Shannon-Forum

Autor Thema: Süd-England mit dem Auto  (Gelesen 21606 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Süd-England mit dem Auto
« am: 17.07.2013, 22:00 »
Hi,
vielleicht nicht ganz richtig hier im Shannon-Forum, aber trotzdem...

Mitte August will ich mit meinem Weib und zwei Kindern (11/14) mit dem Auto die süd-westliche Küste in England abfahren - ohne Boot...
Wenn jemand diesbezüglich ein paar Tipps hat, was schöne Landschaft, nette B&B's oder sonstwas interessantes weiß, freue ich mich über jede Nachricht, auch als PN.
Dank im voraus.
Gruss, paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: Süd-England mit dem Auto
« Antwort #1 am: 17.07.2013, 23:42 »
Hallo Paolo,

meine liebe Gattin und ich sind vor 10 Jahren den "Rosamund Pilcher Trail"gefahren.
Dieser wurde als 7-tägige Busreise von DER angeboten.
Wir sind allerdings mit eigenem Wagen diese Tour abgefahren und hatten die entsprechenden Übernachtungsstationen,die unter anderem auch Drehorte waren,
selber gebucht.War wirklich super!Tolle hochherrschaftliche Hotels und Übernachtungsstationen.
Ich habe damals von meiner geliebten Gattin mehrere 1000 Punkte bekommen.
Tja,mit Speck fängt man Mäuse!!!
Ich habe leider keine Unterlagen mehr darüber.Aber vielleicht bietet ja irgendjemand so eine
Tour an!Einfach mal Infomässig recherchieren.

Cornwall war super,
Gruß & Handbreit

Franz


 
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Süd-England mit dem Auto
« Antwort #2 am: 17.07.2013, 23:59 »
Hi Franz,
hab's gefunden, 1000 Dank, hört sich klasse an!
Danke, paolo
http://www.grossbritannienreisen.com/pkw-rundreise-rosamunde-pilcher-filmschauplaetze-ausfuehrlich.html
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Süd-England mit dem Auto
« Antwort #3 am: 18.07.2013, 11:20 »
Hallo Paolo,

Ich war mit meiner Frau 2006 in Cornwall und haben dort eine einwöchige Rundreise mit einem Leihwagen unternommen. Veranstalter: http://www.btco.de/ wir waren seHr zufrieden.

Bin z. Zt. im Urlaub; melde mich nächste Woche bei dir.

Viele Grüße

Bernd

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Süd-England mit dem Auto
« Antwort #4 am: 18.07.2013, 21:19 »
Klasse Link, danke!
Gruß, paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: Süd-England mit dem Auto
« Antwort #5 am: 20.07.2013, 01:30 »
Hallo Paolo,

wir haben übrigens auch irgendwo(ich habe vergessen wo)in einem Zimmer wo
George Bernhard Shaw üblicherweise nächtigte,fürstlich geschlafen und gefrühstückt.

Nanana..nananana...!!!

Gruß & Handbreit

Franz



Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Süd-England mit dem Auto
« Antwort #6 am: 21.07.2013, 18:32 »
Hallo Paolo,

Hier unsere damaligen Reisedaten:

1. Tag: Anreise  London Heathrow -Stonehenge-Torquay
1. Übernachtungstation in Torquay
2. Tag: Dartmoore:/
            Buckfastleigh
            Buckland in the Moor
            Widecombe in the Moor
             Postbridge clapper bridge
3.Tag:   Landsitz Mount Edgcumbe bei Plymouth
              Kūstenstadt Fowey
Weiterfahrt zur 2. Übernachtungsstation in Penzance
4. Tag Küste entlang St. Ives nach Penzance
Zennor, Tigers Arms
Gurnard's Head
Cape Cornwall
5.Tag: Insel St. Michael's Mount
Küste entlang bis Lizard  Point
6. Tag Weiterreise  Küste entlang von St. Ives nach Bideford zur 3. Ūbernschtungsstation
Bucht oberhalb von Padstow
Fischerdorf Clovelly
7.Tag: 1. Tag: Anreise  London Heathrow -Stonehenge-Torquay
1. Übernachtungstation in Torquay
2. Tag: Dartmoore:/
            Buckfastleigh
            Buckland in the Moor
            Widecombe in the Moor
             Postbridge clapper bridge
3.Tag:   Landsitz Mount Edgcumbe bei Plymouth
              Kūstenstadt Fowey
Weiterfahrt zur 2. Übernachtungsstation in Penzance
4. Tag Küste entlang St. Ives nach Penzance
Zennor, Tigers Arms
Gurnard's Head
Cape Cornwall
5.Tag: Insel St. Michael's Mount
Küste entlang bis Lizard  Point
6. Tag Weiterreise  Küste entlang von St. Ives nach Bideford zur 3. Ūbernschtungsstation
Bucht oberhalb von Padstow
Fischerdorf Clovelly
7.Tag: Lynton/Lynmouth
8. Tag: Abreise nach Flughafen London-Heathrow

