abstand das beste Konzert mit irischer Musik in den letzten Jahren. zum Reinschnuppern gibt es reichlich Material bei Youtube: http://www.youtube.com/user/TheHighKingsOfficial

Tourdaten:
01.09.12, Dresden, Theater Wechselbad, 20:00 Uhr
02.09.12, Berlin, Passionskirche 20:00 Uhr
03.09.12, Mannheim, Alte Seilerei, 20:15 Uhr
05.09.12, Hamburg, Fabrik, 21:00 Uhr
06.09.12, Bielefeld, Forum, 21:00 Uhr
07.09.12, Düsseldorf, Savoy Theater, 20:00 Uhr

Tickets unter http://www.ticketmaster.de oder http://www.eventim.de


Promo-Text:
"Sie gelten als „der heißeste Folk-Act des neuen Jahrtausends“ (parcbench.com) und wurden in ihrer Heimat bereits dreimal nacheinander mit dem Publikumspreis „Irlands Folkband des Jahres“ ausgezeichnet: The High Kings.
Im September gastiert die in den USA als „Beste Folkband Irlands“ (Irish Music Awards 2011) geehrte Formation erstmals in Deutschland. Mit einem bunten Programm aus frisch polierten Balladen und entfesselten Uptempo-Songs verpassen die vier Multiinstrumentalisten dem traditionsreichen Genre eine Frischzellenkur. Auf dreizehn Instrumente greift das Quartett zurück, wenn es moderne Klassiker-Interpretationen sowie zeitgenössische Eigenkompositionen auf der Bühne präsentiert. Die aus zwei Musical-Hauptdarstellern („Riverdance“, „Moving Out“) sowie Söhnen legendärer Musikerfamilien („The Fureys“, „The Clancy Brothers“) zusammengesetzte „Supergroup“ wurde für ihre Sound-Mixtur aus Celtic, Irish, Folk, Jazz und Pop bereits mehrfach mit Platin ausgezeichnet und beeindruckte im vergangenen Jahr bei einem Auftritt im irischen Moneygall sogar US-Präsident Barack Obama."