Shannon-Forum

Autor Thema: Die "unausgebildeten Kapitäne"......  (Gelesen 11577 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Die "unausgebildeten Kapitäne"......
« am: 13.09.2013, 13:01 »
Hallo,

Da schreibt ein uns nicht unbekannter, hier mittlerweile verschiedener Autor:

Zitat von: irlandinside.info
Es wird ruhiger auf den Wasserwegen kreuz und quer durch Irland (hier in Fermanagh), der Touristenstrom versickert mit den ersten Herbstnebeln, die die unausgebildeten “Kapitäne” eben manchmal hoffnungslos als Landratten dastehen lassen.

Man wundert sich. Ist es doch gerade der verantwortungsbewußte Skipper (mit und ohne Schein), der sich bei Nebel das Auslaufen verkneift. Für HiTec-Fans mit GPS + Radar:: Der GPS - Spur nachzufahren, ist (vom Ausfallrisiko mal abgesehen) unverantwortlich, denn Radar ist gut und schön, aber hat schon mal in Irland einer ein Fischerboot mit Radarreflektor gesehen?

Ach Bernd, si tacuisses.........

bádoir
(nicht unausgebildeter "Kapitän" mit See & Binnenschein sowie Radarkurs)
« Letzte Änderung: 13.09.2013, 19:18 von bádoir »

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Die "unausgebildeten Kapitäne"......
« Antwort #1 am: 13.09.2013, 22:42 »
Poesie pur, Badoir, Poesie!

Ein anderer, ebenfalls hier leider verschiedener Autor erster Güte, der einen eigenen Irland und Masuren Blog betreibt, hat diesen philosophischen Beitrag verfasst:

Zitat: http://angeltippsfrirland.blogspot.de/2013/08/es-gibt-auch-noch-vernunftige.html
Lange Rede kurzer Sinn: Eine gute Papierkarte und Kenntnisse im Kartenlesen reichen vollkommen aus. Ein Handkompass vielleicht noch? Ein Mobiltelefon für Notfälle und das war’s schon. Die Natur genießen und abschalten. Die Wasserwege entdecken? Das Hinterland erwandern?
Fauna und Flora umweltgerecht nutzen und betrachten? Fischen unter Beachtung der Fischgerechtigkeit?

Zitat Ende

Fragezeichen für die Ewigkeit!
Der Typ ist einfach der Kracher!
RJS ich liebe dich!!!

Nix für ungut
paolo

PS: Warum hat der Bernd die Biege gemacht? Hab ich was verpasst?
PPS: Hab Spätschicht und mir ist langweilig...
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re: Die "unausgebildeten Kapitäne"......
« Antwort #2 am: 14.09.2013, 14:27 »
Paolo

Ein paar spannenden Teile dieses Werkes seiner Gnaden hast Du aber nicht zitiert.

Zum einen spricht er davon, dass er hier gelesen hat - womit geklärt wäre, wie ER noch an Informationen über Irland und Bootstourismus, ausser auf seinem heissgeliebten Pillersee, gelangt - da kann man es gleich hier lesen; und dann seine Wertung "...relativ unbekanntes Forum..." - die hartnäckige Realitätsverleugnung hat sich auch nicht gebessert.

Bei der Einleitung wird doch offensichtlich, dass es (ER) sich einfach nicht mehr lohnt ... Requiescat in pace, Geist des RJS!

Beste Grüße,
Peter

(skipper mit Schein, der bei Nebel auch nicht fährt, wenn er nicht muß)
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Die "unausgebildeten Kapitäne"......
« Antwort #3 am: 14.09.2013, 16:18 »
Hi Leute,

das wirklich allerletzte, was ich mit meinem Beitrag anregen wollte, ist, hier Geister aus ihrem wohlverdienten Tiefschlaf zu wecken.

Was mir vielmehr aufstieß, war BBs  Gleichung "unausgebildete Kapitäne" trauen sich nicht, in den Nebel hinauszufahren. Im Umkehrschluß: EinAusgebildete Kapitäne, die wahren Könner, fahren in die Milchsuppe hinein, die Pfeifen bleiben an Land.

Umgekehrt ist es, aber der eine oder andere mag sich durch solche öffentlichen Absonderungen ermutigt fühlen- und daran kann niemand interessiert sein.

Und was die schon lange abgetretenen Geister anbetrifft, sollten wir es mit den zwei eisernen Regeln des Pilzsammlers halten:

1. Giftige Exemplare meiden.
2. Einmal Durchgekochtes nicht wieder aufwärmen.

Alles andere führt leicht zu Forenverdauungsstörungen, und das wollen wir doch nicht.  :)

Viele Grüße,
bádoir


« Letzte Änderung: 14.09.2013, 16:21 von bádoir »

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Re: Die "unausgebildeten Kapitäne"......
« Antwort #4 am: 14.09.2013, 16:25 »
... wie wahr wie wahr!!!  8)

Full-Agreement - Gerhard!  :)


P.S.: @ Stevie: denk´ doch nochmal nach, ob Du nicht doch einen "Danke-Button" einführen möchtest
- solche Beiträge verdienen ihn - oder?!  :D
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Die "unausgebildeten Kapitäne"......
« Antwort #5 am: 15.09.2013, 13:42 »
... der Unterhaltungswert von RJS ist unübertroffen :)
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Die "unausgebildeten Kapitäne"......
« Antwort #6 am: 15.09.2013, 19:50 »
Ich mache dieses Thema jetzt mal zu. Das gehört erstens nicht in dieses Board und zweitens gibt es keinen Grund sich hier öffentlich über ehemalige Forumsmitglieder auszulassen. Es soll jeder in seinen eigenen Medien schreiben, was er meint schreiben zu müssen. Wenn ihr das kommentieren wollt, macht das bitte direkt an der Quelle. Wenn die Quelle keine Kommentare zulässt, tut mir das leid. Es liegt aber nicht in meinem Interesse, solchen Kommentaren eine Ersatz-Plattform zu bieten. Das hat schon früher nur zu endlosen Streitigkeiten geführt, auf die ich weder Lust habe, noch Zeit verschwenden möchte.

Gruß Stevie