Ich habe ein Faltblatt in Dina 4/3 mit den einzelnen Reisevorschlägen vom Veranstalter zu unserer damaligen Rundreise " Cornwall /Devon auf den Spuren der Rosamunde Pichler". Bei Bei Bedarf würde ich dir das Blatt kopieren und dir als Mail-Anhang zusenden.

Nachdem ich die Bilder zu der damaligen Tour wieder gesehen habe, steht bei uns der Entschluss fest: Dort müssen wir nochmals hin!!!! Am besten hat uns die Küstenabschnitte von
St. Ives in Richtung Bideford gefallen. Aber auch die anderen Regionen waren wunderschön.
Im Dartmoor gibt es noch frei lebende Pferde. Es ist eine einmaliges Erlebnis einem Hengst bei der Bewachung seiner Herde zu beobachten, wenn man dieser zu Nahe gekommen ist. Gott sei Dank war damals ein Fluss zwischen ihm und uns.

Die damaligen Unterkünfte die uns btco gebucht haben waren sehr gut: u.a.
http://www.hoopsinn.co.uk/
Bei unsere nächsten Tour würde ich die Quartiere selbst organisieren. Das erst Quartier von hier vorbuchen und die anderen während der Tour an Ort und Stelle. Gute B&B-Häuser findet man im Internet genügend und man ist nicht an feste Anreisetermine gebunden.


Anreise  nach Cornwall: wir haben uns damals für Flug ( D'dorf-London) und Leihwagen  mit Automatik entschieden und würden das wieder so machen:
Vorteil Leihwagen:
1. Leihwagen hat Rechtssteuer, was das Fahren in England wesentlich leichter macht.
2. Die Straßen in Cornwall sind schmal und die Heckenäste sehr sehr hart. Berührungen mit den Hecken bei Gegenverkehr und bei einer Straßenbreite von 2,50 m sind teilweise unausweichlich. Wir sind zweimal an eine Hecke abgedrängt worden.  Die einheimischen Busfahrer und Landwirte haben wohl keine Probleme damit. Bei uns waren die Lackkratzer über ein "Sorglos-Packet" versichert. Bei meinem Auto hätte ich mich schwarz geärgert.

Links zu weiteren Reise-Informationen:
http://www.nationaltrust.org.uk/visit/south-west
http://www.nationaltrust.org.uk/visit/local-to-you/south-west/things-to-see-and-do/cornwall/
http://www.visitbritainshop.com/deutschland/touren/touringpaesse/product/national-trust-touring-pass.html
Bei uns hätte sich der Pass gerechnet, so haben wir vor Ort bei jedem Objekt gezahlt

Ich hoffe die Infos reichen die zunächst.

Viele Grüße

Bernd
« Letzte Änderung: 21.07.2013, 19:38 von Bernd Groten »

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Süd-England mit dem Auto
« Antwort #7 am: 22.07.2013, 02:37 »
Hi Bernd,
SENSATIONELL !!!
Vielen Dank für die ausführliche Reiseroutenbeschreibung!
Die Karte nehme ich sehr gerne an :)
PN ist mir jetzt zu mühsam, daher hier meine Mailadresse: paolo@diekunstbar.de
Vielen Dank im voraus!
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Neo74

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Süd-England mit dem Auto
« Antwort #8 am: 12.08.2013, 19:03 »
Hi Paolo,

da bin ich mal eine Zeit nicht mehr im Forum und muss dann lesen das Du den "Rosamund Pilcher Trail" abfahren willst???  ???
Ich glaube ich sollte mir das mit nächstem Jahr Erne parallel mit Dir noch einmal überlegen... ;)
Wer weiß auf was für Ideen Du dann kommst...
Ich würde ja eher den "Inspector Barnaby Trail" bevorzugen...wenn es ihn denn geben würde... 8)

Nichts desto trotz wünsche ich Dir mit Deiner Familie einen super Aufenthalt bei den Rechtslenkern...und denk daran...immer schön links fahren.  ;)

Viel Spaß und gute Reise...Thomas  :)