Shannon-Forum
24.08.2017, 03:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Prepaid Datenkarten für Irland  (Gelesen 24155 mal)
stg
Verified User

« Antwort #20 am: 19.04.2016, 10:36 »

Muss ich für die SIM einen Vertrag abschließen?

Ich hab mal mein Firmenhandy getestet - kein SIM Lock, ist also eine Option.

Tethering Fähigkeit hat meines Wissens nur mit dem Endgerät und nichts mit der SIM Karte zu tun.

LG Stefan

PS: Morgen geht es los!!!!!!

Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Stevie
Administrator

« Antwort #21 am: 19.04.2016, 23:41 »

Hi Stefan,

nein, es bleibt eine Prepaid-SIM. Wenn kein Guthaben auf der Karte ist, wird auch nichts verlängert.

Tethering hat sehr wohl mit der Karte zu tun. So läuft z.B. meine Meteor Mobile Broadband-Karte im mobilen Hotspot, während eine nordirische Orange-Karte nur im Handy oder direkt im Laptop funktioniert.

Gruß Stevie
*Andromeda*
Full Member

« Antwort #22 am: 22.04.2016, 08:57 »

Ist es sinnvoll, sich eine Prepaid Datenkarte anzuschaffen? Nach meinem Kenntnisstand (und der muss nicht richtig sein!) gibt's dann eine andere Telefonnummer, so dass WhatsApp und Anrufe nicht funktionieren, wenn man die Nummer den übrigen Leuten nicht mitgeteilt hat. Wenn ich bisher in der Welt unterwegs war, habe ich mir zu meinem normalen Vertrag immer eine Auslandsdatenflat dazu gebucht. In meinem Fall heißt das z.B. 4,99 € pro Woche innerhalb der EU. Hat bisher immer gereicht und ich musste nicht rumbasteln. Letztens in England ging Teathering ganz problemlos, so dass ich über das Handy das Tablet "füttern" konnte.

Roaminggebühren werden sollen doch jetzt auch abgeschafft werden?

Gibt es einen Grund, den ich nicht weiß und der mich dazu bringen könnte, die Simkarte zu tauschen und den ganzen Einstellungsmist zu erledigen?  Huch Smiley

Stevie
Administrator

« Antwort #23 am: 22.04.2016, 20:22 »

Der einzige Grund für eine irische Prepaid-Karte ist ein höherer Datenbedarf, als viele EU-Roaming-Pakete ihn bieten. Wenn du mit deinem Kontingent klarkommst, gibt es keinen Grund sich eine separate Karte anzuschaffen. Zum Telefonieren nach Deutschland sind die Roaming-Konditionen der deutschen Karten sowieso besser. Die irische Prepaid-SIM macht eigentlich nur Sinn, wenn man sie als Datenkarte in einen mobilen Hotspot steckt und dann dessen WLAN zum Surfen für die gesamte Crew benutzt. In Nordirland gibt dafür aber keine sinnvolle Lösung, nur im Süden die oben genannten Karten von Meteor.

Gruß Stevie
Stevie
Administrator

« Antwort #24 am: 20.05.2016, 08:43 »

Ich bin heute über eine interessante Lösung gestolpert, für alle Leute die noch kein kostenloses EU-Roaming auf Ihrer SIM-Karte haben (das kommt bis 15.07.2017 für alle!) und evtl. in mehreren Ländern unterwegs sind:

Es handelt sich um dem Prepaid-Tarif CallYa von Vodafone. Die Karte bekommt man zunächst kostenlos. Dazu kann man dann für 4 Wochen zum Preis von € 9,99 den CallYa Smartphone-Special-Tarif buchen. Der bringt kostenfreie Anrufe und SMS im Vodafone-Netz, 750MB Datenvolumen, inkl. LTE und 200 Minuten/SMS in andere Netze. Das Ganze ist EU-weit nutzbar. Ohne Vertragsbindung und laufende Kosten.

Wie immer, muss man den Tarif (nicht die Karte) vor Ablauf der 4 Wochen kündigen, sonst verlängert er sich solange Guthaben auf der Karte ist.

Gruß Stevie
rutenhalter
Full Member

« Antwort #25 am: 14.10.2016, 20:43 »

Hi,
War vor 3 WOchen in Irland. Habe von Aldi eine Prepaidkarte für monatlich 7,99 €. Für 4,99€ gibt es eine Datenflat  für 7 Tage und  diese hat vollkommen gereicht um ins Internet zu kommen. Um mit meinen Laptop in Internet zu gelangen habe ich auf dem Smartfon Tethering und mobilen Hotspot eingestellt. Hat auch bei weiteren Handys die ohne Flat nach Irland gefahren sind geklappt

Gruss rutenhalter
awferstl
Verified User

« Antwort #26 am: 15.10.2016, 10:19 »

Hallo,
noch besser sind die Karten von Lidl - für 7,99 EUR kann man 300 min bzw. 300 SMS verschicken und hat 750 MB, die EUROPAWEIT verwendet werden können.
Hat bei mir vor 2 Wochen in Irland super geklappt (D2-Netz).
Danke an Anitram   Smiley

LG
Andrea
rutenhalter
Full Member

« Antwort #27 am: 17.10.2016, 12:17 »

Um zu Telefonieren noch bei Aldi  7 Tage Auslandstarif für 4,99€ dazugebucht.
Gruss
rutenhalter
Stefan Weskott
Verified User

« Antwort #28 am: 10.08.2017, 19:04 »

Hallo Forumsgemeinde,

da es bei uns demnächst wieder auf`s Boot geht..ABC..bin ich mir nicht sicher welche Daten Sim Karte ich mir besorgen soll. Da wir uns eigentlich nur auf dem Erne und bis Belturbet bewegen, habe ich diese Karte gefunden:
http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim-karten-kaufen/irland-prepaid-daten-sim-karte.html

Hat jemand mit dieser Karte Erfahrung und funktioniert diese im genannten Fahrgebiet auch ? Ich möchte ein Handy als Router verwenden und mit dem Tablet oder einem anderen Handy ein wenig surfen. Telefonieren möchte ich nicht.

Ich weis, dieses Thema wurde schon " durchgekaut " , aber eventuell gibt es ja neue Tips.

So bedanke ich mich schon mal für euere Tips.

Gruß aus München,

Stefan

S.Weskott
rutenhalter
Full Member

« Antwort #29 am: 10.08.2017, 19:35 »

Hallo Stefan, habe 2016 eine Karte  vonAldi benutzt,mittlerweile mit 1,5 GB  für 7,99 / 30 Tage.
Habe mein Handy  auch als WLAN (tetering  ) fürs
Tablet benutzt. Hat alles super  geklappt. Bin ab 16.9 wieder auf dem Erne.
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: