Shannon-Forum

Autor Thema: Noble Emperor - das neue Flagschiff bei Manor House  (Gelesen 6395 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Ich hatte letzte Woche Gelegenheit den Noble Emperor von Manor House Marine genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Boot ist ein echtes Highlight und bietet absolutes Privatboot-Feeling. Hochwertige Polster, moderne Holzoberflächen und eine technische Ausstattung, die man sonst auf einem Mietboot nicht findet.

Von der Aufteilung her entspricht das Boot der Silver Ocean von Silverline Cruisers, die Ausstattung ist jedoch noch etwas besser. So hat man auf Gardinen verzichtet und überall verstellbare Jalousien verbaut. An Deck findet man bequeme Polster, sowohl am Steuerstand, als auch rund um des Tisch. Der Steuerstand bietet neben den üblichen Bedienelementen einen Lowrance Elite-5 Chartplotter mit Fishfinder. Das Vollverdeck ist ein sog. "Easy Fold"-Verdeck. Man löst lediglich 3 Verriegelungen, öffnet 2 Reißverschlüsse und klappt das gesamte vordere Verdeck zum Geräteträger hoch. Der hintere Teil wird ebenfalls mit 2 Reißverschlüssen geöffnet und lässt sich dann komplett nach hinten klappen.

Weitere Highlights: Warmwasserheizung in den Bädern, getrennt regelbare Wärmetauscher in jeder Kabine, elektrische Warmwasserheizung (bei Landstrom), 3.000W-Inverter (war eigentlich eine Falschlieferung ist aber an Bord), Oberlicht im Bug mit Schiebe-Jalousie (Verdunkelung oder Fliegengitter), TV mit DVB-T in Salon und Heckkabine, Mikrowelle in der Küche, Einhebelmischer an allen Wasserhähnen und Duschen, LED-Beleuchtung im gesamten Boot, extras großer Kühlschrank, Achterdeck beheizbar.

Aktuelle Bilder unter diesem Link auf Shannon-travel.de.

Die schlechte Nachricht zum Schluss: Das Boot ist für Juli bis Mitte September bereits vollständig ausgebucht. Einzelne Wochen gibt es noch im April, Mai, September und Oktober.

Gruß Stevie