Shannon-Forum

Autor Thema: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....  (Gelesen 1803465 mal)

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6390 am: 08.04.2021, 18:37 »
@ Floh:  und ob, da kann man  g a n z  weit hinausschauen ... und nach ca. 5200km kommt die amerikanische Küste nördlich von Neufundland in Sicht
             Sehnsucht nach der Weite des Ozeans, Verbundenheit der Küstenbewohner mit dem Meer, vielleicht auch die symbolische Erinnerung an die riesige Auswanderungswelle
             speziell im 19. Jahrhundert nach Amerika - das alles spielt vielleicht mit bei diesem "Denkmal mit dem Guckloch"
Bin doch gespannt, ob es jemand aus dem Forum kennt bzw. den Ort schon mal besucht hat

@Roy:   Ihr seid beim Angeln am Meer, SW-Donegal? Im Hintergrund könnte es der Slieve League sein. Vielleicht verrätst Du den Ort?     lisnarick

Offline Roy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 346
  • Pike Fly fishing
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6391 am: 08.04.2021, 19:10 »
Hallo lisnarick, wir sind in Ballyshannon zum Meerforellen Fischen, das haben wir immer in Belleek in dem kleinen Angelladen hinter dem Café gebucht. Er hat uns immer die Boote mit den Gillies gebucht. Glaub aber dass er inzwischen gestorben ist. Dann ins Black Cat und das Taxi vom Wirt klar gemacht. Ich weiß nicht wo dein Bild aufgenommen wurde außer halt irgendwo auf den Atlantik hinaus und von Belleek aus zu erreichen. Es ist unglaublich was für ein Höhenunterschied zwischen Ebbe und Flut herrscht. Es ist sehr empfehlenswert mal da hin zu fahren und sich das ganze anzuschauen.  Roy

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6392 am: 08.04.2021, 23:04 »
@ Roy:  den thatched coffee shop kenne ich gut, und im Angelladen habe ich mich mal umgesehen und nach einem Ghillie gefragt - für den Erne -  - bin dann doch nicht "konvertiert".
             Black Cat Cove auch meine Adresse für die Pints, und mein Taxi, um an den Foto-Ort zu fahren auch dort gebucht.
ich warte noch bis morgen Vormittag mit der Auflösung. Den Tidenhub kann ich bestätigen.
Gute Nacht  lisnarick

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6393 am: 09.04.2021, 12:55 »
meine Auflösung:  es ist an der Strandpromenade in BUNDORAN, dem westlichen Nachbarort von Ballyshannon (an der Erne-Mündung).
                           Mit dem Taxi von Belleek aus vielleicht 15min zu fahren (wir wurden auch absolut pünktlich wieder abgeholt).
                           Man kann einen guten Teil der Küste (im Ort mit Stadtstrand und anschliessend auf einem Spazierweg über dem         
                           Meer an einem Golfplatz entlang) in einer gemütlichen Stunde - one way - ablaufen. Am Wendepunkt hat man den grandiosen Blick über den
                           riesigen Strand, die hohen Wellen (viele Surfer) bis an die Ernemündung nicht weit von Ballyshannon. Pubs hat es im Ort, über das
                           Mahlzeitenangebot in Restaurants kann ich nichts berichten.
 
Bundoran scheint weniger bekannt unter Forumlern als Rossknowlagh mit dem grandiosen Rundblick, riesigem Strand und gutem Restaurant. Aber für einen erholsamen Abstecher kann ich Bundoran empfehlen,
für uns eine schöne Abwechslung zu dem See-/Flusserlebnis Erne. In der Hochsaison ist der Ort wohl sehr gut besucht. Wir waren an einem 1. Oktober dort.
Habe noch Bilder beigefügt.

Wer möchte, kann dann bitte ein neues Bild einstellen.   lisnarick

Offline zander02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
  • 1 mal Irland, immer Irland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6394 am: 10.04.2021, 09:55 »
Nicht zu vergessen,das Smuggler In mit dem Super Ausblick über das Meer..... Guinness und Hamburger...

LG
Klaus

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6395 am: 10.04.2021, 13:11 »
@ zander02
Du hast natürlich recht mit Smugglers Inn, dieser Name ist bekannter. ich hatte das gleiche Restaurant gemeint mit Rossknowlagh (das ist der Ort) in meinem post von gestern.
Ich war ein Mal im Smugglers Inn, wir waren zu Dritt, aber - ich muss es sagen - vom bestellten Menu nicht überzeugt, um es diplomatisch auszudrücken .
Am Guinness hatten wir nichts auszusetzen  ;D ;D
Vielleicht haben wir das falsche bestellt, Restaurants haben ja besonders gelungene Spezialitäten. Aber die Lage und Aussicht sind genial.   lisnarick

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6396 am: 10.04.2021, 15:32 »
Hallo zusammen, wenn keiner ein Bild einsetzen will, dann eins von mir. Ist leicht aber alt.
Wo könnte das sein?
Gruß Manni

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6397 am: 10.04.2021, 17:49 »
Hier ;D

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6398 am: 10.04.2021, 18:05 »
Hi Bernd, Enniskillen ist richtig. Dann stell mal ein neues Foto ein.
Gruß Manni

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6399 am: 10.04.2021, 18:21 »
Wo nächtigen wir?

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6400 am: 10.04.2021, 20:14 »
Carrybridge?
Gruß Manni

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6401 am: 10.04.2021, 20:33 »
Eiskalt 🥶

Offline lisnarick

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Don't panic you are in Ireland
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6402 am: 11.04.2021, 00:00 »
@ Bernd G.
Ich versuche es mal:  es ist der private Hafen in Bellanaleck, heute reiner Privathafen, früher auch ein Vermieter dort (bis etwa 2009/10). Er hatte Boote,
gut gepflegt, mit viel Platz, ohne fly-brige. Viel Platz am Heck, wurde Anglern immer empfohlen.
Von diesem Typ sind, glaube ich, 2 re hinter dem Rasen mit Heck zum Steg zu sehen. Auch jetzt sind immer noch Boote diesen Typs und  aus der Zeit zu sehen.

@ Manni: könntest Du bitte noch angeben, wann Dein schönes, altes Enniskillen Foto beim Lakeland Forum entstand ,danke          lisnarick

Offline Manni59

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1033
  • Ireland 4 ever
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6403 am: 11.04.2021, 06:34 »
Hi lisnarick, das Foto ist von April 1986.
Wir waren früher immer als reine Männertruppe zum angeln in Irland, teilweise waren wir mit 4 Booten unterwegs.
Gruß Manni

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich hänge meinen Urlaub "an den Nagel"....
« Antwort #6404 am: 11.04.2021, 09:47 »
@ lisnarick: 1000 Punkte Respekt , mit den Booten rechts waren wir unterwegs

Gruß Bernd