Shannon-Forum

Autor Thema: Eisbrecher!  (Gelesen 6550 mal)

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Eisbrecher!
« am: 01.04.2013, 08:43 »
Hallo liebe Bootsfreunde,
ein in Enniskillen lebender Bekannter von mir teilte mir heute Morgen folgendes mit:
Ein in Nordirland wohnender sehr wohlhabender Bootseigner ist wohl den ewig langen
und strengen Winter leid.Er hat um seinem Hobby fröhnen zu können einen Eisbrecher organisiert.Er hat die 20cm dicke Eisschicht geknackt und zwischen Beleek und Belturbet
eine Fahrrinne geschaffen.Sogleich nutzten viele Bootbesitzer die Möglichkeit ihre Boote einmal zu bewegen.Dabei wurde nahe bei Beleek eine kleine Gruppe von Zwergpinguinen gesichtet.Wie Pinguine nach Beleek gelangen können ist noch nicht gänzlich geklärt.
(Das Meer ist ja nicht weit....)Jedenfalls untersagen die Behörden bei Androhung von
Bußgeldern sich dieser Zwergpinguingruppe zu nähern.

In der Hoffnung Euch etwas Interessantes mitgeteilt zu haben,
weiterhin frohe Ostern und eine Handbreit

Franz 
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Joesy

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 590
Re: Eisbrecher!
« Antwort #1 am: 01.04.2013, 22:07 »
April April
zum Glück hatten wir die letzten neun Tage nur Schnee auf den Bergen gesehen.
Dafür war es zwischen Belleek und Enniskillen sehr stürmisch. :-)