Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1804470 mal)

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6150 am: 14.03.2021, 16:58 »
Hi Manni, hab ich. Und das ist mal wieder was für die Nicht-Erne-Fachleute  ;) . Gruß aus Franken, Snetterton,

Moin Snetterton,

8)    ich denke, nur durch eine hohle Gasse kommt man mit dem Boot dahin. Da ist auch ein Parkplatz und eine Slipway, sowie ein Wellenbrecher mit einer roten Leuchte, wenn diese noch nicht demontiert (geklaut ;D) wurde.  ;D

Gruß Willi
« Letzte Änderung: 14.03.2021, 17:50 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6151 am: 14.03.2021, 17:42 »
Endlich mal wieder ein Bild und ein Blick genügt: Dromod.

Schöne Grüsse zum Sonntagabend

PETRA

Offline Volpi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6152 am: 14.03.2021, 17:45 »
Quatsch mit Soße. Sorry. Ist natürlich nicht Dromod. Hat keinen Hügel im Hintergrund.

Petra

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6153 am: 14.03.2021, 18:23 »
... ein Wellenbrecher mit einer roten Leuchte ...
... Wellenbrecher? Meinst Du den hier? Hab ich bisher für eine Badeinsel gehalten  ;D ;D ;D  ...

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6154 am: 14.03.2021, 18:45 »
... Wellenbrecher? Meinst Du den hier? Hab ich bisher für eine Badeinsel gehalten  ;D ;D ;D  ...

 8) wie das Teil, ob Badeinsel oder Wellenbrecher, noch nicht installiert war, wurdest du am 1. Finger des alten Anlegers bei Wind aus N, NW immer gut durchgeschüttelt, bei Anfahrt hat man sich immer gleich in den hinteren Bereich gelegt wenn frei war.  ;D Da gab es vorm Schilf auch immer die besten und meisten Fische und war durch andere Boote geschützt. Jetzt ist es ruhiger.
Gruß Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6155 am: 14.03.2021, 19:22 »
Hi Willi, ich hab grade entdeckt, dass an dieser Wellenbrecherbadeinsel auch Klampen für Boote dran sind. Vielleicht was für Wasserskifahrer?


Noch ein Tipp für die Rätselgemeinde: weit und breit kein Pub in Sicht, und wenn man vom Anleger aus einen Spaziergang machen will, geht es erst mal kräftig nach oben  8) .


Gruß aus Franken, Snetterton

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6156 am: 14.03.2021, 19:56 »
Moin Rätselgemeinde,

 8)  wir hatten da schon mal ein Osterfeuer  >:( und hatten die Feuerwehr müssen alamieren. >:(

Gruß Willi
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Ontheernetonight

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 173
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6157 am: 14.03.2021, 22:06 »
Was ich nicht verstehe ist , wenn ihr wisst , das es in Kilglass ist , warum ihr es nicht schreibt.

Da ich es ja nicht gelöst habe brauche ich auch kein Bild reinsetzen ...

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6158 am: 15.03.2021, 00:23 »
Was ich nicht verstehe ist , wenn ihr wisst , das es in Kilglass ist , warum ihr es nicht schreibt.
Da ich es ja nicht gelöst habe brauche ich auch kein Bild reinsetzen ...

Moin Ontheernetonight,

 8)  "Wir", die das Bild oder den Ort sofort erraten können, versuchen doch nur mit Tipps den neuen Mitglieder*rinnen Mitlesern*innen und Rater*innen bei der Suche auf Karten, Guides, Bildern Im Internet oder z.B. Google Maps es einfacher zu machen, damit es länger spannend bleibt und Neulinge im Forum es leichter haben Mitzumachen.
Dabei kommen dann auch öfter nette Stories oder spannende Abenteuer dabei rum, wie halt an der Stelle wo Snetterton das Ratebild gemacht hat, den Brand, den wir zuvor beim Kochen an Bord für einen tollen Sonnenuntergang hielten. Nach dem wir dann die Kamera schnappten und aufs Vorschiff rannten, uns zum Fotografieren fertig machten, da sahen wir die Bescherung.

Wir hatten das auf unserer Webseite im Reisebericht diese Geschichte geschrieben:

Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang lässt mal wieder einen schönen Tag ausklingen …… bis Willi ruft: "Wir bekommen einen zweiten Sonnenuntergang!"

