Shannon-Forum

Autor Thema: Newbies an Bord - Erne vom 17.09.-27.09.2014  (Gelesen 43006 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: Newbies an Bord - Erne vom 17.09.-27.09.2014
« Antwort #30 am: 09.09.2014, 11:20 »
Für MHM-Fahrer ist der öffentliche Expressbus eine echte Alternative, zumindest jedenfalls auf der Rückfahrt. Die Linie 30 fährt alle zwei Stunden und braucht 2:25 für die Fahrt, die Sitze sind sehr bequem und die Einfachfahrt kostet 18 Euro.
Ich habe den Bus jetzt einige Male benutzt. Das erste Mal von Enniskillen nach DUB (Taxi von MHM nach Enniskillen 10 EUR) und zweimal Day Return von Belturbet nach DUB und am gleichen Tag wieder zurück.
Das ist echt entspannt und man spart sich den Ärger mit Martins...
Auf dem Hinflug weiß man natürlich nicht genau, wann man in DUB landet, das kann dann auch zu einer Wartezeit führen. Aber für die Rückfahrt ist das jetzt in Zikunft für mich gesetzt.
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Newbies an Bord - Erne vom 17.09.-27.09.2014
« Antwort #31 am: 09.09.2014, 18:09 »
Hallo Stevie,

der frühe Zeitpunkt war damals kein Problem. Eine schlaflose Nacht mehr, aber alle Bestände vernichtet. Einfach bis zur Abfahrt "Aftertour-Party" gemacht mit anschließendem Frühstücksbüffet .(wir waren 3 Boote) ;D
Dafür brauchten wir die Boote nicht aufräumen und spülen etc. Lag wohl an den frühen Abflugzeitpunkten  von Aer Lingus.

.....es war aber auch unsere letzter Sammeltransfer.

Grüße

Bernd

Offline Rouven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 5
    • Urlaubsblog 2014
Re: Newbies an Bord - Erne vom 17.09.-27.09.2014
« Antwort #32 am: 16.09.2014, 11:42 »
Morgen früh geht's los  :)
Die Koffer sind gepackt ... und wie immer dieses seltsame Gefühl etwas vergessen zu haben  8)

Nochmal vielen Dank an alle für die Tipps und an das Forum an sich für die nützlichen Infos!

Falls ich das mit der Online-Verbindung hinbekomme werd ich mich hier mal melden und Bescheid sagen wie es uns so ergeht.
Außerdem haben wir vor einen kleinen Urlaubsblog zu schreiben. Auch das je nach Zeit und Lust (und Onlineverbindung) immer mal abends zum Ausklang des Tages oder mal zwischendurch.
Da auch ich recht viele Urlaubsberichte gelesen habe hier mal die Adresse für Interessierte:
pfalzpiraten.blogspot.de

Allerdings könnte es sein, dass da auch erst nach dem Urlaub was passiert. Wenn es nicht klappt dann halt nicht, mich mit technischen Schwierigkeiten rumzuschlagen hat die nächsten 11 Tage sicher keine Priorität  ;)

Gruß an alle
Rouven

ps.
@ Andreas2014
bis morgen  :)

Offline Andreas2014

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 16
Re: Newbies an Bord - Erne vom 17.09.-27.09.2014
« Antwort #33 am: 16.09.2014, 11:54 »
Hallo,

Wir haben auch schon gepackt, die Tipps von  Stevie und aus den vielen Reiseberichten hoffentlich befolgt , morgen früh gehts los. Und die LH  zeigt sich ja auch freundlich.
Danke nochmal an alle!

Gruß Andreas

@ Rouven
Wir trinken auf dem Flughafen in der Zwischenzeit ein Guiness! ;)

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Newbies an Bord - Erne vom 17.09.-27.09.2014
« Antwort #34 am: 16.09.2014, 16:44 »
Hallo Rouven, hallo Andreas,

wir haben auch schon gepackt und werden ab Samstag auf dem Erne unterwegs sein (vorher 2 Tage Dublin), wie schon geschrieben mit einer Inverduke.
Sicher treffen wir uns mal, haltet Ausschau nach dem Forumswimpel am Bug :-)

Bis bald,

Martina und Jürgen

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Newbies an Bord - Erne vom 17.09.-27.09.2014
« Antwort #35 am: 16.09.2014, 19:54 »
@Rouven: Ich weiß, was Du vergessen hast. MICH!

Viel Spaß,
Klaus

Offline Rouven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 5
    • Urlaubsblog 2014
Re: Newbies an Bord - Erne vom 17.09.-27.09.2014
« Antwort #36 am: 16.09.2014, 20:32 »
@Klaus
Sorry,  aber wir haben jetzt schon Übergepäck  :)

@ Martina und Jürgen
Wir werden die Augen offen halten. Falls Euch also irgendwann mal jemand auch aus einer Inver Duke winkt könnte ich das sein  ;D