Das was wir da am gegenüberliegenden Ufer sehen, ist jedoch kein zweiter Sonnenuntergang, sondern ein außer Kontrolle geratener Brand. Vermutlich hat jemand Schilf oder Sonstiges geschnitten und einen Haufen davon angezündet. Das Feuer ist jedoch aufgrund der Trockenheit der letzten Wochen übergesprungen und breitet sich schnell über eine große Fläche aus.

Wir rufen sicherheitshalber 999 an und werden an die Alarmzentrale der Feuerwehr weitergeleitet. Denen schildert meine Frau die Situation. Nach ca. 20 Minuten trifft die Feuerwehr ein. Zeitgleich ruft die Feuernotrufzentrale zurück, bedankt sich für unseren Anruf und erklärt uns, dass Fahrzeuge unterwegs seien. Sie fragen mich: "Do you have a map?" "Yes." "Do you know where Dromod is?" "Yes." "Then go with your boat to Dromod!" "No!" Ich erkläre, dass wir uns in keiner akuten Gefahr befinden und der Wind den Qualm direkt in die Durchfahrt auf den See treibt, und wir an der Jetty keinen Rauch haben.

Willi verspeist genüsslich ein Paar gebratene Barsche. Währenddessen kommen eine Reihe Autos mit neugierigen Nachbarn oben an der Straße an, die sich den Brand aus der Nähe anschauen. Ich schaue dem Funkenflug zu und hoffe, dass sich die Tiere in Sicherheit bringen konnten. Natürlich werden leider etliche Nester in Flammen aufgegangen sein. Weit nach Mitternacht werden die letzten Brandherde von der Feuerwehr gelöscht.


Ontheernetonight, du hast doch jetzt den Ort genannt, hast du kein Foto oder eine Geschichte dazu, dann ist es auch nicht schlimm, denn irgend jemand wird doch noch ein Foto bestimmt finden. Hast du jetzt verstanden worum es bei dieser Verzögerung geht, einfach Spaß haben und Etwas mehr über unser tolles Revier zu erfahren und neue Orte kennen zu lernen und neue Mitglieder neugierig mit den Geschichten zu machen.

Grüße, auch an Alle, bleibt ja gesund
Willi
« Letzte Änderung: 15.03.2021, 00:25 von Willi »
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6159 am: 15.03.2021, 16:29 »
Also dann wenn niemand anderes will ein Bild von mir , viel spass und würde mich auch über ein paar Infos Freuen  ;) gruß Roy ;)

Offline Willi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2165
  • Navigator, "Malen nach Zahlen"
    • Kapitaens-Handbuch
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6160 am: 15.03.2021, 18:02 »
Also dann wenn niemand anderes will ein Bild von mir , viel spass und würde mich auch über ein paar Infos Freuen  ;) gruß Roy ;)


Moin Roy, danke fürs Bild,

 8) also ihr kommt von einem Restaurant (Pub) dann gehts nach rechts, zu einem sehr bekannten Anleger  ;D, oder ihr fahrt nach links zu einem ebenfalls bekannten Anleger. Da ist auch noch eine Brücke vorher zu passieren.  ;D

Gruß Willi mit einem Foto von ungefähr der gleichen Stelle. 
Ní neart go cur le chéile.  Keine Stärke ohne Einigkeit.
http://www.wasserrausch.de   http://kapitaens-handbuch.com/  http://wasserrausch.com/

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6161 am: 15.03.2021, 18:53 »
Hallo Willi, ja wir kommen vom Pub wo wir 2 Tage waren, also nicht die ganze Zeit drinnen sondern im engen Hafen.  Wir sind mit den Dinghies den Fluss hoch gefahren, da kommen tolle Seen. Könnt Ihr euch bei Interesse auf Google anschauen. Ich stelle später noch ein paar Bilder von da ein, ist wirklich sehr schön da. Grüße Roy

Offline Snetterton

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 547
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6162 am: 15.03.2021, 21:49 »
... wir kommen vom Pub ...
... ist dieses Pub evtl. nach einem langgestreckten Fisch benannt  8) ::) ;D  ?

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6163 am: 15.03.2021, 22:11 »
Hallo Snetterton, ja ein langer silberner Fisch 🐳

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6164 am: 16.03.2021, 06:44 »
Hi Roy,  ich denke das soll der Silver Eel sein? Ich weiß leider nicht wo das ist, war ja noch nie am Shannon. Der Name ist mir spontan eingefallen, da ich schon öfter davon gehört habe.
« Letzte Änderung: 16.03.2021, 08:32 von Manni59 »
Gruß Manni